• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Die Problemregionen der Arbeitslosigkeit lt. Forumnutzerkart

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bettler

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Schaut man sich so die Forumnutzerkarte an, so fällt mir auf, dass die Problemregionen bezüglich Arbeitslosigkeit wohl in der Mitte von Gesamtdeutschland liegen, regional dann noch im Norden was und im Süden, also BW und Bayern, scheints wohl nicht ganz so arg auszusehen.
Oder täusche ich mich, Freunde und Leidensgenossen?

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Re: Die Problemregionen der Arbeitslosigkeit lt. Forumnutzer

Bettler sagte :
Schaut man sich so die Forumnutzerkarte an, so fällt mir auf, dass die Problemregionen bezüglich Arbeitslosigkeit wohl in der Mitte von Gesamtdeutschland liegen, regional dann noch im Norden was und im Süden, also BW und Bayern, scheints wohl nicht ganz so arg auszusehen.
Oder täusche ich mich, Freunde und Leidensgenossen?

Da hast du mit deiner Erkenntnis nicht ganz unrecht !!!!

Es gibt Regionen in Deutschland da sind die Arbeitslosenzahlen niedriger als Anderswo.

Aber es gibt auch Regionen da ist die Gesellschaftsstruktur noch enger. Das fördert den Zusammenhalt und den Umgang mit den Arbeitslosen.

Das diese beiden Regionen im Süden (BW+Bayern) gleich sind, hat damit nach meiner Meinung zu tun.

Nur viel besser ergeht es den Arbeitslosen dort auch nicht. Keine Arbeit zu haben ist überall fast gleich sche......e.

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046
Ganz kann ich dem nicht zustimmen. Denn Berlin/Brandenburg und Meck-Pomm ist sehr wenig vertreten und dort dürfte es mit Arbeit doch auch dünn aussehen.

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
gelibeh sagte :
Ganz kann ich dem nicht zustimmen. Denn Berlin/Brandenburg und Meck-Pomm ist sehr wenig vertreten und dort dürfte es mit Arbeit doch auch dünn aussehen.
@ geli...

war ja nur so eine Meinung von mir Geli....

Aber vielleicht kennen die sich in Berlin/Brandenburg und Meck-Pomm nicht so aus mit dem PC und dem Internet :mrgreen: :mrgreen:

Aber jetzt muß ich weg, sonst gibst jetzt haue von barney :lol: :lol:

Ach so Geli, immer noch Stallpflicht ??

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046
sind Möwen betroffen? Hab die heute gerade gemalt und fand die netter als Bauer Pigs.
Aber lassen wir das, ist OT :lol:

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
gelibeh sagte :
sind Möwen betroffen? Hab die heute gerade gemalt und fand die netter als Bauer Pigs.
Aber lassen wir das, ist OT :lol:
übrigens, deine Website ist spitze :daumen: :daumen:

ich möchte das auch so können :cry:

Quirie

Elo-User/in

Gefällt mir
3
Arco sagte :
gelibeh sagte :
Ach so Geli, immer noch Stallpflicht ??
Gelis Möwe kriegt keine Vogelgrippe. Die hat eine ordentliche Mütze auf.

@ Geli

Passt gut zu so einer Hamburger Deern,

liebe Grüße von einer, die "ausgewandert" ist :hug:

E

ExitUser

Gast
Vor fast genau einem Jahr hatte ich in einem anderen Forum eine Umfrage gestartet, mit dem Titel: "Aus welchen Bundesland kommt ihr?"
Ich habe die Auswertung noch gefunden. Auch hier zeigte sich ein ähnliches Ergebnis wie auf dieser Forumnutzerkarte: Die Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und MV sind verglichen mit den Arbeitslosenzahlen, sehr schwach vertreten. Haben die Betroffenen dort kein Internet, oder einfach kein Interesse?

Zur Erläuterung: Die 2. Spalte von rechts zeigt jeweils die Teilnehmer an der Umfrage, ganz rechts dann die Prozentzahl bezogen auf die Zahl der jeweiligen Arbeitslosen

Bettler

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Das flächendeckende Problem ist, mein Lieber, dass das Erwerbslosenforum viel zu wenig in allen Bundesländern auftritt und bekannt ist. Wir haben in Sachsen ca. 20 % Arbeitslose, da drücken Probleme ohne Ende, doch kaum einer kennt dieses Forum. Es ist absolute Glückssache, wenn einer von diesem Forum was erfährt. Und Computer gibts auch bei uns reichhaltig.

Fazit: Das Erwerbslosenforum ist viel zu wenig flächendeckend bekannt!

E

ExitUser

Gast
Das flächendeckende Problem ist, mein Lieber, dass das Erwerbslosenforum viel zu wenig in allen Bundesländern auftritt und bekannt ist.
Verstehe ich nicht, als Internetportal ist ELO doch bundesweit verfügbar. Wieso findet der User aus NRW dieses Portal, der User aus MV dagegen nicht? :?
Und die vorgenannte Umfrage habe ich in einem anderen, bekannten Forum erstellt, mit ähnlichem Ergebnis.

Bettler

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Mein Lieber, dem Erwerbslosenforum fehlt einfach der Bekanntheitsgrad. Man braucht, um seine Meinung los zu werden, nicht tausend Foren. Eins reicht, doch es muss auch bekannt sein, die Leute müssen wissen davon!

Unsere Leipziger Volkszeitung hatte auch ein Forum bis vor Kurzem, sogar aus Amerika und Chiona haben darin Deutsche geschrieben. Dies Forum existiert wohl in Zukunft nicht mehr, ist zur Zeit nicht erreichbar, sieht aus, als wenn der Betrieb des Forums eingestellt würde. Arbeitslosigkeit war da ein großes Thema. Da werden sicher viele wieder suchen, wo sie ihre Meinung los werden können.

E

ExitUser

Gast
Mein Lieber, dem Erwerbslosenforum fehlt einfach der Bekanntheitsgrad
1. Ich bin nicht dein Lieber. :evil:

2. Jetzt ist der Knochen schuld, wenn der Hund ihn nicht findet?
Wieso wird dieses Portal in den alten Bundesländer mehr, in den neuen Bundesländern weniger gefunden? Benutzt ihr andere Suchmaschinen?
:?

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Hallo Bettler,

mit der Bekanntheit ist das so eine Sache, dabei ist das ELO doch bestimmt eines der bekanntesten Foren.

Aber du kannst es doch mit ändern, mache Reklame in deiner Gegend :daumen: :daumen:

Gefällt mir
0
Re: Die Problemregionen....

Hallo erstmal, heute ist Sonntag da mußte ich doch glatt hier mal reinschauen und wo die Problemregionen liegen.:knutsch:

Auch in meiner Ecke (Würzburg/Schweinfurt/ Kitzingen) das liegt ca 130 KM östlich von Frankfurt entfernt, sind nur 3 aus dem Erwerbslosenforum Vertreten. Die Arbeitslosenzahl liegt hier ca. um die 7,5 % WÜ und ca. 9% in SW. Also wir sind als der arme Norden des Bayerns verschrien. Hier und da ist ja mal ein Link im VDK-forum vertreten, also wird da schon Werbung gemacht :klatsch:

Außerdem muß man des öfteren mal einen Link ins Tachelesforum stellen, damit der Bekanntheitsgrad größer wird. :hug:

Da ja jetzt hier bei uns die AMIS abziehen, geht so manches sowieso noch den Bach runter. Da wird sogar in Ingenieurkonsortium beauftragt was man mit den vielen Hektars so machen könnte. Dabei haben wir hier soviel Autobahnen wie A 7 / A 3 / A 70 / A71 hier. Nur keine Fabriken!!!

:|

Ein gruß aus dem nördlichen Bayern. :motz:

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Fällt mir gerade ein........

wenn sich alle Forumbenutzer sich auch mit ihrem Wohnort oder Wohngegend eintragen würden, wären wir auch schlauer !!

kalle

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
11
Und genau da liegt denke ich das Problem. Wir haben derzeit 1988 registrierte Mitglieder. Nur die wenigsten haben davon Gebrauch gemacht, sich in die Forumsnutzerkarte einzutragen oder überhaupt ihr Land/Stadt/Dorf zu nennen. Aus diesem Grunde haben wir keine Übersicht, woher die Nutzer kommen.

Aber mit MV scheint das so eine Sache zu sein. Warscheinlich kommt es daher, das wir hier ein Flächenland sind und hier alles etwas kleinteiliger ist.
Und wie hieß es früher:
In Mecklenburg kommt alles 100 Jahre später an. :lol:

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Hi kalle,

in MV 100 Jahre später ???

also 1906 = mensch da habt ihr ja noch den Kaiser Wilhelm II und noch nicht Alg II :lol: :lol:

kein Wunder das so wenig im Forum sind :kratz: :kratz:

Panti

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hallo,
dreiund50 sagte :
Wieso wird dieses Portal in den alten Bundesländer mehr, in den neuen Bundesländern weniger gefunden? Benutzt ihr andere Suchmaschinen?
:?
also ich sag mal das ich absolut zufällig hier gelandet bin.
Als ich letztens in Dresden bei der Montagsdemo war, waren Leute da vom Erwerbslosenforum, das waren bzw sind aber Leute die nicht im Internet bzw im Forum hier angemeldet sind sondern nur Aktionen auf der Strasse machen.
Ich hab dann abends mal im browser erwerbslosenforum de eingegeben und schwupp war ich da :) .
Bisher war ich nur beim forum tagesschau dabei (dort sind aber viele Hardliner) und in unserem eigenen.
Das hier ist mit das Beste.
MfG Panti

Acacia

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Wir haben derzeit 1988 registrierte Mitglieder. Nur die wenigsten haben davon Gebrauch gemacht, sich in die Forumsnutzerkarte einzutragen oder überhaupt ihr Land/Stadt/Dorf zu nennen.
NAja,ich bin vorsichtig!!schliesslich bin ich im internet nicht so anonym,wie es viele halten,und ich auch nicht weiss ob was geloggt wird usw.....,!deswegen,nur die hälfte des ortes!damit es net gar so einfach ist!

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Acacia sagte :
Wir haben derzeit 1988 registrierte Mitglieder. Nur die wenigsten haben davon Gebrauch gemacht, sich in die Forumsnutzerkarte einzutragen oder überhaupt ihr Land/Stadt/Dorf zu nennen.
NAja,ich bin vorsichtig!!schliesslich bin ich im internet nicht so anonym,wie es viele halten,und ich auch nicht weiss ob was geloggt wird usw.....,!deswegen,nur die hälfte des ortes!damit es net gar so einfach ist!
Man hat ja Verständnis --- aber man kann dann ja auch evtl. die nächst größere Stadt angeben. Damit würde man dann auch sehen woher so ungerfähr.

medea

Elo-User/in

Gefällt mir
0
PROBLEMREGIONEN DER ARBEITSLOSIGKEIT..........

Hallo !

Bin auch nur durch einen glücklichen Zufall und etlichen Wirren in diesem Forum gelandet. :D

und mache kräftig Mundpropaganda für das Forum. Denn eins ist sicher nur durch gegenseitige Unterstützung können wir z. B. denen von der ARGE auf die Finger klopfen.

:stern: medea

Acacia

Elo-User/in

Gefällt mir
0
ich hab ne message bekommen,von einem nutzer aus dem sozialhilfe24 forum!ich sollte hier mal guggn,da könnte mir geholfen werden.Und ja,mir wurde hier geholfen,dafür danke ich auch allen.Ohne dieses forum,wüsste ich nicht was,wie zu machen! :hug:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten