DriverGenius Professional 8 (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

penelope

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.758
Bewertungen
43
Hallo zusammen

kennt einer von euch diese Software, liegt bei 25 €.
ich kann also den PC mit dieser Software neue Treiber laden, bzw diese auch
abspeichern!
 
F

FrankyBoy

Gast
Das Geld würde ich sparen, da gibt es mittlerweile einige Freeware-Alternativen, die ebenfalls gute Leistungen bringen; ich persönlich mache jedoch alles "manuell", da Treiber Schädlinge enthalten können, die im Taskmanager nicht auftauchen und nur durch Keylogger etc. zu enttarnen sind.

Wenn du so ein Programm dennoch haben möchtest - hier wird Ihnen geholfen:
rst vor kurzem stellte ich zwei Freeware vor, Filehippo und Drivegrabber. Ersteres überprüft alle installierte Treiber auf deren Aktualität und letzteres sichert alle Treiber geordnet in einem Verzeichnis. Beides sehr nützliche Tools wenn man den eigenen Rechner nochmals neu aufsetzen will. Nun habe ich DriveMax, ebenfalls eine Freeware, gefunden die beides unter einer sauberen Oberfläche vereint hat.
DriveMax speichert alle Treiber in einem Ordner oder einer komprimierten Datei. Wird Windows neu installiert, sind alle Treiber in einem Verzeichnis und können zeitsparend wieder aktiviert werden. DriveMax überprüft zudem, welche Treiber auf dem System installiert sind.
iRaff » Alle Treiber Sichern und aktualisieren
treiber automatisch aktualisieren - PCFreunde.de
Freeware.de - Download kostenlose Software & Spiele!
 

penelope

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.758
Bewertungen
43
Hallo FrankyBoy

Treiber manuell suchen, hm wie lange dauert das?
habe mal die Filehoppe u. Drivegrabber runtergeladen, ist aber in Englisch
und der DriverGenius in deutsch.

kostet aber:icon_sad: gibt es eine Freeware auch in deutsch?

ich schau mal bei Sandra nach, denn kann ich dir genau sagen welche Treiber ich suche.

Grafikkarte, Laufwerk usw.
 
F

FrankyBoy

Gast
Hallo FrankyBoy

Treiber manuell suchen, hm wie lange dauert das?
habe mal die Filehoppe u. Drivegrabber runtergeladen, ist aber in Englisch
und der DriverGenius in deutsch.

kostet aber:icon_sad: gibt es eine Freeware auch in deutsch?

ich schau mal bei Sandra nach, denn kann ich dir genau sagen welche Treiber ich suche.

Grafikkarte, Laufwerk usw.
Geht flott, Grafikkartentreiber gibt es 2 NVIDIA/AMD-ATI (99,9% aller Grafikkarten) die du jeweils von deren Homepage runterladen kannst; bei Laufwerken kommt es darauf an, welche das sind; bei IDE- und S-ATA Laufwerken brauchst du eigentlich keine speziellen Treiber.

Ich hatte letztens eine Bericht gelesen über diese Software; die beste deutschsprachige war auf Platz 4 von 4, leider.
 

Rote Socke

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
17 September 2005
Beiträge
1.037
Bewertungen
62
Welche Treiber suchst Du?

Stelle erst mal fest, welche Hardware Du hast.
Z.B.
Mainboard: Hersteller, Typ. > Asus, MSI, Asrock, Epox.....
Grafikkarte: Hersteller, Typ. > Nvidia, ATI.....
Drucker: Hersteller, Typ. HP, Canon, Samsung, Lexmark.....

Steht meist alles auf den Platinen.
Dann auf der Herstellerseite suchen.
Dort unter Download, support., drivers u.s.w. suchen.
 
E

ExitUser

Gast
Welche Treiber suchst Du?

Stelle erst mal fest, welche Hardware Du hast.
Z.B.
Mainboard: Hersteller, Typ. > Asus, MSI, Asrock, Epox.....
Grafikkarte: Hersteller, Typ. > Nvidia, ATI.....
Drucker: Hersteller, Typ. HP, Canon, Samsung, Lexmark.....

Steht meist alles auf den Platinen.
Dann auf der Herstellerseite suchen.
Dort unter Download, support., drivers u.s.w. suchen.
ich hatte gerade bei ATI mehr Probleme, als bei Nvidia, würde ich mir auch nicht mehr kaufen.
 
E

ExitUser

Gast
Lizenzcode:confused:

es sind 6 veralterte Treiber mit mir eingeschlossen wären es dann 7:biggrin:

muss erst mal das alte Sandra runterladen, die Ati Grafikkarte muss aber erst mal schauen was es genau für eine ist.
Habe sie zwar auf CD, ist aber wohl nicht die richtige?
welche GraKa Du hast, findest Du auch im Hardware Manager.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten