Dringend! Benötige Rat innerhalb 2 h wegen EGV

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

timoinfiji

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Liebe Foren Members,

ich habe eine dringende Bitte um kurze Antworten von Euch das es dringend ist und ich heute morgen um 10 Uhr Vorladungstermin habe.

Um es kurz zu halten:

Fakt: Alter Anspruch auf ALG2 zum 28.2.2013 abgelaufen. somit nun ein Weiterbewilligungsantrag gestellt.

Habe eine EGV unterzeichnet die vom 24.01.2013 bis zum 23.07.2013 ist, jedoch nur solange des Lesitungsanspruches.

Nun meine Frage: ist diese EGV immernoch gültig da ich einen Weiterbewilligungsantrag stellen musste, weil am 28.02.2013 der Anspruch auf ALG2 abgelaufen ist?

Oder wird heute wieder eine neue EGV erstellt, da die alte nicht mehr gültig ist?

Bitte Euch um schnelle Antworten, da mein Termin um 10 Uhr heute ist.

Danke im Vorraus an Euch

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
831
Liebe Foren Members,

ich habe eine dringende Bitte um kurze Antworten von Euch das es dringend ist und ich heute morgen um 10 Uhr Vorladungstermin habe.

Um es kurz zu halten:

Fakt: Alter Anspruch auf ALG2 zum 28.2.2013 abgelaufen. somit nun ein Weiterbewilligungsantrag gestellt.

Habe eine EGV unterzeichnet die vom 24.01.2013 bis zum 23.07.2013 ist, jedoch nur solange des Lesitungsanspruches.

Nun meine Frage: ist diese EGV immernoch gültig da ich einen Weiterbewilligungsantrag stellen musste, weil am 28.02.2013 der Anspruch auf ALG2 abgelaufen ist?

ist weiterhin gültig,aber ebenso könntest du eine neue EGV bekommen.

Oder wird heute wieder eine neue EGV erstellt, da die alte nicht mehr gültig ist?

dann wie gehabt,nicht unteschreiben und zur Prüfung mit nach Hause nehmen.

Bitte Euch um schnelle Antworten, da mein Termin um 10 Uhr heute ist.

Danke im voraus an Euch

Gruß
ww

timoinfiji

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Danke wolliohne,

darf das ALG2 Geld solange nicht ausgezahlt werden bis ich die EGV unterschreibe?

Der Weiterbewilligungsantrag ist derzeit in Bearbeitung, und leider noch kein Geld für diesen Monat gekommen.

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
831
Danke wolliohne,

darf das ALG2 Geld solange nicht ausgezahlt werden bis ich die EGV unterschreibe?

Nein, hat damit nichst zu tun obwohl es leider immer wieder versucht wird-dann empfehlen wir direkt zum SG.

Der Weiterbewilligungsantrag ist derzeit in Bearbeitung, und leider noch kein Geld für diesen Monat gekommen.

wann Weiterbewilligung gestellt?evt. schriftl.anmahnen mit 7 Tage Frist!

freakadelle

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
284
Nimm diesen Antrag mit, ausfüllen (ggf. anpassen) und sag du gehst nicht eher, bis die den Antrag bearbeiten. Einen aktuellen Kontoauszug legst du ebenfalls dazu. Auf einer doppelten Abschrift von dem Antrag lässt du dir den Empfang quittieren.

EGAL WAS AUCH PASSIERT, LASS DIESES SCHREIBEN BEI DEINEM SB AUF DEM TISCH LIEGEN.

Antrag auf einen angemessenen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch gem. § 42 SGB

Das JC ist verpflichtet Zahlungsunterbrechnungen zu vermeiden.
Die müssen dir helfen wenn du nichts hast!

timoinfiji

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
kurze Frage noch:

Die alte EGV wurde unterschrieben als ich noch keinen Versicherungspflichten Job gefunden habe, diese EGV war mit 1 Euro Job verbunden sofern ich keine Versicherungspflichtige Arbeit finde.

Frage: Ist die EGV trotzdem noch gültig obwohl sich der Sachbestand ( ich nun eine Versicherungspflichtige Arbeit Seit dem 01. Febr.) geändert hat, und die EGV eigentlich nicht mehr darauf verwenden kann?

timoinfiji

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo Zusammen,

bin wieder zurück. Ausser dem Nachweis der Bewerbungsbemühungen, war es nichts heute. Neue EGV wurde nicht erstellt, auch nicht daran gedacht, ( als ich gekommen war, hat ein anderer meinem "Berater" die Hölle heiß gemacht.... :biggrin:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten