DOC Center Hannover

Kayron

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
20 Oktober 2013
Beiträge
12
Bewertungen
0
Moin,

Bin neu hier, und hoffe mir hilfe, bzw. rat holen zu können.

Bis zum 30.09.2013 hatte ich eine 1 euro maßnahme zuende gemacht, worin es ja hieß man wolle meine fähigkeiten testen bezüglich evtl. umschulung. leider hatte ich da noch den fehler gemacht, das die SB das nicht schriftlich festgehalten hat, wegen Umschulung.

Nun war ich am Donnerstag hin zu meiner neuen SB, die wollte das ich mich zwischen sone maßnahme mit den DOC hannover oder mich für son idiotentest entscheide, da war ich nicht alleine hin. Also zum Jobcenter!!
Tag später rief ich also an, das ich son test machen wollte, da meinte die sie hätte mich schon angemeldet. Jetzt Am Samstag Kam die EGV Mit der Maßnahme vom DOC ohne das es überhaupt mit mir besprochen wurde. Hab nen GDB von 50%
Praktikum schön und gut, aber auf doktorspiele stehe ich nicht.

Wie sollte ich demnach sinnvoll gegen an gehen?
Wiederspruch gegen EGV und erstmal dann hingehen da sie am 28 diesen Monats startet?
Oder zum Rechtsanwalt?
Und Muß ich da alles unterschreiben?

Herzlichen Dank schonmal im voraus
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.048
EGV oder EGV als Verwaltungsakt? Wäre wichtig, das zu wissen.

Alles ohne persönliche Daten einscannen!!!

Und man muss nie etwas sofort unterschreiben, besonders bei diesem Träger sollte man das auch nicht tun. Nimm von Deinem Recht gebrauch und nimm alles zur Prüfung mit.
 

guinan

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
1 November 2011
Beiträge
681
Bewertungen
183
Ich würde ne eigene Eingliederungsvereinbarung schreiben und abgeben. Vergiss dabei nicht deren Pflichten. Schreib auch die Umschulung rein, die du machen willst. Ganz konkret.

Dann kann keiner behaupten, dass du grundsätzlich EGVen ablehnst

Gegen den Verwaltungsakt klagen. Mit einstweiliger Anordnung oder aufschiebender Wirkung oder was auch immer. Weiß die Begriffe nicht so gut

Nichts unterschreiben!
 
Oben Unten