DRV Übergangsgeld aus abgeschlossener med. Reha seit 14 Tagen überfällig

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo,

mein Übergangsgeld aus der Reha ist nun seit 14 Tagen überfällig. Meine med. Reha dauerte 3 Monate, die ersten 2 Monate wurden bezahlt, aber auf die Zahlung des letzten Monats warte ich nun schon 14 Tage.

Ich habe der DRV bereits 3 mal per Fax geschrieben das ich das Geld dringend benötige. Jedoch stellt sich die DRV nun offensichtlich stumm. Ich habe weder Geld noch eine Reaktion erhalten.

Ich bin ziemlich sauer! Was kann ich tun damit die Herren und Damen endlich mein Übergangsgeld ausbezahlen?

Grüße MaT
 

Dark Vampire

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 April 2014
Beiträge
2.020
Bewertungen
1.137
mal dort anrufen? Bei meiner 1. Reha dauerte es auch ewig, ein Anruf genügte was da los ist, 3 Tage später war Kohle da. Andere mitpatienten riefen da auch an, schriftlich dauert immer so lang.Und so haste gleich einen an der Strippe der reagieren muß.
 

bla47

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.608
Bewertungen
324
Dein Fall ist so üblich. Im letzten Monat der Reha muss die Klinik nach dem Ende der Reha eine Bestätigung an die RV schicken, das die Reha ordnungsgemäß beendet wurde. Erst dann wird der Rest ausbezahlt. Deshalb die Verzögerung der letzten Zahlung.
 
E

ExitUser

Gast
Das ist so üblich? Ernsthaft jetzt? Ich finde es eher unverschämt wenn meine Familie nichts zu essen hat weil sich die Herren und Damen Zeit ohne Ende lassen. Also da fehlt mir das Verständnis! Nun sind es fast 3 Wochen...
 

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Juni 2010
Beiträge
7.870
Bewertungen
2.317
Es bleibt dir nichts anderes übrig als dort am Montag anzurufen und nachzufragen wo das Geld bleibt.

Du musst denen bei der DRV Druck machen.

Hast du von der Rehaklinik nicht mehr die Kontaktdaten deines Sozialdienstmitarbeiters.

Die kümmern sich auch um solche Angelegenheiten.

Dieses Problem hatte auch ein andere Rehabilitantin als ich in Reha war. Der Sozialdienstmitarbeiter hat bei der DRV angerufen, entsprechende Unterlagen gefaxt und ganz schnell wurde dann das Geld überwiesen.
 
E

ExitUser

Gast
Am Montag wollte ich anrufen: "Leider sind wir derzeit überlastet bitte rufen Sie später wieder an". :icon_motz:

Kurze Zeit später war mein Übergangsgeld auf dem Konto! Nach unglaublicher ... fast 3 Wöchiger Wartezeit!

Schon eine traurige Leistung!

Gute Nacht...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten