Donnerstag (11.07.) Termin - Erkrankung telefonisch mitteilen? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

maschinist_

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
ich habe diesen Donnerstag einen Termin bei meinem SB, würde den Termin aber gerne erstmal aufschieben und würde somit auch vorher zum Arzt gehen für eine AU , auch aufgrund von Psyche (aktuell ist noch keine AU vorhanden).

In der Einladung steht geschrieben:

Bitte melden Sie sich umgehend telefonisch bei mir, wenn Sie zu diesem Termin arbeitsunfähig erkrankt sind oder aus anderem wichtigem Grund nicht erscheinen können.
Muss ich mich tatsächlich vorher telefonisch "krank melden" oder reicht das einreichen der AU aus?

Danke!

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.036
Reiche doch einfach deine AU rechtzeitig mit einem Absageschreiben nachweisbar beim JC ein. Wenn es schnell gehen soll, kannst du dieses Schreiben und die AU vorab per Fax mit Sendebericht dem JC schicken. Eine telefonische Meldung ist vom JC, nach deiner Wiedergabe des Schreibens des JC, nur eine Bitte.

maschinist_

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Wie würde so ein Absageschreiben aussehen?
Einfach ein 2-3 Zeiler, wo steht, dass ich aus Krankheitsgründen den Termin nicht wahrnehmen kann und die AU beilegen?

maschinist_

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Leider nicht, war lediglich nur die Einladung, ohne Vordruck.

Stauer

Elo-User*in
Bewertungen
1.633
Hallo, :welcome:
ich würde so schreiben: Sehr geehrte/r Frau/Herr sowieso,
zu dem Termin am Datum/Uhrzeit werde ich nicht erscheinen. AU liegt bei. Wenn ich gesund bin nehme ich Kontakt zu Ihnen auf bzw. bitte Sie um einen neuen Termin.
MfG Unterschrift

Man ist verpflichtet sich unverzüglich beim JC zu melden, sobald man gesund ist.

Eine telefonische Meldung ist vom JC, nach deiner Wiedergabe des Schreibens des JC, nur eine Bitte.
So ist es. Es gibt keine Verpflichtung einer Bitte nachzukommen.

Oben Unten