Ich habe es in meinen Auseinandersetzungen mit der ARGE immer als sehr hilfreich empfunden, wenn ich in konzentrierter Form die Meinung der "Gegenseite" präsentiert bekam, insbesondere als sehr viele Sachfragen dort mit sehr viel Kompetenz kontrovers diskutiert wurden.
Kompetenz bei ARGEn? Im Lebtage nicht. Das einzige, was die einigermaßen kompetent können, ist, den rechtswidrigen internen Dienstanweisungen, die sie täglich erhalten, zum Nachteile der betroffenen Leistungsbezieher und wider jedweden geltenden Recht Folge zu leisten.
Es tut mir leid, für mich hat jeder Mensch Anspruch auf eine Behandlung, die nicht ehrabschneidend ist, dies gilt für den bösen Kapitalisten genauso wie für den guten ALG II Bezieher.
Leute, die zum Nachteile anderer tagtäglich beruflich geltendes Recht beugen und sich damit u.a. auch strafbar und schadenersatzpflichtig machen, nämlich die Mitarbeiter von ARGEn und anderen, das grundgesetz- und menschenrechtswidrige SGB II / SGB XII umsetzenden Stellen haben jedwedes Recht auf anständige Behandlung verwirkt.
Anständige Menschen arbeiten nicht bei ARGEn oder anderen, das Hartz-IV-Unrecht umsetzenden Stellen. Das ist nunmal so, Betrügen, Stehlen und Morden ist schließlich auch verboten.
Leute wie diese Mitarbeiter von Hartz-IV umsetzenden Stellen haben, was ich nur zu oft als Betreuer miterlebt habe, Hartz-IV-beziehende Menschen und hier vor allem auch ausländische und ausgesiedelte MitbürgerInnen und eben verängstigte und rechtsunkundige Menschen dermaßen mies und menschenunwürdig behandelt, von der Rechtswidrigkeit ihres Tuns mal abgesehen, daß niemand, der klar bei Verstand ist, solchen Leuteschindern eine anständige Behandlung zugestehen kann.
Du hörst Dich an wie einer, der, wenn man ihn auf die linke Backe haut, die rechte Backe gleich noch mit hinhält und froh ist, ordentlich verkloppt zu werden...
Ich tue das nicht, sondern schlage zurück.
Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
N.