WohinGenau
Neu hier...
Startbeitrag
- Bewertungen
- 0
Hallo alle zusammen, ich und meine freundin haben zur zeit ein kleines problem mit dem Jobcenter und zwar leben wir beide von dennen und und ich selbst habe einen sogenannten Minijob wo ich ab und an arbeiten geh ( 1mal die woche und das auch nicht immer) so und seid dem die arge das weiss (letztes jahr) wollten die immer eine lohnabrechnung von mir haben, natürlich habe ich dennen das jedes mal zugeschickt da ich des kenn und weiss wie sie darauf reagieren wenn sie es nicht bekommen, wie dem auch sei haben wir alles normal weiter bekommen bis denn jetzigen monat haben wir kein geld von dennen bekommen was uns gewundert hat da wir nichts falsch gemacht habe oder termine verschlaffen oder sonst was daher haben wir uns erkundigt und haben mitbekommen da unser sachbearbeiter wohl meine lohnabrechnungen verschwunden sind und er neue möchte von denn letzte drei monate da ich ja einmal die woche arbeiten geh und das alles dauert bis ich die abrechnungen bekomme kam in der zwischenzeit wieder ein brief wo wir ab oktober alle wieder neu abgeben müssen ( weshalb auch immer ) nunja heisst für uns die haben uns ein monat nicht bezahlt und dafür unsere jetzige miete für 2 monate nicht bezahlt nunja der jetztige vermieter hat uns zeit bis zum 15ten gegeben die miete zurück zu zahlen was aber nicht ging wir befürchten das wir die tage post bekommen das wir eine fristlose kündigung kriegen was in dem vorherigen bescheid vom vermieter stand, wir haben uns daher auf die schnelle eine wohnung gesucht und gefunden. Das problem jetzt bei der sache ist die wollen eine Kaution von drei monats mieten haben an sich die miete dürften wir haben wir sind zu viert ich meine freundin und unsere zwei kinder von der größe her dürften wir die wohnung auch haben nur womit wir jetzt rechnen is das das jobcenter die kaution nicht zahlt wir vom jetzigen vermieter ein paar tage kriegen um daraus zu müssen heisst wir sitzen auf der strasse.. Was ich aber jetzt gern wissen würde ist zahlt das jobcenter in unserem fall die mietkaution oder dürfen wir uns wieder auf die schnell eine unangebrachte wohnung suchen bis wir was neues besseres finden?? Ich hoffe uns wird hier schnell geholfen da wir echt verzweifelt sind
Ich bedank mich herzlich für jede hilfe..