Diskurs zu … gratis Rostbratwurst für Ungeimpfte in Sonneberg/ Thüringen ab dem 30. Juli …

Leser in diesem Thema...

NeoCortex

Elo-User*in
Mitglied seit
16 Juni 2017
Beiträge
87
Bewertungen
162

gila

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2008
Beiträge
15.069
Bewertungen
24.599
In USA kann man an der Verlosung teilnehmen und Millionär werden, in Russland kann man ein Auto oder eine Wohnung erhalten...

Aber der Deutsche wird mit einer Rostbratwurst... totes Tier im fettigen Schlauch... angefüttert und rennt.... 🙈🙈🙈

Wie tief.....
 

gila

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2008
Beiträge
15.069
Bewertungen
24.599
Die Aussicht Millionär zu werden, würde mich nicht so reizen, wie eine echte Thüringer Rostbratwurst.

:icon_lol: wen wundert das hier...

Screenshot_20210731_120647.jpg
 

HermineL

Super-Moderation
Mitglied seit
4 September 2017
Beiträge
7.822
Bewertungen
22.564
Ich habe gestern von einer ungeimpften Person gehört, dass alle, die sich jetzt im Thüringen impfen lassen, eine Rostbratwurst bekommen sollen. Stimmt das?
Na klar und die ersten die kommen bekommen sogar noch eine Semmel und Senf dazu. Später gibbet nur noch Senf und am Ende nur noch verschrumpelte Thüringer die sonst keiner wollte.
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.974
Bewertungen
2.059
Hermine, meinst du, dass man sich traut, 250 (Impfwillige aufgrund der angekündigten Rostbratwurst) Sonneberger zu veräppeln? Die Stadt ist auch nicht so groß und ich denke, dass einer den anderen kennt, bzw. verwandt ist.
 

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
9.881
Bewertungen
10.177
Hermine, meinst du, dass man sich traut, 250 (Impfwillige aufgrund der angekündigten Rostbratwurst) Sonneberger zu veräppeln?

Mein Gott, das ging doch nun mehrfach durch die Presse, dass das am Freitag in Sonneberg stattfand und auch ein Monat lang für weitere Freitage geplant ist:

 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.974
Bewertungen
2.059
Helga, hast du dir auch eine Rostbratwurst abgeholt?
 

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
9.881
Bewertungen
10.177
Ich weiß noch nicht mal, wo Sonneberg liegt. Und nein, da war ich bereits geimpft. Ich brauche keine Anreize, um mich und andere Menschen zu schützen.
 

Birt1959

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juli 2013
Beiträge
1.817
Bewertungen
6.008
Die Aussicht Millionär zu werden, würde mich nicht so reizen, wie eine echte Thüringer Rostbratwurst.
Mich hätte die Hongkonger Variante der Belohnung gereizt - dort gibt es laut Quer eine Verlosung von Wohnungen. Eine Eigentumswohnung und raus aus diesem schimmeligen Bau hätte was.

Aber ich habe mich auch so impfen lassen - ich will, wie bereits geschrieben, nicht die Schuld am eventuellen Tod eines*einer anderen haben, den*die ich ansteckte.
Danke, liebe gila.
Gegen die Roster hätte ich auch nix gehabt, muss ich ehrlich sagen. Das wäre allerdings nie in meine Entscheidung zur Impfung eingeflossen.
Ich hätte die Wurst auch so gefuttert - die Thüringer können "Bratwurst" ausgezeichnet. Als ich auf Reha war, war Nordthüringen nicht weit weg, das Essen der Rehaklinik nicht vom Stuhl reißend, aber eine Wurstbude auf dem Wochenmarkt der nächsten Stadt. Da traf sich die halbe Reha-Klinik...

Ich hätte mich auch so impfen lassen - aber die Wurst selbstverständlich "mitgenommen." Auch, wenn @gila ja so einen netten Wurstliebhaber verspottetenden Cartoon hier einstellte.
Wir wollen uns demnächst mal wieder treffen, das ist allerdings nicht so einfach. Sie ist immunsupprimiert und weiß nicht, wie stark und ob die Impfung bei ihr überhaupt wirkt. Draußen sitzen wäre ok (Biergarten bsp.), nur spielt das Wetter nicht mit, zumindest kommende Woche.
Gibt es bei euch vielleicht ein Café oder einen Biergarten mit überdachten Plätzen? Hier gibt es paar Biergärten mit solchen Plätzen, da wäre etwas Regen dann ja wurscht. (Schon wieder Wurst... :laughing:)
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.974
Bewertungen
2.059
Birth, Ich habe am 10 7. meine 2. Astra- Impfung erhalten. Ob ich da noch an eine echte Thüringer Rostbratwurst komme?
Von Verlosungen halte ich gar nichts. Man bekommt nur Erfahrungen statt ein Gewinn.
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.974
Bewertungen
2.059
Birt, du hast meine Frage nicht beantwortet.
Im Ruhrgebiet gibt es keine echte Thüringer Rostbratwurst, also wollte ich auch niemals dort eine kaufen wollen. Ich wohne nicht im Ruhrgebiet sondern in Düsseldorf und die Stadt gehört nicht zum Ruhrgebiet.
 

Elgaucho

Elo-User*in
Mitglied seit
15 September 2017
Beiträge
484
Bewertungen
1.527
Also eine Rostbratwurst und dann nicht irgendeine sondern noch die gute Thüringer.....womöglich noch ein Glas Bier.
Wen würde eine derart virtuose kulinarische Spezialität nicht locken ?

So ein Würstchen ..in Ehren ...noch dazu mit Impfung garniert ....darf keiner verwehren.
 

Fusselsieb

Elo-User*in
Mitglied seit
29 August 2020
Beiträge
346
Bewertungen
1.417
Würstchen, in der Regel bestehend aus Fleischresten, die durch Gewürze den richtigen Kick bekommen .
Wie man so etwas als kulinarische Köstlichkeit bezeichnen kann, na ja.
 

Elgaucho

Elo-User*in
Mitglied seit
15 September 2017
Beiträge
484
Bewertungen
1.527
"Mona Lisa" das du jetzt so direkt den schnöden "Mammon" sprich 100 Dollar bevorzugst enttäuscht mich.

Aber die Devise: Nur Bares ist wahres - hat durchaus auch ihren Charme.
 

Elgaucho

Elo-User*in
Mitglied seit
15 September 2017
Beiträge
484
Bewertungen
1.527
"Fusselsieb" - was für den einen kulinarischer Hochgenuß ist - die Thüringer Rostbratwurst und von Dir hier despektierlich als Fleischreste mit Gewürz tituliert wird - so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker und Ansprüche ans Essen.

Vielleicht hast du einfach noch nie eine gegessen und da wäre Dir wirklich ein Gaumenschmaus par excellence entgangen.
Dann solltest du das umgehend ultimativ nachholen !
 

Fusselsieb

Elo-User*in
Mitglied seit
29 August 2020
Beiträge
346
Bewertungen
1.417
Vielleicht hast du einfach noch nie eine gegessen und da wäre Dir wirklich ein Gaumenschmaus par excellence entgangen.
Dann solltest du das umgehend ultimativ nachholen
Danke, aber ich bevorzuge wegen meinen Krankheiten Geflügel und Fisch.
 
Oben Unten