Dinge aus der Erstaustattung verkaufen da kein Platz?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Beli1

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
7
Hallo, ich habe kürzlich Möbel für die Erstaustattung bekommen. Alles so wie es soll aus dem Sozialkaufhaus. Habe noch einen Schrank Für diesen habe ich allerdings keinen Platz mehr - darf ich diesen nun auf ibääh Kleinanzeigen verkaufen ohne das mir das Amt ans Bein pinkelt?

Habe durch Bekannte erfahren das die Sozialkaufhäuser täglich auf solchen Seiten stöbern und in Verbindung mit dem Amt stehen und die einem damit einen reinwürgen wollen.

Käme mir halt auch sehr gelegen da ich ebenfalls noch 80 Euro Pauschale bekommen habe um Töpfe, Pfannen etc zu kaufen. Die reichen allerdings vorne bis hinten nicht und würde mir eben von dem Geld weiteres Geschirr holen.

Abgesehen vom moralischen Aspekt - darf ich es verkaufen?

Gruß

E

ExitUser

Gast
Wenn du das Geld für den Schrank vom JC bekommen hast und er nun doch nicht passt. Dann kannst Du ihn vermutlich gern verkaufen-musst das aber demJc melden. Die zahlen ja nicht für ne Erstausstattung, damit das Zeug dann zu Geld gemacht wird.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
26.801
Mit dem erhalt des Schrankes geht dieser vollständig in dein Eigentum über.
Selbstverständlich darfst du den dann auch verkaufen und das ist dann nich anrechenbare Vermögens Umwandlung.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten