Die morgen im BT zu beschließenden Empfehlungen des Vermittlungsausschusses Hartz IV

Martin Behrsing

Redaktion
Thematiker*in
Bewertungen
4.173

Anhänge

G

gast_

Gast
AW: Die morgen im BT zu beschließenden Empfehlungen des Vermittlungsausschusses Hartz

Hat schon jemand ne Excelliste gemacht, was der Regelsatz ab 01.01.2011 nun alles umfassen soll?

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.048
AW: Die morgen im BT zu beschließenden Empfehlungen des Vermittlungsausschusses Hartz

Bin da leider nicht so fit, aber denke mal, das kann jemand, möchte wissen ob WAMA und Kühli nun im Regelsatz mit drin sind, in den Referentenentwürfen waren sie nämlich nicht drin.

G

gast_

Gast

Für Alleinstehende hab ichs fertig...

möchte wissen ob WAMA und Kühli nun im Regelsatz mit drin sind
Ich auch- denke aber ja

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.048

Im alten Entwurf stand da kein Wert, zusammengerechnet waren das ca. 361,81€. Denke fast, dass die WAMA und Kühle unterschlagen haben, denn ursprünglich war ja vorgesehen, dass man die extra beantragen konnte, was die FDP verhindert hat.

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.048

Das hatte ich gelesen, aber wie ist das aufgeschlüsselt? Mit WAMA oder ohne? Das kann ich da nicht erkennen.

Martin Behrsing

Redaktion
Thematiker*in
Bewertungen
4.173

Das hatte ich gelesen, aber wie ist das aufgeschlüsselt? Mit WAMA oder ohne? Das kann ich da nicht erkennen.
in der neuen Fassung ist die WaMa wieder drinnen. Das war nur zwei drei Tage mal ein Thema. Aber das wären ja dann 40 Euro im Monat mehr gewesen.
So großzügig wollte man doch nicht sein, auch wenn es einmalige Leistungen gewesen wären.

G

gast_

Gast

Hat schon jemand ne Excelliste gemacht, was der Regelsatz ab 01.01.2011 nun alles umfassen soll?
zusammengerechnet waren das bei mir 361,81€. geben soll es aber 364 €. Wofür ist nu die Differenz?

G

gast_

Gast

Naja, das die nicht aufrunden können, das wissen wir ja :icon_smile:

Martin Behrsing

Redaktion
Thematiker*in
Bewertungen
4.173
AW: Synopsen sind da!

Willy,
das sind doch die Synopsen, die wir hier auch haben????
Synopsen sind da!

Die vom BVerfG zum 31. 12. 2010 verlangte “Hartz-IV-Reform” nimmt nun Formen an. Die Synopse der wichtigsten geänderten Vorschriften (SGB II, Alg II-V, BKGG, SGB XII, SGG, RBEG) erleichtert den Umgang in der Übergangszeit.

Tacheles Forum: Synopsen sind da!

oder:
https://www.elo-forum.org/news-diskussionen-tagespresse/69802-newsletter-harald-thome-regelbedarfsgesetz-etc.html

Oben Unten