Dringend um hilfe bitte...Umzug in andere Stadt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

boy21

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Mai 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo Leute bin neu hier, ich habe eine sehr wichtige frage und zwar mache ich eine ausbildung (Betriebliche) in Berlin nun lerne ich am 12.6 aus und werde leider nicht übernommen.Ich möchte aber mich nicht in berlin arbeitslos melden sondern möchte gerne nach Essen umziehen.Ist es erlaubt wenn ich mich jetzt in Essen anmelde und dort zum arbeitsamt gehe und sage ich bin dann am 12.6 arbeitslos bzw arbeitssuchend.Können die mich zurück nach Berlin schicken? weil ich da seit längeren dort wohne (1Jahr).Oder ich bekomme dort meine ALG I da ich dort angemeldet bin und egal ist wielange....

Ich danke im vorraus bitte um antwort ist sehr wichtig,.....
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.320
Bewertungen
831
du kannst selbstverständlich hinziehen wo du gerne möchtest.
Umzug schiftl.Berlin mitteilen und Tschüss,in Essen neu anmelden.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
24.475
Bewertungen
27.762
Wenn ich richtig gelesen habe, geht es da um ALG I. Wenn das zum Leben reicht, sollte auch U25 kein Problem sein.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten