Dieter Hildebrandt ist tot

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
R

Ramblin Man

Gast
Wir verlieren einen´ganz Grossen, der soziales und ethisches Gedächnis des Landes verkörperte und mit dem wieder ein Stück des "anständigen Deutschlands" gegangen ist.
 

Sonntagsmaja

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 Juli 2005
Beiträge
1.441
Bewertungen
768
Seine Unbeugsamkeit dem Staat gegenüber war beispielhaft:icon_exclaim:
Wenn wir alle nur ein kleines Bißchen das zum Vorbild nehmen würden, könnten wir so einiges in diesem Land bewegen.
Feigheit vor dem "Feind" bringt uns nicht weiter.
Auch das hat Dieter Hildebrandt uns immer vor Augen geführt.
R.I.P.
 

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
11.612
Bewertungen
2.631
"Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

(Dieter Hildebrandt)


Das Zitat wird wohl auch im Sozialrecht weiterleben.......


Aber: Würdiger Mann mit würdigem Alter.
 

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Juli 2012
Beiträge
7.535
Bewertungen
16.319
Im Prinzip ist das
Altwerden erlaubt,
aber es wird nicht
gern gesehen.​

Dieter Hildebrandt
 
E

ExitUser

Gast
Danke Dieter Hildebrandt. Das Du mir schon in jungen Jahren Politik auf amüsante Weise nahegebracht hast. Mir die Tücken des öffentlichen Lebens, in Deiner unachahmlichen Art erklärt hast. Mich inspiriert hast selbst einige Ausflüge in die Satire zu wagen. Hast mir gezeigt das es einfach sein kann, zum Trommler zu werden.

Du wirst uns fehlen.
 

dersichdenwolfärgert

Elo-User*in
Mitglied seit
25 September 2010
Beiträge
265
Bewertungen
25
Danke, Dieter Hildebrandt, du hast mich
durch meine Kindheit begleitet und mich
letztendlich, als ich dann erwachsen wurde,
politisch geprägt.

Wir werden dich schmerzlich vermissen,
Danke für alles.

dsdwä
 
E

ExitUser

Gast
Und er war doch noch so jung.

Wenn das ein Scherz sein soll, dann ein ziemlich schlechter;
wenn nicht - er war 86. Das ist ein stolzes Alter.
Aber gestorben ist er nicht direkt an Altersschwäche, sondern an Krebs.

---

Worauf ich gerne hinweisen möchte - Dieter Hildebrandt war Mitbegründer von Störsender.tv.
Hatte das zu Lebzeiten von ihm mal gehört, dass es diesen neuen Internet-TV-Sender gibt, aber wieder vergessen.
Jetzt, aufgrund seines Todes, wurde ich heute wieder daran erinnert.
Wer mal reinschauen möchte, siehe: https://www.stoersender.tv/

LG
 

viona14

Elo-User*in
Mitglied seit
24 März 2008
Beiträge
411
Bewertungen
89
Habe dies heute Nachmittag gelesen und dachte neee das kann nicht sein bitte nicht......tja ...ein Danke von mir an Dich Dieter.:icon_cry:
 

Blitzgedanke

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 August 2010
Beiträge
557
Bewertungen
107
Jott sei Dank, dass ich mich noch mal aufgerafft habe, ihn live im Jahr 2011 zu erleben. Einer der ganz Großen.

Der da oben hab' ihn selig. "Träne wegwisch"

Sentimental hin oder her: Aber was nützen uns die all so kritischen Stimmen? Es gibt sie, gut so. Und nun? Nichts ändert sich.
 

BEA51

Elo-User*in
Mitglied seit
20 August 2007
Beiträge
131
Bewertungen
52
Ein respektvolles Danke an den *Meister der Halbsätze* - unübertrefflich.

R.I.P. lieber Dieter.

Grüsse aus Südwest

BEA
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.317
Bewertungen
831
die gesamte RED schliesst sich an.
Danke Dieter das du uns die Augen geöffnet hast
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.317
Bewertungen
831
20. November 2013 um 17:10 Uhr
Dieter Hildebrandt ist tot. Das ist eine sehr traurige Nachricht.

Er wird vielen Menschen in Deutschland fehlen. Er war ein Menschenfreund und ein großer Aufklärer. Wenn man ihn brauchte, war er zur Stelle. Wenn man das von uns gebrauchte, vielleicht ein bisschen hochtrabende Wort vom Aufbau der Gegenöffentlichkeit auf ihn übertragen will, es passt. Dieter Hildebrandt fing damit an und war ein großes Vorbild. Unerbittlich und freundlich zugleich. Ich habe ihn zum ersten Mal in den sechziger Jahren in der Lach-und-Schieß-Gesellschaft in Schwabing erlebt und dann später immer wieder sachte angefragt, ob er helfen kann. Wenn das Engagement der kritischen Aufklärung diente, war er immer zur Stelle. Und immer zugewandt, nie abweisend, meist sehr lustig. Ein großartiger Mensch. Alle deine Kompagnons beim Gegen-den-Strich-bürsten, lieber Dieter, und Hunderttausende von Menschen, die Dir unendlich gerne zugehört und viel von dir gelernt haben, sind traurig. Danke vielmals. Und dann geht es halt weiter. Irgendwie auch ohne Dich. Es gibt einige würdige Nachfolger in der Kabarettszene. Das tröstet uns ein bisschen. Und es hat Dich in den letzten Wochen des Leidens hoffentlich auch getröstet. Albrecht Müller.
 

mertenshom

Elo-User*in
Mitglied seit
12 April 2012
Beiträge
265
Bewertungen
22
nie von ihm gehört. ein alter mann der gestorben ist. für familie und freunde sicher traurig.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten