Dringend Hilfe benötigt - Keine BG mehr....

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MyBeautifulRose

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe ein großes Probelm ich bezieh seit 2006 Hartz4 und bin U25 ich wohne in einer WG mit meinem Ex Freund und habe einen Untermietvertrag. Da ich keine eigene wohnung bekomme.
Ich fange jetzt im Januar an einen 400€ job an und bekomme Monatlich 160,25€ kindergeld (nur noch bis März), mein ExFreund bezieht weiterhin Hartz ist aber schon 27Jahre
Ich wollte gerne wissen darf die Arge mein Kindergeld und meinen Lohn seinem Hartz4 anrechnen?

Danke schon im Vorraus

kleiner nachtrag ich muss dazu sagen das wir nicht zusammen wirtschaften sondern jeder nur für sich und ich auch in notlagen nicht ür meinem Exfreund einstehen würde.

MyBeautifulRose

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
AW: Dringen HILFE

aber wir waren vorher eine BG.. nur wir haben uns eben getrennt. und führen unseren haushalt nicht gemeinsam und wirtschaften auch nicht gemeinsam

Kann ich dann auch zusätzlich zu meinem Lohn und KG Wohngeld beantragen?

MyBeautifulRose

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0

Ja das haben wir geändert hab der ARGE auch den Untermietvertrag vorgelegt. Die leistungen überweisen sie aber immer noch gemeinsam auf das Konto von meinem Ex Freund

S

Sissi54

Gast

Das ist das Problem, ein gemeinsames Konto.
Hier wird eine Wirtschaftsgemeinschaft vermutet.
Das wird sehr schwer sein, das Gegenteil zu beweisen.

MyBeautifulRose

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0

nein nein, wir haben kein gemeinsames Konto das konto gehört ihm wo ich keine zugriff darauf habe aber die ARGE überweist das geld auf dieses Konto obwohl ich meine Bankverbindung angegeben habe das sie meine leistungen auf mein Konto zahlen.

S

Sissi54

Gast

Dann mache bei der ARGE Dampf, dass das Geld auf Dein Konto kommt.
Denn so lange nicht wirklich alles getrennt läuft, wird eine Glaubwürdigkeit schwierig sein.

MyBeautifulRose

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hilfe Benötigt

Hallo,

ich hab ein Probelm ich wohne seit august 2006 bei meinem ExFreund(damals noch Freund) in der Wohnung.

Haben immer zusammen den ALG2 Antrag gestellt. Für die zeit vom Jan08 bin ich aus der Wohnung ausgezogen und im juni08 wieder eingezogen.
Das Problem ist das wir uns jetzt wieder getrennt haben da es nicht klappt aber wir nun einen Untermietvertrag haben und jeder sein eigenes Zimmer eigenen Kühlschrank und wir wirtschaften nicht zusammen.
Aber die Arge will dies nicht anerkennen was kann ich tun?

E

ExitUser

Gast
AW: Hilfe Benötigt

Hallo,

ich hab ein Probelm ich wohne seit august 2006 bei meinem ExFreund(damals noch Freund) in der Wohnung.

Haben immer zusammen den ALG2 Antrag gestellt. Für die zeit vom Jan08 bin ich aus der Wohnung ausgezogen und im juni08 wieder eingezogen.
Das Problem ist das wir uns jetzt wieder getrennt haben da es nicht klappt aber wir nun einen Untermietvertrag haben und jeder sein eigenes Zimmer eigenen Kühlschrank und wir wirtschaften nicht zusammen.
Aber die Arge will dies nicht anerkennen was kann ich tun?

Die Arge muss dies anerkennen das ihr keine ehe ähnliche Situation mehr habt und ihr dadurch wieder getrennt zu berechnen seit.

Wenn die Arge sich weigert das zu ändern...

Rechtsanwalt für Sozialrecht aufsuchen. Beratungsschein vom Amtsgericht besorgen (kostet 10 € einmalig an den Anwalt zahlen). Der drückt das schneller durch meistens. Müsst dem aber auch zu verstehen geben das dies eilt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten