• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Die Tafel - Ausweis noch gültig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

drea683

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo war letztes Jahr bei uns bei der Tafel ( bei uns heisst das bissel anders ) wo man 1 Euro bezahlt und Lebensmittel bekommt. Jetzt war ich ja von Oktober - Mai in einem Angestelltenverhältnis und bekomme seit Mitte Mai wieder Alg2. Habe irgendwo noch einen Ausweis den ich damals bekommen hatte, ist der noch in Verbindung mit dem neuen Bescheid gültig oder muss ich mir einen neuen Ausweis dort machen lassen?

Foozzie

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Das erfragst du am besten bei denen die den Ausweis ausgestellt haben.

drea683

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Ok danke. Ich muss den mal suchen wo ich den Ausweis hingelegt habe, ansonsten lass ich mir halt einen neuen Ausweis machen. Bei denen hier im Ort geht das ja nach Nummern von 14-17 Uhr und immer jede halbe Stunde sind bestimmte Nummern dran z.B. um 14 Uhr von 15-35 und dann um 14.30 Uhr von 75-100 oder so. Ist halt doof nicht das die denken ich will mich vordrängeln.

E

ExitUser

Gast
Meines Wissens nach, ist so bei uns,wird man nach 2 Monaten Nichterscheinens dort gestrichen.
Da nimmst du deinen Bewilligungsbescheid mit und bekommst dann sicher einen neuen Ausweis mit neuer Nummer.:icon_smile:

drea683

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Ja genau das habe ich mir auch überlegt. Habe jetzt eine Kopie des Bewilligungsbescheids gemacht und nehme meinen Personalausweis mit und lass mir dann Donnerstag einen neuen Ausweis machen. Die machen ja um 14 Uhr auf und da werde ich dann dort sein.

penelope

Elo-User/in

Gefällt mir
43
Hallo drea 683

ich nehme mal an, du bekommst den Ausweiß von der Tafel, versuch es doch mal auf den Amt, Soli-Pass Laufzeit so lange der Bewilligungsbescheid läuft.

für die Tafel, Eintritt 1/2 Preis zb für Sportvereine usw:icon_smile:

dazu gibt es auch ein Heft, was man mit den Soli Pass alles machen kann!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten