drei Jahre arbeitslos,PAV empfiehlt nur Helfertätigkeiten bei ZAF für einstieg (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

S

Smoky Joe

Gast
Hallo,

Ich hatte heute auf grund eines VV ein Vorstellungsgespräch bei einer PAV.

Die PAV ist laut Visitenkarte eine Sozialarbeiterin und Fachreferentin für Personalentwicklung.

Bewerben mußte ich mich für eine Stelle als Produktionshelfer.

Ich bin seit drei Jahren arbeitslos und bin ausgebildeter Schlosser mit Berufserfahrung.

Die PAV sagte mir,das ich auf grund meiner dreijährigen arbeitslosigkeit und
meines alters,(ich bin 51 jahre alt) keine Chance mehr als Facharbeiter auf dem Arbeitsmarkt habe,und einen Einstieg nur bei ZAF als Helfer in frage kommt.

Sie möchte mich auch nur als Produktionshelfer bei ZAF vermitteln,ich aber kein Interesse an 8.50 € Std.Helfertätigkeiten habe.

Darf die PAV mich nur als Helfer an ZAF vermitteln,wenn ich damit nicht einverstanden bin,da ich ja eine Stelle als Schlosser suche und nicht als Helfer ?

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.316
@Smoky Joe

Die machen es mit jedem so. Die stufen Facharbeiter zum Helfer herunter. Das ist typisch, damit man den elo mit 8,50 Euro abfertigen kann.

S

Smoky Joe

Gast
um schneller ans Geld zu kommen ?

sind Helfer am schnellsten zu vermitteln?

Chrisman

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.240
Was glaubst Du denn??

3 Tage Firma A, 2 Wochen Firma B, 4 Tage Firma C...
Helferjobs eben, die kann man schnell generieren und auch wieder stornieren...

Private Arbeitsvermittler, der letzte Hundehaufen...

S

Smoky Joe

Gast
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,das eine ZAF einen Facharbeiter als Helfer einstellt
und entlohnt,der Kunde aber einen Facharbeiter anfordert,ihn auch bekommt,weil der neue
Mitarbeiter ja einen Facharbeiterbrief nachweisen kann,und der Helfer eigentlich ein
Facharbeiter mit Berufserfahrung ist,aber als Helfer verkauft wird ?

Beispiel: