Druckfrisch- 7 Euro pP mehr ab 07/09

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tunga

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 September 2008
Beiträge
948
Bewertungen
119
Habe heute den neuen Bescheid bekommen:
Die RL wird zum 01.07.2009 um den Vomhundersatz angepasst um den sich der aktuelle Rentenwert in der gesetzlichen Rentenversicherung verändert. (..)
Jo prima - 2x7 Euro mehr im Monat.

Noch jemand hier, der schon ´Erhöhungsbriefe´ bekam?
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.404
Bewertungen
4.585
Ich bekomme 8 Euro mehr, tunga ... und raff' mir noch die Erhöhung meiner Kids dazu, die beiden wissen ja nix davon. :icon_twisted:


Böse Mama! :icon_mrgreen:
 
E

ExitUser

Gast
biddy biddy biddy, wie kannst du nur:icon_eek:?

Ist ja schon gut, ich verstehe dich schon.

Ich habe es leider noch nicht schriftlich. Wird wohl einen Tag nach Geldeingang bei mir eintreffen.
 

Marco*

Elo-User*in
Mitglied seit
3 Dezember 2006
Beiträge
230
Bewertungen
0
Nur 3 ? Das ist unwirtschaftliches Verhalten! Von den 7 Euro kannst du dir mindestens 14 Biere in Plastikflaschen kaufen. :icon_twisted:
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.404
Bewertungen
4.585
Du könntest mich als Dein Archivar beschäftigen. Schreddern und abheften kann ich schon ganz gut und bei 15,00 €uro/h will ich auch nicht meckern.

Ok, wann kannst Du anfangen? Gestern? Mindestens, oder?
Suchst Du auch all die Bescheide in der Wohnung zusammen, die es nicht in den Ordner geschafft haben? Vielleicht findest Du dabei auch meine fehlende Nebenkostenabrechnung von 200X, das wäre prima! Ich leg' auch einen Euro drauf! :icon_biggrin:

Bitte hier unterschreiben, der Vertrag folgt:

_______________________
Unterschrift Gavroche



 
E

ExitUser

Gast
Ok, wann kannst Du anfangen? Gestern? Mindestens, oder?
Suchst Du auch all die Bescheide in der Wohnung zusammen, die es nicht in den Ordner geschafft haben? Vielleicht findest Du dabei auch meine fehlende Nebenkostenabrechnung von 200X, das wäre prima! Ich leg' auch einen Euro drauf! :icon_biggrin:

Bitte hier unterschreiben, der Vertrag folgt:

_______________________
Unterschrift Gavroche




Wenn Du nichts dagegen hast, bringe ich meine Ordner und ein paar Freunde mit, dann machen wir ein feines Lagerfeuer auf Deiner Veranda. Würstchen wirst Du doch wohl da haben?

Den Vertrag unterschreibe ich, wenn ich satt und zufrieden bin.
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.404
Bewertungen
4.585
Wenn Du nichts dagegen hast, bringe ich meine Ordner und ein paar Freunde mit, dann machen wir ein feines Lagerfeuer auf Deiner Veranda.
Du kannst auch mehr als nur ein paar Freunde (sehen die auch gut aus??) mitbringen, meine Terrasse hat so um die 35 qm :icon_twisted:

Würstchen wirst Du doch wohl da haben?
Nö, darfst DU mitbringen. Einstand geben quasi ...

Den Vertrag unterschreibe ich, wenn ich satt und zufrieden bin.
Bei längerem Rumgezicke überleg' ich's mir noch mal mit dem Angebot! Jetzt oder nie! :cool:

Dass wir gleich in Bullshit verschoben werden, ist Dir klar, ja?
Ich sach' ma': Offtopic-ende, bevor Curt es tut. :icon_confused:

Alles Weitere dann demnächst bei mir :icon_hihi:
 
E

ExitUser

Gast
Habe heute den neuen Bescheid bekommen:
Die RL wird zum 01.07.2009 um den Vomhundersatz angepasst um den sich der aktuelle Rentenwert in der gesetzlichen Rentenversicherung verändert. (..)
Jo prima - 2x7 Euro mehr im Monat.

Noch jemand hier, der schon ´Erhöhungsbriefe´ bekam?

...und diese "Wahnsinnserhöhung" wird uns die nächsten Jahre begleiten u. in allen entsprechenden Diskussionsrunden etc. erwähnt werden! :confused:

Nach dem Motto: Was wollen die denn, die haben doch erst ihre Sätze erhöht bekommen. Das undankbare P...
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.404
Bewertungen
4.585
Wie gesagt, ich habe noch nie einen Änderungsbescheid nur aufgrund der Regelsatzanpassung erhalten ... die Erhöhung aber immer ausgezahlt bekommen.
 
E

ExitUser

Gast
Pressemitteilung der Bundesagentur für Arbeit vom 17. Juni 2009
________________________________________________________________

Ab Juli 2009 Erhöhung der Regelsätze in der Grundsicherung – Automatische Umstellung der laufenden Leistungen

Zum ersten Juli 2009 erhöht sich pauschalierte Regelleistung bei Arbeitslosengeld II.

Damit betragen die neuen Regelsätze:
- 359 Euro für Alleinstehende und Alleinerziehende
- 323 Euro für volljährige Partner
- 287 Euro für Kinder ab Beginn des 15. bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres
- 251 Euro für Kinder ab Beginn des 7. bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres
- 215 Euro für Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres

Die Einführung der neuen Altersstufe für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren erfolgt in Umsetzung des Konjunkturpaktes II der Bundesregierung.

Sowohl die Einführung der neuen Altersstufe sowie die Neuberechnung auf den erhöhten Regelsatz ab 01.07.2009 werden automatisch durchgeführt. Bezieher des Arbeitslosengeldes II erhalten in Kürze entsprechende Änderungsbescheide.

Informationen zum Hörfunkservice der Bundesagentur für Arbeit finden Sie im Internet unter www.ba-audio.de.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Gesamtübersicht der bisher erschienenen Presseinformationen
der Bundesagentur für Arbeit finden Sie im Internet unter

Presseinformationen - www.arbeitsagentur.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Pressedienst wird herausgegeben von:

Bundesagentur für Arbeit
Presseteam
Regensburger Strasse 104
D-90478 Nürnberg
E-Mail: zentrale.presse@arbeitsagentur.de
Tel.: 0911/179-2218
Fax: 0911/179-1487
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten