Dringend Begleitung für ein Vorsprechen beim Jobcenter Düsseldorf gesucht

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mutter

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 März 2009
Beiträge
66
Bewertungen
3
Hallo,

ich suche dringend eine Begleitperson für ein Vorsprechen im Jobcenter Düsseldorf.
Weitere Fragen gern per Pn.
Biete im Gegenzug auch Begleitung an.
 

anna411

Neu hier...
Mitglied seit
8 April 2019
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe vor zwei Jahren und vier Monaten beim Jobcenter in Düsseldorf Hartz 4 beantragt. Es wird immer behauptet, ich würde Daten nicht liefern usw., obwohl dies nicht stimmt und die Unterlagen der Mitarbeiterin schon mindestens viermal vorliegen. Jetzt suche ich einen Zeugen (Begleiter), um dort vorzusprechen und den Kreislauf möglicherweise zu durchbrechen. Bisher hat noch nicht mal die Einschaltung des SOVD geholfen. Ich setze immer Andere in CC meiner E-mails, damit ich beweisen kann, dass ich die geforderten Unterlagen gesendet habe. Kein Erfolg. Die Mitarbeiterin muss anscheinend nichts befürchten von ihren Vorgesetzten. Mir steht die bantragte Leistung zu. Falls mir jemand helfen könnte und zu einem Termin mitkommen könnte, wäre dies großartig.

Anna
 
E

ExitUser 55598

Gast
Ich setze immer Andere in CC meiner E-mails, damit ich beweisen kann,
Bitte nicht per E-mail mit dem JC kommunizieren! Dafür am besten per Fax mit Sendungsprotokoll nutzen oder persönlich gegen Eingangsbestätigung im JC abgeben.
Hast du schonmal dran gedacht, einen Rechtsanwalt für Sozialrecht damit zu beauftragen? Zwei Jahre ist eine lange Zeit, wie konntest du denn die Zeit bis jetzt ohne Geld überbrücken? Wird man dich beim Sozialgericht und JC auch fragen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten