Donnerstag (11.07.) Termin - Erkrankung telefonisch mitteilen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

maschinist_

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
5
Bewertungen
0
Hallo,
ich habe diesen Donnerstag einen Termin bei meinem SB, würde den Termin aber gerne erstmal aufschieben und würde somit auch vorher zum Arzt gehen für eine AU , auch aufgrund von Psyche (aktuell ist noch keine AU vorhanden).

In der Einladung steht geschrieben:

Bitte melden Sie sich umgehend telefonisch bei mir, wenn Sie zu diesem Termin arbeitsunfähig erkrankt sind oder aus anderem wichtigem Grund nicht erscheinen können.
Muss ich mich tatsächlich vorher telefonisch "krank melden" oder reicht das einreichen der AU aus?

Danke!
 

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juni 2017
Beiträge
3.791
Bewertungen
3.043
Reiche doch einfach deine AU rechtzeitig mit einem Absageschreiben nachweisbar beim JC ein. Wenn es schnell gehen soll, kannst du dieses Schreiben und die AU vorab per Fax mit Sendebericht dem JC schicken. Eine telefonische Meldung ist vom JC, nach deiner Wiedergabe des Schreibens des JC, nur eine Bitte.
 

maschinist_

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
5
Bewertungen
0
Wie würde so ein Absageschreiben aussehen?
Einfach ein 2-3 Zeiler, wo steht, dass ich aus Krankheitsgründen den Termin nicht wahrnehmen kann und die AU beilegen?
 

Stauer

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 Januar 2019
Beiträge
1.057
Bewertungen
3.773
Hallo, :welcome:
ich würde so schreiben: Sehr geehrte/r Frau/Herr sowieso,
zu dem Termin am Datum/Uhrzeit werde ich nicht erscheinen. AU liegt bei. Wenn ich gesund bin nehme ich Kontakt zu Ihnen auf bzw. bitte Sie um einen neuen Termin.
MfG Unterschrift

Man ist verpflichtet sich unverzüglich beim JC zu melden, sobald man gesund ist.

Eine telefonische Meldung ist vom JC, nach deiner Wiedergabe des Schreibens des JC, nur eine Bitte.
So ist es. Es gibt keine Verpflichtung einer Bitte nachzukommen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten