• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Die Pechsträne will nicht weg, betreffend meines Minijobs im Bezug von Leistungen des SGB Xll

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Ich musste 2 Stunden schlaffen und jetzt habe ich in meinem Gefrierfach Eis gefunden und gegessen. Deshalb bin ich in der Lage, überhaupt was zu schreiben.
Wie schon geschrieben, hatte ich ein Minijob im Bereich 3 Stunden (na, ja , egal) in Nacht eine Behinderte Person zu betreuen.
Ausnahmsweise, als erste Schicht, hatte ich als Notfall, nachmittags Stunden als erste Schicht bekommen, wovon ich gar keine Ahnung hatte.Es hat mich mindestens 5 oder 6 Stunden gekostet, davon - da ich kein Navi habe - hoffnungslos hin und zurück lange verfahren.
Das ist nicht das schlimmste: Die Mutter von Andrea hat mich von oben bis unten geschaut und festgestellt, dass ich zu alt und zu dünn(???!!!) bin.Ich bin 58 alt und letztes Jahr, durch Sport und Essensumstellung tatsächlich ca 40 Kg abgenommen hatte - aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich schwach oder sonstwas bin.
Ich war einfach absolut nicht vorbereitet auf die Aufgaben, die mich erwartet hatten. Selbstverständlich hat mich keiner eingearbeitet. Ich hatte nie in Pflege eine Ausbildung absolviert - ich wurde lediglich vorbereitet, die Nachtschichten zu erledigen - wie ich durch meine Krankheit auch so besprochen hatte. Ich bin Ärztin und ehe gewohnt Empfehlungen den Pflegekräften zu erteilen, als umgekehrt.
Ich bin mit Sichercheit nicht zu schwach oder unfähig - ich war natürlich absolut nicht auf die Aufgaben vorbereitet - es war auch nicht so besprochen. Wie sagt man das: "in kaltes Wasser ohne Schwimmkenntnisse geworfen zu werden?"

Morgen hab ich, wie vorher besprochen, Nachtstunden. Die Frage ist nur noch, ob mich die Kunden akzeptieren? Andrea ja, aber ihre Mutter?
So viel hab ich nicht zu verdienen, aber ich möchte mindestens in einen Job, der irgendwas mit meiner Ausbildung und meinen begrenzten Möglichkeiten, irgendwas zu tun vereinbart ist.
Sonst bin ich wieder in alter Depri Mühle.
Ich musste heute vor 11.00 Uhr Mittag aufstehen und ich hatte auch eine Mischung von sedierende und aufputschenden Medis genommen, damit ich den Tag und das Ungewisse überstehe.
Ich werde nie wieder eine Schicht (egal: 2 oder 4 Stunden) übernehmen, ohne davor eingearbeitet zu werden und die nicht in meinen Wachstunden liegen.(DSPS -was hatte auch bei der Rente großen Bedeutung)

Wenn alle Strike reisen: lohnt es sich die heutigen 3 Stunden irgendwo zu melden?

Jetzt bin ich gespannt, wann ich endlich schlafen kann.

Das ist kein Spass, sondern meine Wirklichkeit, mit der ich nicht immer umgehen kann; vor allem, wenn ich nur einfach als schlechter Mensch da gestellt werde (ich versuche, mich gar nicht zu auten, aber manchmal geht es einfach nicht anders).

Ich glaube, ich hab schon zu viel geschrieben. Ob ich morgern noch was schreibe, weiss ich es nicht, vor allem: wann.

LG
isabel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
AW: Die Pechsträne will nicht nicht weg _ minijob

Hallo,
ich denke, vor ca 1 Stunde habe ich zu diesem Thema noch was geschrieben - es ist alles weg.
Wo kann ich das noch suchen?
Es ging darum, dass ich ein Weiterbildungskurs für Palliativmedizin bei Ärtztekammer Nieders gefunden habe.
Wie und wo kann ich mich um Sponsoren kümmern (ca über 2000€)?
Kann mir Rentenvers. helfen, wenn ich (unter richtigen Umsteänden, wie zB Nachtarbeit, egal, ob ambulant oder MHH oder Hospitz , bis zu Altersrente oder noch länger arbeite?
Die Frage ist sehr wichtig!
Mein Titel als Ärztin habe ich nie verloren.
LG
isabel

axellino

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Gefällt mir
1.721
Guten Morgen isabel,

Hallo,
ich denke, vor ca 1 Stunde habe ich zu diesem Thema noch was geschrieben - es ist alles weg.
Wo kann ich das noch suchen?
Da muss Dir wohl leider beim verfassen oder abschicken des Beitrags, ein Fehler unterlaufen sein, denn es ist absolut nix zu finden :sorry:

Es ging darum, dass ich ein Weiterbildungskurs für Palliativmedizin bei Ärtztekammer Nieders gefunden habe.
Wie und wo kann ich mich um Sponsoren kümmern (ca über 2000€)?
Kann mir Rentenvers. helfen, wenn ich (unter richtigen Umsteänden, wie zB Nachtarbeit, egal, ob ambulant oder MHH oder Hospitz , bis zu Altersrente oder noch länger arbeite?
Fragen kostet ja bekanntlich nix und Du könntest diesbezüglich natürlich mal bei der Rentenversicherung anfragen.
Wie dazu ggfls. die Erfolgsaussichten sein könnten, kann und mag ich jetzt nicht näher beurteilen, aufjedenfall, Du wurdest als voll erwerbsgemindert eingestuft, ob nun auf Dauer oder zeitlich befristet, weiss ich jetzt nicht, müsste ich in deine vorherigen Themen und Beiträge schauen und desweiteren, sind wir beide mit unseren jungen Alter nach 50, sicher auch nicht mehr so attraktiv für die Rentenversicherung, betreffend einer Weiterbildung/Umschulung. Aber versuche es ruhig und versuche es der Rentenverischerung plausibel rüber zu bringen und wenn Du persönlich der Meinung bist, das Du noch nicht aufs Abstellgleis gehörst, dann gebe diesbezüglich in jeder Hinsicht auch nicht auf. :icon_daumen:

Zuletzt bearbeitet:

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Hallo, Axelino,
danke für die aufbauende Worte. Ich bin voll und auf Dauer erwerbsgemindert,plus Grundsicherung, deswegen habe ich auch Angst mit Anfragen meine Rente zu gefährden. Irgendwie sehe ich schwarz.
Hast Du meine PN erhalten?
lg
isabel

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Hallo,
ich bin von der Nachtschicht zurück. Es war alles ganz ruhig, es ist gar nichts passiert.
Nur eine Frage:
darf mich die Mutter von der Patientin zwingen, um 22,00 Uhr, in mein qwischendes Gästebett in völlich verdunkelter Wohnung hinlegen und dann nur so leicht schlaffen, dass ich jedes Geräusch von meiner Patientin auch höre?
Ich habe absichtlich die Nachtschichten gewählt, weil ich nur Nachts arbeiten kann. Ich habe der Frau das auch gesagt, dass ich noch gar nicht schlafen konnte. Ich saß nur ganz geräuschlos in der Küche bei ganz kleiner Lampe und hab nur gelesen, wobei ich jede Bewegung und Atmung von meiner Pat. hören konnte. Da kann sie von ihrer eigener Wohnung (2 mal) und ermahnte mich erst, dass das Licht ihrer Tochter, also, meiner Pat. stören könnte. Als ich gefragt hatte, wie um die drei Ecken? - dann hat sie mich auf die Stromkosten hingewiesen.
Darf sie das überhaupt? Ich habe schon gehört, dass mann Decke und Kopfkissen mitbringen sollte (was ich auch getan hatte) - ich habe angenommen, dass man sich gerne hinlegen darf ( was ich ganz nett gefunden hatte), wenn alles ruhig ist und man ein bisschen ausruhen möchte. Nie in Leben hatte ich gedacht, dass es ein Zwang wird.
Ganz abgesehen davon, dass man nicht mal eine Zigarrette vor dem Haus, auch nicht Nachmittags, rauchen darf - in der Wohnung -ist klar, aber warum nicht auf der Strasse oder im meinem Auto? Klar, nachts kann das rausgehen stören - habe von einer Mitarbeiterin gehört, dass sie Alarmanlage hat. Gut, aber wieso nicht mal nachmittags? Donnerstags Nachmittag habe ich gefragt, ob ich kurz zu meinem Auto gehen darf, um eine zu rauchen - nein " es wird gar nicht geraucht".

Wie hat sie überhaupt bemerkt, dass ich in der Küche noch sitze? Hat sie Kameras ober sonstwas in dieser Richtung?

Sie ist nicht meine Arbeitgeberin, nur eine Kundin bei der Pflegedienst, wo ich auch beschäftigt (noch?) bin. Nicht mal - nur die Mutter der Patientin. Ich nehme an, dass die Kosten der Pflege übernimmt die Pflegevers. der Krankenkasse, und zwar nicht an mich oder sie, sondern an die Pflegedienst.
LG
isabel

Zuletzt bearbeitet:

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Ich weiss nicht, ob es einen Sinn macht, da weiter zu arbeiten.
Ich hatte so viel Hoffnung, endlich irgendwas, auch nur in kleinen Umfang - so ca "3 St insgesamt". pro Tag, oder Nacht, zu tun.
Es ist nicht einfach, mit dieser Arbeitsbedingungen fertig zu werden. Wer bin ich denn da - eine Sklavin?

Ich wusste, dass Pflege sehr verantwortungsvoller und anstrengender Beruf ist, aber rumkommandieren lasse ich mich auch nicht, das hat mit der Pflege gar nichts zu tun.
Gibt es Gewerkschaften für diese Berufe?

Außerdem, wusste meine Arbeitgeberin von Anfang an alles: meinem Beruf und dass ich Einarbeitung und Informationen in Pflegeberuf brauche, vor allem, über meinem Arbeitsplatz. Meinen ganzen Lebenslauf und s.w. ist in der Firma vorhanden. Auch in den Einstellungsgesprächen habe ich gleich darüber gesagt.
Einzige Infos hatte ich von meiner Schwegerin in Spe, die da auch ab und zu gearbeitet hatte und, da sie krank ist, auch nicht die ganzen.

Ich habe ein Arbeitsvertrag bekommen, brauche nucr unterschreiben, bis Montag nachmittag.
Lohnt es sich?

LG
isabel

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1

Gast
Isabel, ich hatte Dich bereits mehrfach drauf hingewiesen, dass Du ab einer Arbeitszeit von 3 h Deine Erwerbsminderungsrente und Deine aufstockende Sozialhilfe verlieren wirst.

Stattdessen müsstest Du dann neben Deinem Nebenverdienst beim Jobcenter aufstockende Leistungen beantragen, und dort geht es weitaus ungemütlicher zu für die Leistungsbezieher als beim Sozialamt.

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Das war sehr " aufbauend", aber mit meinem Themen, leider, nicht viel zu tun.
LG
isabel

G

Gast1

Gast
Isabel, ich möchte Dich lediglich auf die entsprechenden Konsequenzen hinweisen.

LG

schlaraffenland

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Ich bekomme so eine kleine Rente, dass sich keiner dafür interressiert. Es sei dem, ein Bürger, der mir nicht gut gessonen ist, schwärzt mich an.
Willst Du mich noch mehr down machen?
Ich bin kapput genug und versuche mich mit einer kleiner Beschäftigung aus meinem Depris raus zu ziehen.
LG
isabel

kerosin

Elo-User/in
Gefällt mir
42
Isabel, wenn du weiter so einen Unsinn verzapfst, lautet dein nächster Threadtitel:

"Hilfe, überraschenderweise und völlig unberechtigt wurde mir meine volle Erwerbsminderung aberkannt, obwohl ich Nachtschichten im Pflegedienst schrubben kann"

Warum sollte sich niemand für deine kleine Rente interessieren? Wenn die DRV da sparen kann, wird sie das tun, zumal sie ja auch mögliche Rentenbeiträge von dir wittern könnte. Auch das Sozialamt wird eine gänzlich andere Meinung als du vertreten. Bedenke, dass du beiden eine Arbeitsaufnahme mitteilen mußt.

Ich kann dir also nur abraten, diesen Vertrag zu unterzeichnen.

Wie wäre es stattdessen mit einem sinnstiftenden und wertgeschätzten Ehrenamt, gerne mit Aufwandsentschädigung, z.B. als Alltagsbetreuer oder ähnlichem?

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
eine Arbeit mit exakt 3 St pro tag ist nicht zu finden.
Lese alles, was ich geschrieben hatte - da kannst Du erkennen, wenn ich was vernünftiges finde, verzichte ich sogar auf meine Rente in Höhe unter 200,00€-.
Es geht mir schlecht und Warnungen von irgendwelchen Konsequenzen helfen mir nicht.
Ich bin doch nicht gleich kriminell, wenn ich versuche eine Beschäftigung zu finden, die insgesamt nicht 3 St pro Tag übersteigert.
Ich habe was gegen Paragrafenreiter, die nicht gesamte Situation erfassen konnten, sondern nur die einzelne Vorschriften gelten lassen.

Ich gehe jetzt schlafen und mehr schreibe ich momentan nicht.
LG
iabel

T

totenkopf

Gast
Isabel, Du bist doch nicht kriminell, wenn Du Dir eine Arbeit zu genau 3 Stunden suchen willst. Ich finde es klasse, das Du Deinen Weg gehen willst.

Jedoch sollte stets bedacht werden, welches die gesetzlichen Voraussetzungen einer vollen Erwerbsminderung auf Dauer sind.
Du darfst keine 3 Stunden am Tag einer Erwerbstätigkeit nachgehen. Wenn Du diese drei Stunden erreichst, dann bist Du nicht mehr voll erwerbsgemindert, sondern eingeschränkt erwerbsfähig.

Dies bedeutet, das Deine volle EM-Rente halbiert wird auf eine Teil-EM-Rente. Aufgrund der geringen Rentenhöhe wirst Du dann beim Jobcenter aufstocken müssen, denn das Sozialamt ist für Dich dann nicht mehr zuständig.

Du musst selbst für Dich wissen, was Dir am besten ist, aber die Konsequenzen Deines Handelns in jeder Richtung müssen Dir auch bewusst sein.

Fairina

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
2.059
Isabel, wir verstehen dich. Doch an den Gesetzen kommst du nicht vorbei. Und wie bereits gesagt, freuen sich DRV und KK über solche Dinge weil sie dann die Rente einsparen können und noch Beiträge kassieren. Auch wenn du das nicht gerne hörst. Wenn man A sagt, folgt unweigerlich B.

Und unter Umständen verlierst du noch viel mehr. Und bist du in der Threadmühle vom SGBII drin, das packst du gar nicht mehr. Wir können doch jeden einzelnen Tag seit vor dem 01.01.2005 hier und in den vielen anderen Foren lesen, miterleben was in den JC und der BA los ist. Wie die Menschen versklavt und verknechtet werden, kaputt gemacht werden innerhalb kürzester Zeit.

Und auch so habe ich meine Bedenken bei deinem Job. Du bist keine ausgebildete Pflegerin. Was machst du in der Nacht wenn es deinem Schützling schlecht geht. Du weißt nicht einmal wie du dich gegen die übergriffige und übermächtige Mutter deines Schützlings wehren kannst. Und dann was ist, wenn hier massive Hilfe benötigt wird. Lass die Finger davon. Um deines und des Wohls der anvertrauten Patienten Willen. Den Pflegedienst müßte man anzeigen weil er dich eingestellt hat. Sorry, aber man muss mal die Wahrheit sagen. Noch schlimmer wo du Medis einnimmst um wach zu bleiben/zu werden. Ehrlich, ich bin fassungslos.
Ebenfalls denke ich nicht, daß du in der Pallitativmedizin richtig bist mit deinen Depressionen. Kannst du den langsamen Tod eines Menschen ertragen? Das Leid, die Schmerzen, die Einsamkeit? Sorry wenn ich das mal ganz knallhart ausdrücke: Nach ganz kurzer Zeit befindest du dich in der Psychiatrie wieder weil du komplett down bist.

Ich verstehe, daß du irgend etwas machen möchtest. Geht mir nicht anders. Ich war mein Leben lang Workaholic, egal ob als Hausfrau und Mutter, als Selbständige, als Arbeiterin, als Angestellte oder als leitende Angestellte. Wie ich im letzten Jahr die 2 Herzinfarkte und den Schlaganfall kurz hintereinander hatte, brach für mich eine Welt zusammen. Zumal ich mich kurz zuvor wieder selbständig gemacht hatte, denn kein Mensch wartet auf eine ü60, die ehemals selbständig und/oder in leitender Funktion tätig war. Es war für mich als wäre mein Leben zu Ende. Bereits vor Jahren bei meinem Burn-Out hatte ich ein altes Hobby wieder aufleben lassen. Und das mache ich jetzt weiter. Ich musste lernen diese Situation zu begreifen und als Chance zu sehen. Oft denke ich noch an meinen Job zurück. Und es tut immer wieder weh. Das verliert sich nicht.

Isabel suche dir etwas, was du machen kannst. Wie wäre es, wenn du Senioren etwas vorlesen könntest. Oder Leuten die gerade eine Augen-OP hatten. Leseabende veranstalten mit z. B. der örtlichen Bibliothek. Wir hatten früher so etwas für Kinder, die Nacht der Bücher. War toll, die Kinder waren in der Bibliothek, konnten spielen, es wurde gelesen oder sonst etwas gemacht. Das könnte man doch regelmäßig einmal im Monat oder 4-5 mal im Jahr machen. Lesezirkel dort aufbauen. Es gäbe viele Möglichkeiten.

Bitte begreife meinen Post nicht als Angriff. Ich versuche dir nur zu zeigen, daß man manchmal von eingetretenen oder gewünschten Wegen abkommen muss. Wenn ich mal wieder zu deprimiert bin, habe ich meine Kinder und Freunde die mir dann genau das auch sagen.

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Hallo, Fairina,
ich danke Dir für Deinen Beitrag.
Ich kann momentan nicht schlafen, trotzt hammer medis wie zb. Xyrem (Natriumoxybat, oder, wenn mal will: GHB), natürlich auf BTM Rezept, und viele andere.
Ich habe Schlafkrankheiten und davon resultierte Depris. Aber letztes Jahr bin ich damit sehr gut gekommen. Es darf einfach niemand mein Schlafrhythmus durcheinander bringen. Natürlich, nach Xyrem bin ich ein wenig durcheinander, aber auch nicht so sehr.
Palliativmedizin ist für mich viel besser, als Pflege. Ich habe keine Angst von sterben, hab auch viele Manschen sterben sehen und die Toten dann seziert. Ich glaube, da kann ich viel besser helfen, als in der Pflege. Vor allem, kann ich auch Familien helfen, ganz in gegenteil zu Pflege.
Es ist Tatsache, dass Betroffene Hilfe brauchen, vor allem Nachts. Da bin ich immer noch (oder vor allem gerade in diesen Zeiten) wach und verfüge über gute Möglichkeiten- mit meinem Fahrzeug, rechtzeitig da zu sein.
Ich habe mir überlegt, und das ist gar nicht so schlimm, diese Aufgabe ehrenamtlich zu machen.
Darüber habe ich mich auch informiert.
Lesen für Kinder ist einfach nicht meine Sache, vor allem - ich habe immer noch Akzent, und zeitlich - habe ich meine zweifel.

Wenn ich wieder ins ALG2 rutschen sollte und noch keine Arbeit oder Ehrenamt habe, dann bin ich dauerhaft krankgeschrieben:icon_mrgreen:
Davor habe ich keine Angst - ich habe nur Angst, endgültich auf
Abstellgleis verwiesen zu werden. Da bekommen meine Depris noch ganz andere Bedeutung.
Also: alles ist besser, als jetzt. So kann ich nicht mehr.

LG
isabel

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Paliativmedizin nennen manche auch einfach Sterbebegleitung.

Ich werde versuchen, jetzt endlich zu schlafen. Es ist schwer.
LG
isabel

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Ich habe wirklich Pech.
Gerade eben hat mich meine Tochter aus dem tiefsten Schlaf angerufen, um mir zu sagen, dass sie wegen meines Depris und den Vorfall vor 2 Wochen gar kein Kontakt mit mir wünscht: weder schriftlich noch telefonisch auch kein Email.
Ich brauche Hilfe! Aber keine Ablehnung, schon gar nicht von eigener Tochter.
Ich versuche noch zu schlaffen.
Ich verstehe das alles nicht mehr, trotzt meiner 58 Jahren.

LG
isabel

Allimente

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.082
Ich hoffe sehr, dass Du ganz schnell professionelle Hilfe (welcher Art auch immer) bekommst, die Du meiner Meinung nach dringend benötigst.

G

Gast1

Gast
Hi Isabel,

das ist ja schrecklich, das tut mir echt leid. Ich hoffe, Dich fängt jemand bis aufs Weiteres gut auf aus Deinem privaten Umfeld, und dann könntest Du ja so schnell wie möglich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, wie @Allimente vorschlug.

LG

schlaraffenland

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Hi,
nach paar Stunden Schlaf geht es mir besser. Habe sogar Hunger.

Ganz ehrlich: Ehrenamt war mein erster Gedanke schon vor einem Jahr. Leider, hatte ich keinen bekommen. Deswegen habe ich mich auch gefreut über den Minijob.
Hilfe habe ich von meinem Psychiater, der die Termine verdichtet hatte. Bei letzten Gespräch war mein Freund auch dabei und hatte Instruktionen bekommen, wie er mir helfen kann. Klappt nicht immer, aber immer öfter.
Meine Tochter muss ich vergessen, bis sie sich an mich von selbst erinnert. Es tut weh - angeblich ist das Selbstschutz.
LG
isabel

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Hi,
Ende der Geschichte: habe heute angerufen und mitgeteilt, dass ich nicht weiter in der Firma arbeiten werde. Obwohl ich da ganze Rede vorbereitet hatte, habe ich mich auf 2 oder 3 Sätze beschränkt. Gott sei dank, dass ich noch nichts unterschrieben habe.
Momentan bin ich einfach erleichtert.
Ich werde mir jetzt suchen eine ehrenamtliche Beschäftigung.Hoffentlich finde ich was.
Die Depri Phase wird auch irgendwann langsam weggehen.
Bin manchmal doch optimistisch.
LG
isabel

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
6.686
Es gibt doch mehrere Hospiz in Hannover. Frag doch einfach mal, ob die Hilfe brauchen können.

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
6.686
Sie will doch unbedingt in die Sterbebegleitung und schrieb auch schon, dass sie dass verkraften kann. Isabel ist Ärztin, sie weiss, worauf sie sich einlässt.

Allimente

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.082
Sie will doch unbedingt in die Sterbebegleitung und schrieb auch schon, dass sie dass verkraften kann. Isabel ist Ärztin, sie weiss, worauf sie sich einlässt.
OK. Das hatte ich wohl überlesen. Ob das jetzt aber wirklich das Richtige für sie ist?

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
6.686
Die Problematik ist mir schon klar. Ich denke aber, dann ist in einem Hospiz, wo dann vielleicht auch Pfleger usw. Was mitbekommen allemal besser als alleine in einem Privathaushalt.

Vielleicht gibt es in einem Hospit ja sogar supervisionsgespraeche oder sowas fuer die Mitarbeiter.

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Hallo, Kerstin,
vielen Dank für Dein Verständnis.
Auf jeden Fall - von privaten Haushalten bin ich schon geheilt.
Ich werde alle mögliche entsprechende Stellen anrufen, aber all zuviel Hoffnung mache ich mir nicht. Die Seniorin hatte in einem Recht: ich bin zu alt.
Es ist auch gut für mich, dass ich nicht mehr so viel erwarte - dann ist keine Enttäuschung mehr.
Es geht mir schon viel besser und ich denke, ab heute kann ich im Inet suchen und dann morgen anrufen - aber nicht alle auf einmal. Ganz langsam, ohne inneren Druck.
Und wenn ich jetzt nichts finde - viell. später.
Momentan werde ich mich wieder auf mein Sport konzentrieren. (nach kurzer Zeit Joggen habe ich immer fürchterlichen Muskelkatter)
Und, was für mich sehr wichtig ist, haben mich und meinem Freund für Herbst meine Eltern eingeladen. Oase der Ruhe.
LG
isabel

Herr Lumpi

Elo-User/in
Gefällt mir
1
Ganz vorsichtig gefragt, sag mal Isabel, ist das dein richtiger Vorname, oder heißt Du vielleicht mit Nachnamen, Isabel?

Also von "kurzem Joggen" einen Kater Karlo zu bekommen ist schon fragwürdig, sind das nicht doch eher Krämpfe, als ein, Muscle Tom Cat?

Magnesiummangel wäre eine Ursache, und wenn du stark abgenommen hast, eine wahrscheinliche. Aber zur Erinnerung, Magnesium ist ein Kalziumantagonist.

Ohne entsprechende Beinmuskulatur ist Joggen nur eine Spielart der Folter, also besser Muskelaufbau und Kondition parallel trainieren. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer extra Portion "Protein" nach dem Sport? Ein langsames, z.B. Casein und etwas Bewegung dazu. Dann wird das noch was mit dem Langlauf. Mit einem längeren Sparziergang könnte man sich das Gehen auch wieder angewöhnen, nur steigern bis das Gefühl wieder ok ist, sollte man sich schon-end.

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Hallo, Herr Lumpi,
In meinen ausweis steht Isabella als meiner zweiter Vornamen.
An Magnesium und Kalzium Mangel hab ich, selbstverständlich,
auch gedacht und , habe ich bei Apotheke auch gekauft.
Langlauf ist nicht mein Ziel,
Ich betrachte Sport als sehr gesundes Hobby. Mit 58 J. werde ich sowieso keine Sportlerin.
LG
isabel

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Hallo,
wenn ich doch in dem Forum mit meinem Thema bin, möchte ich noch was dazu schreiben:
Meine Tochter hat mir jeglichen Kontakt verboten.
Mein Psychiater hat nur zwei Fragen gestellt:
Ist oder war sie Deprie? Ja
Hatte oder hab sie noch Psychotherapeutin? Ja.
Dann hab ich erfahren, was ich schon früher vermutet hatte: die ganze Schuld liegt bei der Mutter.Es ist irgenwie in Mode, Schuld den Eltern zuzuschreiben. Schön, meine Kindheit war noch viel dramatischer. Aber ich habe nicht viel darüber gesprochen.
Jetzt sind meine Eltern 82. Es ist mir momentan egal, was früher ( mitsamt Betrug), passiert war. Das ist eine sehr lange Geschichte, die ganz wahrscheinlich keinen interessiert.
LG
isabel

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Ich habe eine Stelle ehrenamtlich gesucht -viell. nicht so ausdrücklich. oder so - habe keine gefunden.
Mir geht es heute sehr schlecht.
Gleich werde ich ein bisschen joggen gehen . viell geht es mir danach besser.
Mit dem Ehrenamtjob bis 3 St tag ist es nicht einfach. Die Forderungen sind zu groß.
LG
isabel

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Es geht mir besser.
Ich schaue die alten Gerichtsshows: Salesch und Hold.
Manchmal ist es sehr interessant.
LG

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Es geht mir beschießen.
Ich versuche mich, abzulenken, aber es geht einfach mehr schlecht als recht..
Nur, ich möchte niemandem wehtun mit einem Selbsttötung.

Gerade musste ich ins Bad - ich habe es nicht rechtzeitig geschaft - Inkontinenz.
Wieviel muss sich noch leiden?
Ich habe nur gehofft, dass mit meinem Nebenbjob es ein bisschen nach vorne geht.
Es ging nicht, und ich möchte auch sagen, dass die alle, die über 3 st geschrieben hatten, haben mir nur Angst eingejagt.
Ich kenne Meschen, die auch durchschnitlich 3 St pro Tag arbeiten, aber keiner hat sich interressiert, ob die St am einen Tag oder mehrere zu stande gekommen sind. Leben pur.

Egal, den Job werde ich nicht mehr machen.
Und ich lasse mich auch nicht mehr wegen Tagesstunden einschüchtern.
Leben pur.

LG
isabel

Watch

Elo-User/in
Gefällt mir
193
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du jemandem (?) helfen in ähnlicher Weise wieso du den Beruf als Ärztin ergriffen hattest?

Ganz blöde Frage, aber magst du Tiere? Hunde vielleicht?

Wenn ja, prinzipiell alle Tierheime suchen "Spaziergänger", Menschen die mit Hunden Gassi gehen. Da hats auch ältere Hunde drunter, die leicht zu händeln sind, aber für viele zu "langweilig", weil eben ruhig. Die freuen sich einen Knubbel ins Bein, auch mal raus zu kommen und Ansprache zu haben. Nix muntert einen so auf, wie ein Hund der sich freut.

Und wenn Hunde nicht dein Ding sind, dann gibts zig Tiere und ihre Käfige, die sauber gemacht werden müssen, die auch etwas Gesellschaft brauchen, ob nun Katze, Degu oder Sittich.

Geld wirst du wohl keines damit verdienen können, aber vielleicht hilft dir so etwas, mehr Sinn im Leben zu haben und etwas besser drauf zu kommen?

Eine weitere Möglichkeit wäre Mithilfe in der lokalen Tafel o.Ä.. Oder du ersetzt irgendwo eine Nachtschicht Nachtwache pro Woche?

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Also, es ist schon richtig geschrieben: Suizid kommt gar ,nicht in Frage.
Es geht mir nicht gut, aber immer noch nicht ausreichend für so was.
Ich gehe gleich schlaffen - vorher noch ein Joguhrt.

LG
isabel

Hallo, watsch

ich liebe tiere und würde gerne mit ihnen Gassi gehen - nur das einzige Tierheim ist zu weit entfernt. Aber, ich habe noch nicht gedacht, mit meinem Auto zu kommen.
Die Idee ist sehr gut.
Mein Hund ist Herbst 2014 gestorben.
#LG
isabel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allimente

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.082
Tja,meine Pechsträne geht weiter.
Es wird TV von analog auf Digital umgestellt und ich habe seit heute keinen Empfang..
Hallo Isabel,

ich kann daran keine Pechsträhne erkennen. Es ist schon sehr lange bekannt, dass eine Umstellung erfolgt. Zusätzlich läuft das auch noch als Infobalken bei den jeweiligen Sendern.

Mit "Pech" hat das also weniger zu tun. Du hast das einfach verschwitzt oder schlicht über eine lange Zeit ignoriert. Mir scheint, als wenn Du jeden normalen Vorgang, mit dem alle Bürger fertig werden müssen, zum Anlass nimmst, um Dich in Deiner "Pechsträhne" selber zu bestätigen.

Du solltest solche Dinge nicht als Pech ansehen, denn das ist es nicht und zieht dich zudem noch grundlos weiter runter.

Bitte hole Dir geeignete Hilfe, sonst kommst Du nie aus dieser gefährlichen Spirale raus.

LG Allimente

kerosin

Elo-User/in
Gefällt mir
42
Tja,meine Pechsträne geht weiter.
Es wird TV von analog auf Digital umgestellt und ich habe seit heute keinen Empfang ( mehr in anderen Unterforum https://www.elo-forum.org/umfragen-...ellung-analogen-tv-radio-empfang-digital.html ).
Frage : bekomme ich einen Zuschuss für Reciver von Grußiamt, oder sollte ich mir den Antrag überhaupt ersparen?
LG
Das hat doch nichts mit Pech zu tun. Mich wundert eher, dass du von der schon vor vielen Jahren angekündigten und durchgeführten Umstellung nichts weißt.

Aber, hier gilt es jetzt, wie so meist, selbst aktiv zu werden und sein "Glück" mal in die eigenen Hände zu nehmen. Die Dinger sind nicht teuer, ab ca. 20€ neu zu erwerben. Alternativ kannst du bei einem online-Markt deiner Wahl nach Angeboten schauen oder einfach mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob da wer noch so eine Kiste unbenutzt rumliegen hat und nicht mehr braucht.

Kopf hoch und anpacken!

Gefällt mir
129
Wie schnell ist denn deine Internetverbindung? Geht Livestream nicht? Bzw. Websites, wo man sich kostenlos Serien ansehen kann? Dann könntest du über deinen Rechner "fernsehen". Mach ich seit vielen Jahren so :wink:

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Hallo, atasteofbunny,
Ich kann schon ein paar Programme im Laptop Live sehen, aber nur die kostenlose. Das reicht mir eigentlich. Den Rest von Mediatheken.
Das Problem: wenn mein Freund abends kommt, haben wir meistens zusammen ferngeschaut. Um die Sendungen zusammen zu schauen, müßte ich ein bisschen ummöbeln, was sich nicht lohnt.
Also, für mich alleine hätte es viell. gereicht
LG

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
Danke, Zerberus.
Wird nicht nötig sein.
LG

isabel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
58
@allimente und kerosin.
Ich wollte schon gestern schreiben, nur ich war mir einfach unsicher (wie bei vielen Depri-Fällen)
Pech kann man als subjektiv oder objektiv betrachten. Alles ist relativ und bezieht sich auf aktuelle Situation.
In diesen Thred hab ich ein Monat lang nichts geschrieben, was nicht bedeutet, dass in der Zeit keine unangenehme und unerwartete Sachen passiert sind. Die Umstellung hat sich für mich sehr schön eingereiht. Ich muss dabei schreiben, dass ich mich ziemlich sicher fühlte -das betrifft mich nicht. Als erste - mein Tvgerät ist nicht so alt, zweitens: ich bezahle Kabelanschluss mit der Miete als Nebenkosten. Als in Tv die Nachricht gesendet wurde, habe ich mich bei verschiedenen Internetseiten erkundigt - ich konnte einfach nicht verstehen, dass Vo. denKab.De geschluckt hatte.
Da hatte ich nicht alles verstehen, deswegen hatte ich am 14.09 eine Frage in Forum gestellt - verlinkt am 25 09.https://www.elo-forum.org/umfragen-...ellung-analogen-tv-radio-empfang-digital.html

So, jetzt bin ich eher wütend, weil sich nächstes Problem aufgemacht hatte - ganz sicher nicht mit meiner Beteiligung. Das Problem ist: als Betreuerin muss ich mich darum kümmern, obwohl ich alles gemacht hatte, damit nicht zu diesen Problem kommt - es betrifft PIN Nr für sein Konto. Was hat er (mein Betreute und Freund) davon? (Alleingang mit Kumpels, die sowieso keine Ahnung hatten): Online B fast gesperrt, außer Kontoauszug.
Ich werde das in Griff bekommen, aber es musste nicht sein.

Vielleicht ist Wütendsein besser als Depressive Lethargie.

Man sollte nur nicht die subjektive Gefühle runterreden.

LG
isabel

Oben Unten