Die Selbstversorgungsmentalität unserer Abgeordneten hat eine neue Dimension erreicht.

Kahrlgeharzt

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
145
Ab 2016 werden die Diäten automatisch angepasst. Der moderne Selbstversorger muss sich in Zukunft nicht mal mehr gegenüber dem Urnenpöbel rechtfertigen.

Bild: Bundestagsabgeordnete bekommen 250 Euro mehr

Stammt zwar ursprünglich aus der Bild und wurde bereits vor 2 Jahren, während der WM, schnell durchgewunken aber das macht es nicht weniger unverschämt.

#HIV#

Elo-User*in
Bewertungen
1.319
Kann ich verstehen, mit hungrigem Magen ist es ja auch schwer gute Gesetze zu erlassen. Natürlich sollen unsere geliebten Politiker keinen Hunger leiden.

swavolt

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
8.908
AW: Die Selbstversorgungsmentalität unserer Abgeordneten hat eine neue Dimension erreich

Danach richtet sich die Diätenerhöhung ab 2016 nach der Entwicklung der Nominallöhne im Vorjahr. Laut vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes sind die 2015 um 2,8 Prozent gestiegen.
Und wieso wird das bei ALG II nicht angewendet, bzw. wenden sie unser Sytem nicht bei ihren Diäten an?
2,8 % wären bei uns nicht 5 sondern 10 - 11 € gewesen.
Die besch*****en wo sie können.

XxMikexX

VIP Nutzer*in
Bewertungen
10
AW: Die Selbstversorgungsmentalität unserer Abgeordneten hat eine neue Dimension erreich

Die selbsternannten Eliten setzen sich weiter vom "Pöbel" ab.:mad:

Wutbuerger

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.357

Nur Korruption ist verboten , Raffgier und Selbstbedienung sind erlaubt im Sinne der Motivation und des Leistungsgedankens .Außerdem sind das für den Haushalt Peanuts ..was machten 250 Euro mehr für 600 Abgeordnete , da wären 10 Euro mehr für 6 Millionen H4´ler einiges teurer .
Man kann das Harz4 System nicht mehr ändern ohne zugeben zu müssen das man 10 Jahre die Ärmsten belogen und betrogen hat - und da sind sich wohl cdu , spd und grüne einig das man dies nicht will

AnonNemo

Vorlagenmoderation
Bewertungen
6.037

Korruption ist verboten?

Gibt es einen Unterschied zwischen Korruption und Bestechung?

Sollte es dasselbe sein ... Bestechung von (Bundes-)Politikern ist nicht verboten!!!

Ist jedenfalls mein letzter Stand, weil die deutschen Politiker die EU-Vorgabe noch nicht in das deutsche Gesetz eingebunden haben :icon_motz:

Ab welcher Ebene eine Korruption wieder verboten ist, kann ich jetzt auch nicht sagen ... Länder-, Kreis-, Gemeindeebene?

Quelle: eine (glaube ich) von den seriöseren Nachrichtensendungen; +/-, Frontal21, Monitor, Panorama o. ä., vor ein paar Jahren

Oben Unten