• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Die JC werden doch immer bekloppter!

Snickers

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
855
Das gibt es doch alles nicht! Will Euch das nicht vorenthalten......

Ein Hilfesuchender der auffällige Zahnlücken hatte bekam von einem Sachbearbeiter gesagt, er solle sich doch in der „Geisterbahn“ bewerben.
Der Hilfesuchende Selbständige Stefan D. staunte nicht schlecht, als er beim Jobcenter Neustadt an der Weinstraße nachfragte warum die bewilligten aufstockenden Hartz IV-Zahlungen an ihn grundlos eingestellt worden waren. Denn der zuständige Sachbearbeiter Herr K. antwortete ihm sinngemäß: „Das machen wir manchmal um zu sehen ob die Leute noch leben“.
Hartz IV Betroffenen absichtlich für tot erklärt?

Wer davon noch mehr im Netz findet...immer her damit!

:danke:

Anna B.

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
5.416
Wenn er keine Begleitung mitnimmt, machen die, was sie wollen...

hätte er einen Beistand dabei gehabt, wären sie vorsichtiger gewesen...

aber eins ist auch klar: für die SB im JC sind ELO's keine wirklichen Menschen mit Gefühlen..(ich hätte fast ein anderes Wort geschrieben..gab es doch mal..unw..Leben)...

Texter50

Mitarbeiter
Gefällt mir
7.560
Das erinnert mich an einen Trööt hier, in dem es darum ging, dass die JC-Gesindel immer mehr Leute auf die Psycho-Schiene aussortieren wollen, sogar entsprechende Schulungen für die SBs / FMs wurden da angekündigt. :icon_cry:

Ich geh einfach mal davon aus, dass hier wild projiziert wird. Immer mehr SBs scheinen eigene Schwierigkeiten mit ihrer Psyche auf die "Kunden" zu projizieren. :biggrin:
Wie war das noch: der Charakter eines Menschen zeigt sich besonders deutlich, wenn man ihm Macht inne Hand gibt. :icon_razz:

0zymandias

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
13.180
[...]Wie war das noch: der Charakter eines Menschen zeigt sich besonders deutlich, wenn man ihm Macht inne Hand gibt. :icon_razz:
In Anlehnung an Solchenizyn: Die Qualität einer Gesellschaft lässt sich daran beurteilen, wie sie mit ihren Gefangenen umgeht.
Und man braucht keine Mauern und Schlösser für ein Gefängnis. Gefangene reichen.

WTF-auch-ever: Selbst erlebt habe ich, dass zwei Monate lang kein Zahlungseingang zu verzeichnen war. Kein Bescheid, Briefe von mir wurden nicht beantwortet.
Nachdem ich schon ziemlich am Rädchen drehte, da es eine seltsame Eigenschaft von mir ist, schlecht mit Existenzangst umzugehen, kam heraus, dass ein Brief an den Arbeitgeber eines Minijobs nicht beantwortet worden war.
Die Leistungs-SB sagte: "Da dachte ich, der braucht das nicht." (Der entsprechende Passus in irgendeinem Paragrafen für eine bescheidlose Zahlungseinstellung verzeichnet die Worte "Kenntnis von Tatsachen". Nicht "dachte ich".)

Oben Unten