• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Druckfrisch- 7 Euro pP mehr ab 07/09

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tunga

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
97
Habe heute den neuen Bescheid bekommen:
Die RL wird zum 01.07.2009 um den Vomhundersatz angepasst um den sich der aktuelle Rentenwert in der gesetzlichen Rentenversicherung verändert. (..)
Jo prima - 2x7 Euro mehr im Monat.

Noch jemand hier, der schon ´Erhöhungsbriefe´ bekam?

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Ich bekomme 8 Euro mehr, tunga ... und raff' mir noch die Erhöhung meiner Kids dazu, die beiden wissen ja nix davon. :icon_twisted:

Böse Mama! :icon_mrgreen:

E

ExitUser

Gast
biddy biddy biddy, wie kannst du nur:icon_eek:?

Ist ja schon gut, ich verstehe dich schon.

Ich habe es leider noch nicht schriftlich. Wird wohl einen Tag nach Geldeingang bei mir eintreffen.

physicus

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.085
na dann kann ich doch als schmarotzender, alkoholiker 3 bier mehr trinken im monat ^^

Marco*

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Nur 3 ? Das ist unwirtschaftliches Verhalten! Von den 7 Euro kannst du dir mindestens 14 Biere in Plastikflaschen kaufen. :icon_twisted:

tunga

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
97
...also wenn schon `wirtschaftlich´ dann so:

für die 2x7€ bekomme ich da 40 Stück!!!

tunga

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
97
Sitzt einer alleine mit `nem Six-pack auf `ner Parkbank:
ICH-AG beim Betriebsausflug :icon_lol:

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Und ich will gar keinen ... ich weiß schon nicht mehr wohin mit dem Papier!

E

ExitUser

Gast
Und ich will gar keinen ... ich weiß schon nicht mehr wohin mit dem Papier!

Du könntest mich als Dein Archivar beschäftigen. Schreddern und abheften kann ich schon ganz gut und bei 15,00 €uro/h will ich auch nicht meckern.

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Du könntest mich als Dein Archivar beschäftigen. Schreddern und abheften kann ich schon ganz gut und bei 15,00 €uro/h will ich auch nicht meckern.
Ok, wann kannst Du anfangen? Gestern? Mindestens, oder?
Suchst Du auch all die Bescheide in der Wohnung zusammen, die es nicht in den Ordner geschafft haben? Vielleicht findest Du dabei auch meine fehlende Nebenkostenabrechnung von 200X, das wäre prima! Ich leg' auch einen Euro drauf! :icon_biggrin:

Bitte hier unterschreiben, der Vertrag folgt:

E

ExitUser

Gast
Ok, wann kannst Du anfangen? Gestern? Mindestens, oder?
Suchst Du auch all die Bescheide in der Wohnung zusammen, die es nicht in den Ordner geschafft haben? Vielleicht findest Du dabei auch meine fehlende Nebenkostenabrechnung von 200X, das wäre prima! Ich leg' auch einen Euro drauf! :icon_biggrin:

Bitte hier unterschreiben, der Vertrag folgt:

Wenn Du nichts dagegen hast, bringe ich meine Ordner und ein paar Freunde mit, dann machen wir ein feines Lagerfeuer auf Deiner Veranda. Würstchen wirst Du doch wohl da haben?

Den Vertrag unterschreibe ich, wenn ich satt und zufrieden bin.

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Wenn Du nichts dagegen hast, bringe ich meine Ordner und ein paar Freunde mit, dann machen wir ein feines Lagerfeuer auf Deiner Veranda.
Du kannst auch mehr als nur ein paar Freunde (sehen die auch gut aus??) mitbringen, meine Terrasse hat so um die 35 qm :icon_twisted:

Würstchen wirst Du doch wohl da haben?
Nö, darfst DU mitbringen. Einstand geben quasi ...

Den Vertrag unterschreibe ich, wenn ich satt und zufrieden bin.
Bei längerem Rumgezicke überleg' ich's mir noch mal mit dem Angebot! Jetzt oder nie! :cool:

Dass wir gleich in Bullshit verschoben werden, ist Dir klar, ja?
Ich sach' ma': Offtopic-ende, bevor Curt es tut. :icon_confused:

Alles Weitere dann demnächst bei mir :icon_hihi:

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Ich will auch endlich mal auf den Balkon.
Der Balkon liegt aber auf der anderen Seite der Wohnung und ist nur ca. 1 x 2 m groß. Müsstest Du dann allein drauf grillen, wenn's unbedingt da sein muss. *kicher*
pschscht!

E

ExitUser

Gast
Ich grille gerne für mich alleine, da reichen auch 2 qm.

Aber die Cocktailbar auf der Terrasse (35 qm) darf ich trotzdem aufsuchen?

E

ExitUser

Gast
Habe heute den neuen Bescheid bekommen:
Die RL wird zum 01.07.2009 um den Vomhundersatz angepasst um den sich der aktuelle Rentenwert in der gesetzlichen Rentenversicherung verändert. (..)
Jo prima - 2x7 Euro mehr im Monat.

Noch jemand hier, der schon ´Erhöhungsbriefe´ bekam?
...und diese "Wahnsinnserhöhung" wird uns die nächsten Jahre begleiten u. in allen entsprechenden Diskussionsrunden etc. erwähnt werden! :confused:

Nach dem Motto: Was wollen die denn, die haben doch erst ihre Sätze erhöht bekommen. Das undankbare P...

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Wie gesagt, ich habe noch nie einen Änderungsbescheid nur aufgrund der Regelsatzanpassung erhalten ... die Erhöhung aber immer ausgezahlt bekommen.

E

ExitUser

Gast
Pressemitteilung der Bundesagentur für Arbeit vom 17. Juni 2009

Ab Juli 2009 Erhöhung der Regelsätze in der Grundsicherung – Automatische Umstellung der laufenden Leistungen

Zum ersten Juli 2009 erhöht sich pauschalierte Regelleistung bei Arbeitslosengeld II.

Damit betragen die neuen Regelsätze:
- 359 Euro für Alleinstehende und Alleinerziehende
- 323 Euro für volljährige Partner
- 287 Euro für Kinder ab Beginn des 15. bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres
- 251 Euro für Kinder ab Beginn des 7. bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres
- 215 Euro für Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres

Die Einführung der neuen Altersstufe für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren erfolgt in Umsetzung des Konjunkturpaktes II der Bundesregierung.

Sowohl die Einführung der neuen Altersstufe sowie die Neuberechnung auf den erhöhten Regelsatz ab 01.07.2009 werden automatisch durchgeführt. Bezieher des Arbeitslosengeldes II erhalten in Kürze entsprechende Änderungsbescheide.

Informationen zum Hörfunkservice der Bundesagentur für Arbeit finden Sie im Internet unter www.ba-audio.de.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Gesamtübersicht der bisher erschienenen Presseinformationen
der Bundesagentur für Arbeit finden Sie im Internet unter

Presseinformationen - www.arbeitsagentur.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Pressedienst wird herausgegeben von:

Bundesagentur für Arbeit
Presseteam
Regensburger Strasse 104
D-90478 Nürnberg
E-Mail: zentrale.presse@arbeitsagentur.de
Tel.: 0911/179-2218
Fax: 0911/179-1487

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Wie gesagt, ich habe noch nie einen Änderungsbescheid nur aufgrund der Regelsatzanpassung erhalten ... die Erhöhung aber immer ausgezahlt bekommen.
Habe den Bescheid immer bekommen, gestern kam der neue

physicus

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.085
Noch jemand noch keinen Bescheid (außer mir)?
ja ich, habe zwar den neuen bescheid da aber der ist wie der alte auch, keine erhöhung drauf, nun warte ich erstmal was dann überwiesen wird.

p-hinze

Elo-User/in
Gefällt mir
0
Bei einer Erhöhung um 2,41% komme ich da bei 351,00 € auf 8,46 € also 359,46 €.

Wo bitte sind die verbleibenden 1,46 €, bekommt unsere liebe Regierung die von jedem ALG I und ALG II Bezieher als Löhnerhöhung oder werden diese unter den Mitarbeiter des Arbeitsamtes äh Arbeitsargentur verteilt.

Foozzie

Elo-User/in

Gefällt mir
0
rentensteigerung west = 2,41%
rentensteigerung ost = 3,38 %
das macht dann für uns natürlich 7€

das ist die gleiche mathematische formel wie damals mit der mehrwertsteuer

cdu/csu will 2%
spd will 0%
ergibt zusammen 3%

ist doch eigentlich recht einfach

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Bei einer Erhöhung um 2,41% komme ich da bei 351,00 € auf 8,46 € also 359,46 €.

Wo bitte sind die verbleibenden 1,46 €, bekommt unsere liebe Regierung die von jedem ALG I und ALG II Bezieher als Löhnerhöhung oder werden diese unter den Mitarbeiter des Arbeitsamtes äh Arbeitsargentur verteilt.
Du meinst die fehlenden 0,46 €?
SGB II § 41: "... (2) Beträge, die nicht volle Euro ergeben, sind bis zu 0,49 Euro abzurunden und von 0,50 Euro an aufzurunden."

Bundesagentur für Arbeit sagte :
Die Einführung der neuen Altersstufe für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren
Das ist falsch, liebe BA, es muss "zwischen 6 und 13 Jahren" heißen. :icon_party:

Gefällt mir
1
Es sind 8€, nicht 7. Die werde ich sparen. Nach einem Jahr sind das fast 100€, wenn dann Sanktion kommt, habe ich etwa 1 von 3 Monaten Sanktion bei 30% ausgeglichen.

redfly

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
209
Ich habe auch noch keinen Änderungsbescheid, obwohl wir monatlich mindestens 3 Bescheide für die Nachberechnung aufgrund von Erwerbseinkommen erhalten.

E

ExitUser

Gast
Hightech?
DSL ist nicht Hightech.
Wenn man ganz clever ist gibt es das sogar gratis:biggrin:.

Ich werde diese saaaagenhafte Erhöhung/ Anpassung ins Museum schleppen.

E

ExitUser

Gast
Also ich habe noch die Internet-Zeiten mitgemacht mit den Modems und dem quälend langsamen Verbindungsaufbau.

Kenne ich auch noch.

DSL gratis ist als Trittbrettfahrer beim WLAN des Nachbarn, oder?

Aber nicht doch, ich doch nicht.
Das DSL zum Surfen habe ich auch noch. Da brauch ich keine 2.

Im Museum kriegst du für das Geld eine Tageskarte und Popcorn. Welches Museum soll es denn sein?

Es gibt so viele Museen. Bei dem einen reichen 7E, bei dem anderen lege ich noch dazu.
Aber um mal aufzuklären, welches DSL ich meine...
DSL=Damn Small Linux:biggrin:.
Das gibt es gratis.
War ein kleiner Scherz von mir.

franzi

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
272
Also ich hab auch noch keinen Bescheid. Auch von der letzten Bewerbungskostenerstattung, wo man bisher immer einen Bescheid bekam, erhielt ich zwar die Überweisung, aber keinen Bescheid dazu.
In letzter Zeit bekomme ich überhaupt sehr wenig Post ...
Weiß auch nicht woran das liegt.

E

ExitUser

Gast
Also ich hab auch noch keinen Bescheid. Auch von der letzten Bewerbungskostenerstattung, wo man bisher immer einen Bescheid bekam, erhielt ich zwar die Überweisung, aber keinen Bescheid dazu.
In letzter Zeit bekomme ich überhaupt sehr wenig Post ...
Weiß auch nicht woran das liegt.
Mit den Bewerbungskosten- Erstattungsbescheiden hatte ich es letztes Jahr auch so. Geld war immer da nur schriftlich hatte ich nichts oder nur sporadisch.

Wenig Post?
Magst du mehr haben?
Freu dich, dass es wenig ist. Solange sonst alles stimmt.

E

ExitUser

Gast
Ich habe ALGII Weiterbeilligungantrag abgegeben und was kommt als Antwort? Weil 8 Euro wohl zu viel für einen sind, wird (ab 01.08.09) 6,47 statt 5,00 Euro für die Warmwasserversorgung von den Heizkosten (bei mir jedenfalls) abgezogen. So wird die Erhöhung wieder indirekt gekürzt....

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Hartz-IV-Sanktionen werden zum 1. Juli 09 erhöht

Eckregelsatz = 100% = 359,00 €, ehem. 351,00 €
Sanktion 10 %: 35,90 €, ehem. 35,10 € -> + 0,80 €
Sanktion 30 %: 107,70 €, ehem. 105,30 € -> + 2,40 €
Sanktion 60 %: 215,40 €, ehem. 210,60 € -> + 4,80 €
Sanktion 90 %: 323,10 €, ehem. 315,90 € -> + 7,20 €
Sanktion 100 %: 359,00 €, ehem. 351,00 € -> + 8,00 €

Partner = 90% = 323,00 €, ehem. 316,00 €
Sanktion 10 %: 32,30 €, ehem. 31,60 € -> + 0,70 €
Sanktion 30 %: 96,90 €, ehem. 94,80 € -> + 2,10 €
Sanktion 60 %: 193,80 €, ehem. 189,60 € -> + 4,20 €
Sanktion 90 %: 290,70 €, ehem. 284,40 € -> + 6,30 €
Sanktion 100 %: 323,00 €, ehem. 316,00 € -> + 7,00 €

Kinder ab 14 Jahren = 80% = 287,00 €, ehem. 281,00 €
Sanktion 10 %: 28,70 €, ehem. 28,10 € -> + 0,60 €
Sanktion 30 %: 86,10 €, ehem. 84,30 € -> + 1,80 €
Sanktion 60 %: 172,20 €, ehem. 168,80 € -> + 3,60 €
Sanktion 90 %: 258,30 €, ehem. 252,90 € -> + 5,40 €
Sanktion 100 %: 287,00 €, ehem. 281,00 € -> + 6,00 €

Jetzt hilf mir mal bitte jemand auf die Sprünge: Bei Kindern, deren Einkommen aus Kindergeld besteht (was ja bei den meisten Kindern so ist), werden ja weniger Sozialleistungen nach SGB II bezahlt. Die Sanktionsbeträge dürften doch dann wenigstens geringer sein als in dieser Auflistungen, oder?

Mario Nette

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Es wird wohl dann in die KdU und Mehrbedarfe reingehen, wenn die ausgezahlte Regelleistung durch Anrechnung von Kindergeldeinkommen geringer ausfällt:
Die Minderung kann sich auch bereits bei erster Pflichtverletzung auf die Leistungen nach §§ 21 bis 23 SGB II auswirken.
Ist wegen der Anrechnung von Einkommen oder Vermögen die gezahlte Regelleistung niedriger als der Minderungsbetrag, sind daher Differenzbeträge von den Leistungen nach den §§ 21 bis 23 abzusetzen.
Quelle: http://www.arbeitsagentur.de/zentra...estext-31-SGB-II-Absenkung-Wegfall-ALGeld.pdf

Marco*

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Immer noch nichts. Womöglich geht auch diesen Monat wieder nichts ohne Eilrechtsschutz. :cool:

redfly

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
209
Warte doch erstmal ab was am Dienstag auf dem Konto ist. Ich habe den Änderungsbescheid auch noch nicht bekommen.

franzi

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
272
Ich hab auch noch immer keinen Bescheid über die Erhöhung. :cool:

Marco*

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Bei deiner ARGE? Habe da teils andere Erfahrungen.

Mario Nette
Normalerweise hatte ich Änderungsbescheide einen Monat vorher, wie es sich gehört. Die Auszahlungen müssten auch schon angewiesen sein und die sind ja im Normalfall mit den Bescheiden verbunden.

E

ExitUser

Gast
Änderungsbescheide zum Vorteil der Arge die bekomme ich auch recht schnell. Die Änderungsmitteilungen zu meinen Gunsten die dauern schon mal etwas länger. Meist ist das Geld zuerst da.

Marco*

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Das ist aber eher selten, dass das Geld zuerst kommt. War bei mir noch nie so.

Marco*

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Sollte aber nicht sein. Wir sind ja hier - zumindest theoretisch - in einem Rechtsstaat und nicht bei "Lass dich überraschen".

xNasevollx

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Na die 7€ wurden aber auch Zeit ...... jetzt lohnt sich der Gang zum Bäcker da ich neben der nutzlosen Zeitung für Stellenanzeigen mir noch ein Brötchen kaufen kann

E

ExitUser

Gast
Na die 7€ wurden aber auch Zeit ...... jetzt lohnt sich der Gang zum Bäcker da ich neben der nutzlosen Zeitung für Stellenanzeigen mir noch ein Brötchen kaufen kann
Kein Wunder, wenn Du Dein Geld so verschleuderst, dass Du nicht klar kommst! :icon_party:

E

ExitUser

Gast
Extra Zeitung kaufen wegen Stellenanzeigen?

Wenn es solch eine Zeitung wirklich gibt besteht die doch sicherlich nur noch aus 2 Seiten. Diese Ausgaben lohnen doch nicht.

jackseck

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hallo,ich habe meinen Weiterbewilligungsbescheid ab 1.6.09 erhalten.In dem steht folgendes zum Regelsatz für Kinder.
Heisst das die Arge das automatisch ändert, oder wie?
Hilft mir mal jemand auf die Sprünge.

LG jack_seck

Anhänge

E

ExitUser

Gast
Ich habe meinen Änderungsbescheid bereits erhalten, ob er stimmt, muss ich noch prüfen.
Aber meine RS-Erhöhung kostet Vater Staat keinen Pfennig. Ich bekomme nämlich 15,36 mehr Rente - ratet mal, wer da den Reibach macht...? :icon_kotz:

LG :icon_smile:

E

ExitUser

Gast
Steht so da, dass die den Bescheid automatisch anpassen, wenn das Urteil des BVG da ist.

Flora61

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Moin

habe auch noch keinen Bescheid. Obwohl die mit Post sonst wirklich nicht geizig sind.

Mal gucken, was morgen auf dem Konto ist. Vielleicht werd ich ja "bestraft" weil ich die EGV verweigere :icon_party:

Sentina

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Moin, ich hab den neuen Bescheid für den 01.07.09 schon 14 Tage rumliegen. Gruss Sentina.

franzi

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
272
So, 30.06., immer noch kein Bescheid.
Bisher hatte ich die auch immer 4 Wochen vorher bekommen.
Mein Antrag auf Bewerbungskostenerstattung wurde auch angenommen, Geld war am Konto. Bescheid erhielt ich 2 Wochen später.

Wenn´s Geld da ist, ist es für mich ok. Wenn nicht, schauen wir gemeinsam in die Röhre ...
Entweder Verzögerungstaktik (daran werden wir uns wohl noch gewöhnen müssen) oder wieder ein "Softwareproblem"? Bis jetzt hat man davon aber noch nix gehört.:cool:

Jamie

Elo-User/in

Gefällt mir
7
Ich habe noch immer keinen Änderungsbescheid. Bin mal gespannt, was nachher aufs Konto kommt.

Jamie

Hartzige

Elo-User/in
Gefällt mir
29
Bei mir ist gerade die *Erhöhung* mit eingegangen. Ohne extra Bescheid der Arge.

Jetzt gehe ich zum Feiern:icon_party::icon_party::icon_party:

susi0815

Elo-User/in

Gefällt mir
30
da du keinen bescheid bekommen hast siehste ja nur anhand deines Kontostandes was arge gezahlt hat..schau mal richtig ob da nicht irgendwas abgebucht wurde und du deswegen weniger hast..ich meine kannst du direkt schauen wieviel du von arge bekommen hast oder siehst lediglich nur den Kontostand?..Monatsende sind ja meist Kontoführungsgebühren fällig ;-)

Rounddancer

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1.531
Hab reingeguckt: Staatsknete im vom Änderungsbescheid angekündigten Ausmaß eingetroffen.
Sparda Bank B-W.

Kontoführungsgebühren kenn ich da nicht.

susi0815

Elo-User/in

Gefällt mir
30
@Rounddancer Sparkasse machts möglich...die nehmen diese gebühren... wäre zumindestens für Flora ne erklärung warum weniger

franzi

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
272
So, Geld ist soeben eingegangen. Postbank.
Exakt 8 E mehr. :icon_party:
Dafür kauf ich mir jetzt ein Leckerli :icon_smile:

Gefällt mir
68
Am 15.06. Weiterbewilligungsantrag per Post abgeschickt.
Am 24.06. neuer Bescheid über 359,- €.

Geld ist auf`m Konto.

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
Gefällt mir
6.297
Hi,

der Reichtum hat auch bei mir Einzug gehalte. Verwunderlich ist jedoch, dass bei dieser Veränderung kein neuer Bescheid ergangen ist. Ist auch icht die ARGE in der Pflicht - so wie jeder HE gem. Mitwirkungspflichten - alle Änderungen mitzuteilen?

Gruss

Paolo

Flora61

Elo-User/in

Gefällt mir
0
da du keinen bescheid bekommen hast siehste ja nur anhand deines Kontostandes was arge gezahlt hat..schau mal richtig ob da nicht irgendwas abgebucht wurde und du deswegen weniger hast..ich meine kannst du direkt schauen wieviel du von arge bekommen hast oder siehst lediglich nur den Kontostand?..Monatsende sind ja meist Kontoführungsgebühren fällig ;-)
Öhm, icfh glaube kaum, dass die Arge mir Kontoführungsgebühren abzieht. :icon_evil:

Der Betrag ist definitv der Gleich wie die letzten Monate.

Das ist jetzt die Quittung für die verweigerte EGV und meine Krankmeldung seit Januar :icon_neutral:

E

ExitUser

Gast
... "Softwareproblem"? Bis jetzt hat man davon aber noch nix gehört
Komme grad von der Arge, und dieses Wort ist gefallen.

Ich habe noch nix, weder Bescheid noch Geld.
Werd mich wohl noch gedulden müssen.
Bis 16.00 Uhr ist es meistens da.

susi0815

Elo-User/in

Gefällt mir
30
lach ne das die arge keine gebühren abzieht is mir schon klar .,.ich meinte ja ob du nur den Kontostand gesehen hast oder direkt was arge überwiesen hat.... aber hast die frage ja beantwortet...
scheinst aber nicht die einzige zu sein die keine erhöhung hat... aber wenigstens haste was ,...ich hab mal wieder nichts drauf.. ein wenig gedulde ich mich noch

edit: gerade in dieser Sekunde eingetroffen... mit erhöhung aber ohne neuen Bescheid

E

ExitUser

Gast
:icon_kratz:Heute noch kein Änderungsbescheid und vor allem immer noch kein Geld!!:icon_kratz:

Bin ich da ganz allein... oder gibt es auch andere die zur Zeit vergessenen werden?

franzi

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
272
Ich hatte auch heute wieder keinen Bescheid in der Post.:icon_sleep:

Flora61

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Franzi, ruf doch mal dort an

Habe ich heute auch getan und erfahren, dass ich "vergessen" wurde. Bekomme nun einen Änderungsbescheid und die Differenz

franzi

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
272
So, Bescheid war heute endlich in der Post. Datiert mit 07.06.2009 ...
:icon_party:

Flora61

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Meiner immer noch nciht und auch keine Nachzahlung. So schlampig wie die Arge sollten wir mal sein, wenn die was von uns wollen :icon_neutral::icon_neutral:

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Ich habe doch wirklich und wahrhaftig zum ersten mal aufgrund der Regelsatzerhöhung einen Änderungsbescheid erhalten ... allerdings stimmt der wieder vorn und hinten nicht (außer der Erhöhung). Wieder wiederlichen Widerspruch ... i mog nimmer! :icon_cry:

E

ExitUser

Gast
...Änderungsbescheid ... allerdings stimmt der wieder vorn und hinten nicht (außer der Erhöhung). Wieder widerlichen Widerspruch ... i mog nimmer! :icon_cry:

Sei froh biddy, man wird wahrscheinlich davon absehen, Dir nächstens eine Maßnahme für Bürokaufleute aufs Auge zu drücken. Kannste ja nun alles schon…:biggrin:

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Das Saublöde ist aber: Die wollen gar nicht auf mich hören, die kapieren einfach nicht, wie man durch 2 teilt und dass vorher etwas vorhanden sein muss, von dem man die Hälfte abzieht! Mir ziehen sie aber die Hälfte von etwas ab, dass gar nicht vorhanden ist. :icon_eek: Ach egal ... Du verstehst mich ja doch nicht, niemand versteht mich! *schluchz*

:icon_hihi: :icon_lol: :icon_cry:

E

ExitUser

Gast
Wieder wiederlichen Widerspruch ... i mog nimmer! :icon_cry:
Och biddy, bidde:biggrin: nicht heulen, mir gehts doch genauso, und all den anderen, die wegen des Hessen- Urteils auch den Widerspruch schreiben müssen.
Lass dich trösten.:icon_knutsch:

E

ExitUser

Gast
...die kapieren einfach nicht, wie man durch 2 teilt
Das lässt sich erklären: alles Singles.:icon_mrgreen:

...und dass vorher etwas vorhanden sein muss, von dem man die Hälfte abzieht! Mir ziehen sie aber die Hälfte von etwas ab, dass gar nicht vorhanden ist.
Das brauchen sie gar nicht zu wissen, schließlich arbeiten sie für die Arge.

...Ach egal ... Du verstehst mich ja doch nicht...
Hast Recht, ich habe aus-geteilt.

...niemand versteht mich! *schluchz*
Jetzt übertreibst Du aber. Warten wir doch erst mal die Fiedbäcks ab...

:icon_hihi:

franzi

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
272
@ biddy: Schenk dir drei :icon_knutsch::icon_knutsch::icon_knutsch:. Einer morgens, einer mittags und einer abends. Das hilft!

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Das ist jetzt definitiv zu viel des Guten! *lol* Was mich nicht umbringt, macht mich hart. Und was macht ihr? Trösten und knutschen, ts-ts-ts-ts ...

:icon_hihi: :icon_wink:

E

ExitUser

Gast
Das ist jetzt definitiv zu viel des Guten! *lol* Was mich nicht umbringt, macht mich hart. Und was macht ihr? Trösten und knutschen, ts-ts-ts-ts ...
biddy, nicht so hart, sonst müssen wir dich wieder weich knutschen:icon_knutsch::icon_knutsch::icon_knutsch::icon_knutsch:.

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Ich meine damit nicht verbittert, war klar, ne? :icon_confused:

Hier wird's mir zu nass! *geschlabber-wegwisch* :tongue:

Flora61

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Soooo, die gute ARGE. Nun haben die den Änderungsbescheid schon 3mal geschickt. Mal sehn wieviel noch kommen :icon_lol::icon_lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten