• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Diskurs über Kriterien von Arbeitsschuhen

Nena

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
503
Meine "Arbeitsschuhe" zahlte die Rentenversicherung, Teilhabe am Arbeitsleben (spezielle Sohlen). Warum sollen Deine von jemandem anderem als der AG gezahlt werden?

Birgit63

Elo-User/in
Gefällt mir
306
Ich wusste gar nicht, dass es als Pflegekraft bestimmte Arbeitsschuhe gibt. Mein Mann arbeitet seit 16 Jahren in der Altenpflege. Er hat noch nie Arbeitsschuhe bekommen bzw. benötigt. Arbeitshosen und eine Zeitlang auch Oberteile. Aber Schuhe noch nie.

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
6.686
Soweit ich weiss muessen es geschlossenen Schuhe sein. Aber das macht noch keine Arbeitsschuhe daraus. Im Büro mit Kundenverkehr kann man auch nicht in Flip-Flops rumrennen.

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
6.686
Also eigentlich sind das alles Kriterien, die ein guter Schuh erfüllt. Passt auf fast alle meine Schuhe, denn in was anderem kann ich schlicht gar nicht laufen.

Die kosten natürlich etwas mehr, dafür kann man die auch mal zum Schuster bringen und neu beeilen lassen. Aber bitte nicht zu so nem ßchnelldienst wie Mister Minit oder so, die haben null Ahnung und verjüngen die Schuhe nur.

Oben Unten