Dokumente in Beiträge einbinden (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

kelebek

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 November 2010
Beiträge
1.883
Bewertungen
604
Es wird irgendwo sein und leider tue ich mich gerade zu dumm beim Versuch es zu finden:

Wenn ich meinen Beitrag mit Dokumenten als Anhänge ergänzen möchte: Wie, am besten in welchem Format und mit welchen Formatparametern (insb. Aufl./Größe) tue ich dies?
 

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
7.873
Bewertungen
2.316
Es wird irgendwo sein und leider tue ich mich gerade zu dumm beim Versuch es zu finden:

Wenn ich meinen Beitrag mit Dokumenten als Anhänge ergänzen möchte: Wie, am besten in welchem Format und mit welchen Formatparametern (insb. Aufl./Größe) tue ich dies?
Zuerst einscannen, oder Fotografieren und dann unter Anhänge
verwalten hochladen.

Am besten im PDF-Format.
 

kelebek

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 November 2010
Beiträge
1.883
Bewertungen
604
Zuerst einscannen, oder Fotografieren und dann unter Anhänge
verwalten hochladen.

Am besten im PDF-Format.
O. K., danke.

Beim Anklicken dieses Links bekomme ich folgende Meldung:

vBulletin-Systemmitteilung

kelebek, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen, oder diese Funktion zu nutzen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: - Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst. - Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. - Wenden Sie sich im Zweifelsfall, über unser Kontaktformular (Kontakt) an die Administration.
 

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
7.873
Bewertungen
2.316
O. K., danke.

Beim Anklicken dieses Links bekomme ich folgende Meldung:

vBulletin-Systemmitteilung


kelebek, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen, oder diese Funktion zu nutzen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: - Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst. - Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. - Wenden Sie sich im Zweifelsfall, über unser Kontaktformular (Kontakt) an die Administration.​
Probiers nochmals aus. Ich hatte die Meldung auch schon einmal, aber in einem anderen Tread.
Ich kann diesen Link öffnen ohne Probleme. Ich denke dein Tread wurde in eine andere Rubrik verschoben.
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.601
Bewertungen
4.193
Probiers nochmals aus. Ich hatte die Meldung auch schon einmal, aber in einem anderen Tread.
Ich kann diesen Link öffnen ohne Probleme. Ich denke dein Tread wurde in eine andere Rubrik verschoben.
da das ja eine Suchanfrage von dir ist, kann sie jemand anders nicht benutzen, da ja nicht deine cookies verwendet werden.

Anhänge kann man über Anhänge verwalten unter dem Texteingabefeld beim verfassen eines Textes hochladen.
 

kelebek

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 November 2010
Beiträge
1.883
Bewertungen
604
und besser als. pdf, denn als .jpg oder .png?
 

Erolena

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 November 2007
Beiträge
5.939
Bewertungen
1.508
Oder du klickst unterm Antwortfeld auf "Erweitert". Dann erscheinen über dem Antwortfeld zusätzliche Grafiken. In der oberen Zeile ist es das dritte Zeichen von rechts. Was das darstellt kann ich leider nicht erkennen (Schlüssel?, Büroklammer?).
 

kelebek

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 November 2010
Beiträge
1.883
Bewertungen
604

haef

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Februar 2009
Beiträge
2.282
Bewertungen
574
Zitat von kelebek
und besser als. pdf, denn als .jpg oder .png?

Deine Frage wurde unter #2 bereits beantwortet.
allerdings nicht unbedingt "richtig", denn aus welchem Grunde soll ein "Bild" erst i.d.R. aufgebläht in pdf umgewandelt und gespeichert werden, wenn es auch ein jpg oder gif tut?

Faustregel für jpg -> viele Farben und Farbübergänge z.b. Fotos
für gif -> wenig Farben (256) und klare Abgrenzungen, sehr gut also für Schreiben

fG
Horst
 
Oben Unten