dringene Anwalt in Berlin gesucht, Terminsache.

schuldenjenny

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
367
Bewertungen
79
hallo,

ein bekannter von mir hat einen strafbefehl wg. betruges bekommen, gegen diesen hat er widerspruch eingelegt, er kennt eine anwältin die ihn vertreten wollte, diese hat bei gericht um terminverlegung gebeten da sie ihren jahresurlaub antritt.

das gericht hat der terminwiderlegung nun nicht zugestimmt, die verhandlung ist schon nächste woche, die anwältin im urlaub u. hat keine vertretung.

kennt ihr in berlin einen anwalt der nicht gleich das volle programm berechnet an den sich mein bekannter wenden kann? er bekommt auch alg2 u. ein beratungsschein ist wg. dem tatvorwurf nicht drin.

habt ihr ne idee?

1000 dank.

lg
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
4.990
Bewertungen
7.332
hallo,
... ein beratungsschein ist wg. dem tatvorwurf nicht drin.
Das ist so nicht richtig. Die Beratungshilfe dient im Fall einer Strafsache nur nicht zur Vertretung. Eine Beratung ist aber möglich.

§ 2 Abs. 2 BerHG
(2) Beratungshilfe nach diesem Gesetz wird in allen rechtlichen Angelegenheiten gewährt. In Angelegenheiten des Strafrechts und des Ordnungswidrigkeitenrechts wird nur Beratung gewährt.
 
Oben Unten