Doku über den Werdegang von Gregor Gysi in der DDR und BRD

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dagegen72

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Oktober 2010
Beiträge
6.469
Bewertungen
1.024
https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/gysi-a-338532.html
ich finde den Film dazu gerade nicht. Der war sehr interessant. Gysi noch zu DDR - Zeiten : er hielt eine Rede vor Demonstrierenden und forderte Telefon für jeden Haushalt :biggrin: was als Videomitschnitt gezeigt wird.
Gysi gewann sämtliche Prozesse. Auch wenn ihm was vorgeworfen wurde, gewann er solche Prozesse - Und er blieb souverän. Einmal war wohl was, was zwar zu seinem Gunsten ausfiel aber irgendwie für manche Aussenstehende als was Ungeklärtes zu bleiben scheint, darauf CDU:Schäuble "so what"
zumal, so Bartsch, es in der DDR speziell war Anwalt zu sein. Naja, man muss es sich ansehen, vielleicht findet es von euch jemand im Netz mal.
 

MUJI

Elo-User*in
Mitglied seit
1 Oktober 2018
Beiträge
4
Bewertungen
0
Zumal es in der DDR speziell war, Anwalt zu sein? ... Ja, die meisten waren in der Kaderschmiede - ohne ging nicht. Ich denke, dass wird jeder Ossi bestätigen können.
 

Dagegen72

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Oktober 2010
Beiträge
6.469
Bewertungen
1.024
@MUJI: also ich vermute das mal. Leider kann ich diese Doku nicht finden. Sie ist ein Dokumentarfilm von Gysi
Nicola Graef und Florian Huber mit dem Titel "Gysi" und muss mal auf MDR ausgestrahlt worden sein. Aber man kann danach googlen .. schade dass die Doku nirgends zu finden ist.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten