Dispokredit wird abgelehnt (Volksbank)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 November 2011
Beiträge
2.475
Bewertungen
478
Meine Eltern haben mehrfach versucht bei Ihrer Bank einen Dispo zu erhalten (Rentner), selbst an oberster Stelle vor Ort wurde dies abgelehnt, der Direktor beruf sich auf ein Gesetz, sie wären gebunden Frau Eigner..etc

Ich würd gern mal wissen auf was die sich da berufen.
 
F

FrankyBoy

Gast
Einige Volksbanken, sind insbesondere nach Inkrafttreten von Basel II, absolut volksfeindlich geworden und veranstalten Dinge, die sich klar gegen die Interessen der Kunden richtet, insbesondere aus Bocholt sind mir viele Dinge zu Ohren gekommen, die kleine- und mittlere Firmen an den Rand des Chaos bringen, weil auch immer mal wieder zwischendurch Bilanzen etc. vorgelegt werden sollen, die eigens dafür erstellt werden müssen etc.

Auch werden seit dieser Zeit die Kreditlinien äußerst restriktiv gehandhabt, so dass ich deine Frage gut verstehen kann.

Um allerdings eine Antwort auf deine Fragestellung zu erhalten, musst du schon die Mitarbeiter dieser Bank selber fragen, ich habe da Dinge mitbekommen, die einfach unterirdisch sind, ein befreundeter Unternehmer sollte z. B. einmal zurück aus Bayern kommen, weil da nach Buchungen gerade einmal 40,-- € Unterdeckung entstanden sind, so bescheuert sind die drauf, Pauß hies der Firmenberater aus Bocholt.
 

Bessi

Elo-User*in
Mitglied seit
25 Juni 2012
Beiträge
324
Bewertungen
37
Volksbanken sind nur primitiv
etwas für den sogenannten gut bürgerlichen braven deutschen
Wähler

die haben mir gleich gesagt mich nehmen sie nicht bei
einer anstehenden Pinso
bei anderer seriösen Bank hab ich sofort ein Konto bekommen
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten