die tafel...gibt es einen ausweg ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tzzz

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
hallo !

ich arbeite nun seit fast 10 jahren ehrenamtlich bei der tafel.
meine arbeit macht mir auch wirklich spaß !

so lange ich dort war, hatte ich immer mit "1€ jobbern" zu tuhen.
die, mit denen ich bisher zu tuhen hatte, wahren alle freiwillig da.
das heißt, das sie selbst es so wollten.

jetzt zu meinem problem...:

immernoch gibt es freiwillige 1 € jobber bei uns, die allerdings wieder aufhören möchten, da sich bei meiner "filiale" so vieles geändert hat.

nur gibt es das problem, das sie dafür eine egv unterschrieben haben.
eine erst vor ca. 4 wochen...die ebenfalls aufhören möchte.

gibt es für die leute einen ausweg ?

vielen dank schonmal !

elo237

RIP
VIP Nutzer*in
Bewertungen
996
o.K. das wurde überlesen
aber ist ja auch der Hammer das es EEJ bei Tafel gibt

ist das überhaupt rechtens ?

beim Verein muß ja die Arbeit gemacht werden, also meiner Meinung nicht zusätzlich

elo237

RIP
VIP Nutzer*in
Bewertungen
996
da sehe ich nur die eine Möglichkeit
das diese Mitarbeiter ein nettes Gespräch mit der SB vom Amt suchen
und es nett erklären das die Belastung zu hoch ist
(als Beispiel das ganze Elend geballt mitzuerleben)

tzzz

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Die Frage ist warum wollen die meisten wieder aufhören, was hat sich da gravierendes geändert, vielleicht sollte man da ansetzen.

Ich will den 1 Eurojob nicht gutreden, aber für manche ist das der bessere Weg als in Isolation oder Alkohol etc zu versinken.

ich fange mal mit dem 2. punkt an...: