Die "letzte Generation" ruft zu Protesten auf!

Leser in diesem Thema...

Flo3000

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
117
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/letzte-generation-razzia-proteste-100.html
Die Klimaaktivisten der "Letzten Generation" haben die bundesweite Razzia gegen einige Mitglieder scharf verurteilt und angekündigt, ihre Aktionen fortzusetzen. Aimée van Baalen, Sprecherin der Aktivisten, forderte bei einer Pressekonferenz alle Bürger dazu auf, sich am Mittwoch in einer Woche an Protestmärschen in vielen Städten zu beteiligen. Heute sollen bereits erste Demonstrationen in Berlin, München und Augsburg stattfinden.
Auch auf die Gefahr hin, dass manche Wutbürger bei diesen Protestmärschen versuchen werden, Gewalt gegen friedlich demonstrierende Bürger einzusetzen: Ich für meinen Teil werde nächsten Mittwoch für die letzte Generation auf die Straße gehen und ich hoffe sehr, dass dies viele viele andere Menschen auch tun werden! Ziviler Ungehorsam ist keine Straftat!

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/letzte-generation-razzia-proteste-100.html
Auch auf die Gefahr hin, dass manche Wutbürger bei diesen Protestmärschen versuchen werden, Gewalt gegen friedlich demonstrierende Bürger einzusetzen: Ich für meinen Teil werde nächsten Mittwoch für die letzte Generation auf die Straße gehen und ich hoffe sehr, dass dies viele viele andere Menschen auch tun werden! Ziviler Ungehorsam ist keine Straftat!
Die ersten Strafanzeigen gegen die Münchener Demokratiefeinde wegen Rechtsbeugung sind wohl auch bereits eingegangen. Gut so.

Ich hatte auch gedacht, das es zwischen zu geringer Budgetierung, steigenden Preisen, Wohnungsnot und Behördendrangsal anderes gibt, als über nutzlose Nebensächlichkeiten fruchtlose Beiträge zu verfassen. Aber man kann ich irren - das ist ähnlich irritierend, wie Strimel. die sich um die Ehrenhaftigkeit des russischen Einfalls in die Ukraine drehen.

@Tripod : Nur weil Du die Aktionen der letzten Generation für nutzlose Nebensächlichkeiten hältst, brauchst Du hier keine fruchtlosen Beiträge einwerfen.

Ja, du schreibst es schon selbst. Die Aktionen der Klimakleber treiben das Volk bald in einen bürgerkriegsähnlichen Zustand.
Klebeaktionen, das Austauschen von Verkehrsbeschilderungen und ähnliches auf dem Niveau sind kein friedliches Demonstrieren.

Das wäre aber schade Admin2 weil diese Gesellen es nicht wert sind daß man/frau sich über sie ärgert.

Mal ehrlich: sollte ich nicht verschont bleiben von Begegnungen dieser Art, dann werde ich auf 100 zählen - wenn es nicht reicht auf 1000. Alleine der Tatsache geschuldet, dass das Kleben deren Privatvergnügen ist und die Resultate dieser Aktionen sie in einigen Jahren so und so überholen werden.

Gruß von Katzenstube

Ja, du schreibst es schon selbst. Die Aktionen der Klimakleber treiben das Volk bald in einen bürgerkriegsähnlichen Zustand.
Klebeaktionen, das Austauschen von Verkehrsbeschilderungen und ähnliches auf dem Niveau sind kein friedliches Demonstrieren.
Wow. Und das von einem sogenannten Admin.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn hier nur noch gehetzt und gepöbelt wird.

Danke.

Das ist ja schlimmer (weil niveauloser) als der ganze lange Ukrainethread je hätte werden können, obwohl wir uns redlich bemüht haben es voran zu treiben.
Liegt das daran, das es so ein populistischer Shit ist um den es geht? Im Ernst jetzt, das ist die Sache nie und nimmer nicht wert.

Wow. Und das von einem sogenannten Admin.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn hier nur noch gehetzt und gepöbelt wird.

Danke.
Das ist keine Hetze - es so darzustellen, liegt auf bedenklichem Niveau.
Ich sehe was von den KK getan wird und warum. Ich sehe, was dies an einer Stelle auslöst, die gar nicht in der Lage ist, etwas im Sinne der KK zu tun denn die Betroffenen sind nicht die Entscheider, die bezüglich des Demozieles der KK anzugehen wären.
Die, welche die KK direkt bedrängt, fühlen sich in eine Art Geiselhaft genommen und dazu genötigt, dem Vorbild der KK zu folgen und ihre Not und Wut auf die "Politik" zu richten.

Das funktioniert so nicht.

Fast die Hälfte der Wahlberechtigten in DE hat mit "der Politik" nichts mehr wirklich am Hut und geht deshalb auch nicht zur Wahl. Nicht nur die sehen sich aber mit diesen Aktionen persönlich angegriffen.

Für viele dieser Menschen ist "Klimaschutz" ein Luxus den sie sich nicht leisten können - schon weil sie eben durch diese ganzen und ähnliche Forderungen ständig im "Hamsterrad" rödeln, um in dieser Gesellschaft finanziell überhaupt noch mithalten zu können.

Wie sooft in grünlichen Sphären werden hier die richtigen Dinge, mit den falschen Mitteln angegangen und damit der eigentlich "gute Wille", durch Erzeugung von noch weit mehr Widerwillen, nachhaltig ad absurdum geführt.

Vielleicht liegt das auch an zu wenigen, oder den falschen "Gutenachtgeschichten" als Kinder. Derlei Folgendes regt das Denken gar sehr in die richtige Richtung... ;)
Nichts ist schlimmer als das Richtige zu wollen, aber das Falsche zu tun.

Übrigens:
Ich poste hier als der, der das Forum u.a. technisch betreut und habe keinen Bock mich ständig als anderer User einzuloggen und mir das dann zum Nachteil vorwerfen zu lassen.
Wenn du es nicht schaffst das zu beantworten, was ich schreibe, weil dich mein Benutzerstatus zu sehr irritiert, dann solltest du dich einfach raushalten.

Solange der Anfangsverdacht https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__129.html#:~:text=(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu,mindestens zwei Jahren bedroht sind. der Staatsanwaltschaft in München nicht bestätigt wurde oder ausgeräumt ist bzw. Höchstrichterlich geklärt wurde, solange ist eher Zurückhaltung geboten. Details zum Tatvorwurf:https://www.n-tv.de/politik/Bundesweite-Razzia-gegen-Letzte-Generation-article24142930.html. Meine Meinung dazu, die ist jene, welche dieser Artikel am besten trifft:https://www.nzz.ch/meinung/der-ande...-den-klimaklebern-war-ueberfaellig-ld.1739349

Zuletzt bearbeitet:
Es ist hier im Forum oft das gleiche Problem wie bei den Klimaten.
Nicht die Botschaft ist falsch, sehr wohl aber die Art wie man sie "rüberbringt".

Ich poste hier als der, der das Forum u.a. technisch betreut und habe keinen Bock mich ständig als anderer User einzuloggen und mir das dann zum Nachteil vorwerfen zu lassen.
Das finde ich zumindest fragwürdig, denn der/die Admin eines Forums sollte in der Funktion als Admin Neutralität an den Tag legen denke ich.

Deine persönliche Meinung gehört da nicht hin. Es steht dir natürlich frei, ein privates Profil einzurichten, in dem Du deine Meinung vertrittst.
Wenn du es nicht schaffst das zu beantworten, was ich schreibe, weil dich mein Benutzerstatus zu sehr irritiert, dann solltest du dich einfach raushalten.
Ich habe keine Probleme damit, dir zu antworten. Hatte ich noch nie und das brauchst Du mir auch nicht unterstellen.

Allerdings irritiert mich tatsächlich, wenn ein Admin hier im Forum zB von unserer "Verfassung" in Anführungszeichen schreibt.
Das ist eine private Meinungsäusserung und sollte als solche auch klar erkennbar sein. Ist es aber nicht, wenn Du das ganze als Admin postest.

Jeder Mod oder jeder Admin, der hier aktiv ist setzt jede Menge privater Zeit und Energie ein um das hier alles am Laufen zu halten.

Ich empfinde es als extremst vermessen, diesen Menschen vorzuwerfen, dass sie eine eigene Meinung haben!!!! Auch ich habe mit Mods und Admin schon diverse Meinungsverschiedenheiten ausgetragen. Themen wo wir so grundsätzlich anderer Meinung sind, wie es nur denkbar ist. Dennoch kann es nicht sein, daß sie für ihr Ehrenamt bestraft werden indem sie nicht ihre Meinung frei äußern können - in eben dieser Funktion..... Die Klimakleber dürfen es Deiner Meinung nach doch auch!

Anders wäre es, wären Mods und Admins hier in einer bezahlten Anstellung - dann wär es deren Broterwerb und sie wären ihrem "Arbeitgeber" gegenüber dann schuldig in Form der Arbeitsleistung (die bezahlt werden würde) nach dessen Anweisungen zu handeln.

Ich denke, wenn Dich das so irritiert Flo3000, dann musst Du lernen es zu akzeptieren oder Dir ein anderes Forum suchen. von dem Du der Meinung bist, daß es den von Dir geforderten Richtlinien entspricht.

Gruß von Katzenstube

Ich empfinde es als extremst vermessen, diesen Menschen vorzuwerfen, dass sie eine eigene Meinung haben!!!!
Ich habe niemanden vorgeworfen, eine eigene Meinung zu haben. Leg mir keine Worte in den Mund bitte.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Mods und Admins in ihrer Funktion als Mods und Admins neutral agieren sollten.

Aber nicht dann, wenn es in Verbindung mit einem Ehrenamt getätigt wird. Denn in erster Linie ist Mod oder Admin hier Mensch.

Ich verstehe Deinen Gedankengang und auch mich hat der Gedanke bewegt im Rahmen des Ukraine-Krieg-Fadens. Dennoch darf hier niemand vergessen dass alle hier tätigen es ehrenamtlich machen. Und ein Forum am Laufen zu halten, interne Kämpfe zu unterbinden und dabei auch noch auf die gesetzlichen Grundlagen zu achten ist kein Spaß!!!

Zumal hier manch einer noch nicht mal in der Lage ist das Urheberrecht zu beachten! Alles das sind Mühen. Wären die nicht, dann hätten Mods und Admins die lässige Zeit sich mit einem anderen Namen einzuloggen.

Gruß von Katzenstube

Was ich nicht so ganz verstehe, was will diese Letzte Generation mit dem "Unsinn" erreichen? Man hört auch keinem quälendem Kind zu, dass sich auf den Boden herumwälzt und rumgröhlt.
Diese Gruppierung, wenn es ihnen ernst sein würde, könnte viel sinnvollere Sachen anstellen, zumal scheinbar auch finanzielle Stützen vorhanden sind, um wirklich etwas anzustoßen und damit wirklich immer mehr positive Aktivitäten zu erzeugen.

Ich hatte im anderen Beitrag schonmal geschrieben:

Hatte mal versucht, mich mit denen auszutauschen. immerhin werden dort Gelder für Straftaten gezahlt und Gelder verteilt, die medienwirsamen Stress erzeugen. Hatte einfach dann gefragt, ob es auch möglich ist, von diesen "Fördergeldern" Unterstützung für eine Photovoltaikanlage zu erhalten, wäre zumindest dann aktiv und real gut fürs Klima. Wurde daraufhin geblockt.

Mods und Admins neutral agieren sollten.
Mods und Admins sollten im Sinne des Forums handeln, eine Neutralität wie ein Buddha würde wohl nicht so recht passen.

EDIT:
es handelt sich hier auch um ein Hilfeforum und keine Diskussionsplattform, vielleicht solltest du dich mal einbringen im Sinne des Forums.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten