• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Diskurs über Fax und E-Post

KaffeTrinker

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
0
Auf fast jeder Poststelle kann ein Fax mit Sendebericht (Nachweis) für relativ kleines Geld verschickt werden. Ich gehe mal davon aus, dass einige Filialen auch am Samstag geöffnet haben.

frau ela1984

Elo-User*in
Bewertungen
109
mit Simple Fax kann man kostenlos ein Fax verschicken. Ich benutze das immer, wenn ich was faxen will. Man hat auch mehrere Bezahlmöglichkeiten wie Lastschrift, Überweisung etc., schon ab 5 Euro Aufladeguthaben.
Pro Seite kostet das grade mal 7 Cent, weshalb das Guthaben lange hält..;)

Ottokar

Elo-User*in
Bewertungen
190
Ich habe gute Gründe kein Konto bei E-Postbrief zu haben. Der "kostenlose" fax-Dienst hat für mich hier Nebenwirkungen bezüglich der Zustellung der Post an mich.

gila

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
11.950
Echt? Hm. habe ich noch nie was von gehört. Funktioniert bei mir seit Jahren auch wenn ich die dortige zertifizierte E-Mail-Adresse für wichtigen Schriftverkehr nutze bisher keine Probleme

Ottokar

Elo-User*in
Bewertungen
190
@kerstin...

Dank für die Mühe..., hat aber keine eigene Fax-Nummer und kein Empfang. Bin ganz schön anspruchsvoll.

Ottokar

Elo-User*in
Bewertungen
190
@Kerstin_K
Fürs Amt ein korrekter Weg. wenn die 5 Seiten ausreichen...
War aber (Gott sei Dank) noch nicht in dieser Situation.

gila

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
11.950
:unsure: bin mit hier her verschoben worden und weiß gar nicht was ich hier soll?
Für mich war Thema Fax durch?

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.649
Vor allem auch, weil das dem ursprünglichen TE wegen dem Hausbesuch so nicht hilft.

Zuletzt bearbeitet:

Frank71

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.150
Ich nutze die kostenlose PDF 24 faxfunktion und bin da mehr mit als zufrieden.

cibernauta

Elo-User*in
Bewertungen
318
Bei Gratisanbietern habe ich den Eindruck, dass sie Daten verkaufen. Ich wurde mal von einem Headhunter mit dem dort falsch angegebenen Namen angeschrieben. Daneben gab es Spam mit direkter Ansprache.

Vorteil bei Postbrief: Der Absender ist zuzuordnen, da persönlich registriert. Man braucht folglich keine Unterschrift.

hartzerkaese

Elo-User*in
Bewertungen
173
Was haltet ihr vom Online-Fax-Angebot auf t-home / t-online? Man kann neben Mails dort auch Fax schreiben und empfangen. Habe ich selber auch für einige Sachen beim JC gemacht, Nachteil - SB meint es gab Probleme mit diesem Fax, konnten den wohl nicht richtig drucken ... ich solle es lieber in Zukunft so nicht machen und lieber Brief schicken.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.649
Schwer zu sagen, wenn an nicht weiss, warum das JC das nicht drucken konnte. Kam es unleserlich an? Haben sie Probleme mit dem Dateiformat?

Bei PDF24 gibt es übrigens keine werbung oder SPAM.

bibumuc

Neu hier...
Bewertungen
6
Was haltet ihr vom Online-Fax-Angebot auf t-home / t-online? Man kann neben Mails dort auch Fax schreiben und empfangen.
Also zumindest senden ist doch dort sehr teuer? Wenn ich mich richtig erinnere, 0,50 EURO für JEDE Seite.

Also epost, mit Faxen bis zu 10 Seiten Umfang, kostenlos, find ich perfekt. Schade, daß in #6 die „Nebenwirkungen“ nicht näher beschrieben wurden. Ich nutze das seit bestimmt 10 Jahren und habe noch ein Problem oder irgendwelche Folgen bzgl. der Zustellung sonstiger Post gehabt.

Oben Unten