Die schlimmste Maßnahme seit es Schokolade gibt?

Sprites50

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
2
Hallo Elo-Forum, ich musste mich hier anmelden um mir Luft zu verschaffen.
Hierbei handelt es sich um eine Maßnahme in die ich gesteckt wurde und was dort alles vor gefallen ist.
Ich hol mal ganz weit aus, damit man mich auch versteht. Ich bin ausgelernter Bürokaufmann und wurde von
meinem ehemaligem Betreuer, vom Jobcenter, gefragt was ich denn gerne in Zukunft beruflich machen möchte.
Anschließend sollte ich nach Weiterbildungen, im Bereich Webdesign, schauen die vom Arbeitsamt gefördert werden.
Ich habe da 3 weiterbildende Institutionen gefunden und diese meiner jetzigen Betreuerin vorgelegt. Leider habe ich
in der Vergangenheit, durch Eigenverschulden, eine Maßnahme sausen lassen. Da mir damals die 30% ziemlich egal
waren (komme mit weniger im Monat gut aus). Nun hat sie das auf ihrem Schirm gesehen und hat mich dann einer
Maßnahme zugewiesen damit ich bessere Chancen habe, dass das ganze gefördert wird.
Ich wurde dann einer Maßnahme zugewiesen.
Dem Flyer nach zu Urteilen könnte man meinen es ist eine sehr gute Maßnahme.

Hier mal ein Auszug davon:

- Einführung in das Feststellungs-, Trainings- und
Erprobungscenter zur Orientierung und Information.

- Eignungsfeststellung zur Abklärung der passenden
beruflichen Tätigkeit bzw. Qualifizierung; Überblick über
berufstypische Arbeitsbedingungen und Anforderungen

- Kenntnisvermittlung zum Erwerb von beruflichen
Kenntnissen und Fertigkeiten in den jeweiligen Berufs-
feldern mit Einweisung in Theorie und Praxis. Die
praktische Qualifizierung erfolgt überwiegend in
Kooperationsbetrieben

- Bewerbungscoaching als begleitende Hilfestellung bei
aktiven Bewerbungsbemühungen und Eigenrecherche
sowie zur Erhöhung der nachhaltigen Integration in den
Arbeitsmarkt

Jetzt zu dem Problem:
Die Kenntnisvermitlung hat bis jetzt (bin jetzt in der fünften Woche) gar nicht stattgefunden, die Eignungsfeststellung