Wer stellt schon jemanden ein der nicht über die modernen
Kommunikationsmedien verfügt???
Wer Arbeiten will sollte die haben,außer dem ist in der heutigen Zeit ein nicht vorhanden sein fast schon unglaubwürdig.
Die ganze Frage hier ist auch müssig und relativ klar.
Das sollten auch die Totalverweigerer wissen.
Rechtlich ist es klar, dass es keine gesetzliche Grundlage gibt für Telefon oder Email.
Eine Arbeitsaufnahme gleich welcher Art, wird natürlich dadurch erschwert und die meisten Jobs sind ohne Telefonnummer gar nicht zu bekommen.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass sowas in Zukunft irgendwie gesetzlich geregelt wird, auch die Spielchen wie Unterschrift bei Maßnahmen oder AU ohne Wegebescheinigung.
Das Risiko der Regelung steigt mit der Anzahl des Missbrauchs dieser Lücken im Gesetz.
Nichts anderes ist das.
Als Zeuge bei Gericht ist es z.B. auch sehr klar, dass dort eine normale AU nicht ausreicht.
Es geht hier nicht um die Kommunikation mit dem Arbeitgeber, sondern jene mit dem SB.
Völlig egal in dem Kontext.
Die Frage ist also ganz einfach zu beantworten:
Du musst weder beim SB, noch bei AG Telefon oder Email angeben.
Die Frage ist, ob Dich SB dann anderweitig pisackt, da Du bockig wirst und in seiner Meinungswelt eben ein Telefon normal ist.
Das ist auch so.
Alle anderen Ausführungen sind wieder Meinungen zur grundsätzlichen Einstellung der Arbeitssuche.
Wobei ich das persönlich auch selektiv handhaben würde.
Außerdem halte ich es wie
@Ottokar und habe schon immer zwei Rufnummern, die ich entsprechend mit einer Telefonanlage steuern kann.
Auch von unterwegs.
Damit umgeht man Diskussionen und ist trotzdem nur für den direkt erreichbar, mit dem man Kommunikation möchte.
Quasi freundlich aus dem Thema rausgewunden.
Diesen Fakt vergessen die radikalen Hardliner immer.
Ein SB ist ein Mensch und merkt sich bockige Kandidaten.
Das ist das Leben und fängt so im Kindergarten beim Erzieher an und hört bei der Arbeit beim Chef nicht auf.
Ohne ein freundlich gesinntes Netzwerk gibt es keinen beruflichen Erfolg.
Mag für den Bullshitjob egal sein, ab einer gewissen Stellung ist das unerlässlich.
Auch ich musste das schmerzlich lernen!