Die Linke hilft in Berlin - bspw. morgen 07.01.16 u.a. Termine

Dagegen72

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
11 Oktober 2010
Beiträge
6.428
Bewertungen
1.017
DIE LINKE. Berlin: Hilfsangebote


bspw. morgen in Tempelhof - Schöneberg mit Rechtsberatung

am 11.01.16 mit Alg II - Beratung in Spandau

am 11.01.16 Sozial- und Mietrechtsberatung in Köpenik-Treptow um 17 Uhr im Bürgerbüro Gregor Gysi

am 13.01.16 kostenlose Alg II - Beratung in Neuköln

Hm - hier wird jetzt erstmals "kostenlos" erwähnt - ich denke, die übrigen Beratungen sind auch kostenlos? Ich kann nichts Gegenteiliges entdecken



Am 15.01.16 gibt es zudem eine Diskussion mit dem kommunalpolitischem forum Berlin e.V. rund um den Flughafen, der womöglich jetzt schon zu klein geplant sein könnte

am Freitag, dem 15. Januar 2016, ab 16.00 Uhr
auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld, Haus 3 (Besucherempfang)


+ Besichtigung des Flughafengeländes

Einladungs-Pdf ist angehängt
 

Caramell

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 November 2015
Beiträge
710
Bewertungen
340
Ich habe die Hilfsangebote der Linken schon angenommen und die sind wirklich kostenlos. Mir wurde ein Anwalt vermittelt der hat die Klage übernommen, vorher wurde beim Widerspruch formulieren geholfen. Ich würde da immer wieder hin gehen. Hier gibt es die Rechtsberatung regelmäßig.

Gut ich wohne nicht in Berlin, aber ich denke nicht, das es in anderen Bundesländern nicht so ist.
 

Dagegen72

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
11 Oktober 2010
Beiträge
6.428
Bewertungen
1.017
super :) Danke für eure Erfahrungsberichte. Habe gerade mal gesucht unter Die Linke hilft. Da kann man dann das jeweilige Bundesland anklicken. Vielleicht ist was für jemandem in der Nähe dabei.

@ Caramell: schön, dass du gute Erfahrungen gemacht hast.

Mal sehen, ob andere Parteien auch ähnliche Angebote anbieten, rein interessehalber ;)
 

Caramell

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 November 2015
Beiträge
710
Bewertungen
340
Dagegen, bei denen bekam ich schnell einen Termin und darum geht es bei den Widersprüchen und eventuell Klagen doch.
Und es ging nie um die Partei, darüber wurde dort nicht gesprochen.

Obwohl die Partei nie direkt angesprochen wurde, diese Hilfe würde ich nicht von jeder Partei annehmen.
 
Mitglied seit
25 Januar 2013
Beiträge
1.561
Bewertungen
271
Dagegen, bei denen bekam ich schnell einen Termin und darum geht es bei den Widersprüchen und eventuell Klagen doch.
Und es ging nie um die Partei, darüber wurde dort nicht gesprochen.

Obwohl die Partei nie direkt angesprochen wurde, diese Hilfe würde ich nicht von jeder Partei annehmen.
Die kriegst du auch nicht bei jeder Partei!:wink:
 

Dagegen72

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
11 Oktober 2010
Beiträge
6.428
Bewertungen
1.017
@ Caramell: finde es gut, dass du gute Erfahrungen gemacht hast und das es neutral ablief :)

@ echt machtlos: ja, ich habe mal geschaut ;)
 
Oben Unten