Droht bei einer Zusatzvereinbarung zum Verzicht auf eine Kündigungsschutzklage eine Sperrzeit?

Sd28217

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo liebes elo-forum

Ich habe folgendes Anliegen. Ich arbeite seit Mai 2018 bei einer Zeitarbeitsfirma und habe mittlerweile einen unbefristeten Vertrag. Nun möchte ich aber, da ich noch nichts gelernt habe, gerne eine Umschulung von der Arbeits Agentur aus machen. Habe es auch so mit meiner Firma besprochen und nun ist die Firma mit einem Angebot auf mich zubekommen, das Sie mich ordentlich und fristgerecht kündigen würden damit ich keine Probleme beim Arbeitsamt hätte.
Allerdings mit einer Zusatzvereinbarung das ich mich bereit erkläre auf eine Kündigungsschutzklage zu verzichten.
Die Kündigung und die Zusatzvereinbarung hat man mir als Entwurf mitgegeben. Nun meine Frage. Droht mir durch Verzicht auf eine Kündigungsschutzklage eine Sperrzeit?
Ich würde mich sehr freuen wenn einer der Erfahrenen sich die Entwürfe anschauen könnte, denn selbst bin ich mir unsicher ob ich damit Probleme bekommen könnte.
Danke schonmal im vorraus

HermineL

Super-Moderation
Bewertungen
16.473
Moderation:

Anhänge auf Grund unvollständiger Anonymisierung entfernt. Es dürfen nur vollständig anonymisierte Anhänge eingestellt werden. Eine Anleitung gibt es hier: Richtiges Anonymisieren. Bitte in Zukunft in eigenem Interesse beachten :) LG @HermineL

BerndB

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
678
Warum so kompliziert? Wenn du ungelernt bist und eine Ausbildung nachholen willst, kannst du sogar selbst kündigen und erhältst keine Sperre. Voraussetzung: Dein SB bei der AA hat dir vorher die Förderung einer Ausbildung zugesagt. Bevor du etwas unternimmst also unbedingt mit der AA sprechen.

Sd28217

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Da ich in meinem ersten Beitrag die Kündigung und die Zusatzvereinabrung nicht richtig anonymisiert hatte, stell ich sie hier nochmal rein und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Beitrag wurde automatisch zusammengeführt: