Die Leistungsabteilung erkennt, trotz Absprachen und Nachweisen, eine Geschäftsreise nicht an und fordert Leistungen wegen Ortsabwesenheit zurück

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Doniii

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Sehr geehrtes Elo-Forum,

ich habe da ein komplexes Problem das durch verschiedenen Ereignissen sich echt verkompliziert hat und mich das einiges an Geld kostet, wenn ich dafür keine Lösung finde. Ihr seid hier meine letzte Anlaufstelle, da ich ansonsten echt die Kraft verliere und mich der Willkür des Jobcenter hingeben (muss) .

Ich bin derzeit selbständig gemeldet und bin dabei das Ganze bald zu starten. Das Amt sollte es eher fördern als mir Steine in den Weg zu stellen, was sie aber irgendwie anders sehen. Ich hatte damals mit meinem Fallmanger mündlich sowohl auch schriftlich festgelegt dass wenn ich mich auf einer Dienstreise, also einem Auslandsbesuch mit einem geschäftlichen Hintergrund befinde, eine Einwilligung seinerseits nicht notwendig sei, sondern stattdessen eine Email mit dem Bescheid.