...usw., usw. mit anderen Worten, sie machen sich einen fröhlichen Lenz, leider völlig an ihrer Aufgabe vorbei.
Die haben tatsächlich keine Aufgaben, außer regelmässig bei der Arge neue Jobberinnen (sind ja faktisch nur Frauen) zu rekrutieren, um sich ihren eigenen Arbeitsplatz zu sichern. Dazu brauchen sie eben zwingend die Fördergelder, die sie aus jedem Sahnetopf abschöpfen können, um sich nicht selbst als Strandläuferin ausgebeutet zu werden.
Den Laden in der GR. Bergstr. meinte ich nicht, sondern den in Ottensen, Kleine Rainstrasse (??), aber dort geht`s genauso zu.
Ach, das Stammlokal von Koala - da, wo alles begann. Ich weiß, wo du meinst.
Dann gibt's u.a. noch die Dependence Mitnmang50+ in Gr. Bergstrasse, das ist auch so ein absurder Spaßverein, wie die anderen, wo zum Beispiel ältere Russinen (kaum Deutsch, kaum IT-Kenntnisse) zur Internet-Job-Recherche und Lebenslaufschreiben stundenlang vor den PC`s alleingelassen werden.
Hauptsache der Rubel rollt......
Es ist ganz unglaublich und dazu noch diese links-alternative Masche :icon_kotz:, die Macher sahnen ab und die Anderen merken nix..
Im letzten Jahr gab es so einen Bericht im Elbe-Wochenblatt über irgendeine Maßnahme, und da wurden die Fördergelder abgezogen. Du meine Güte, was die Tussi von dem Trägerverein rumgejault hat.
Es wäre ja
- "so furchtbar für die Erwerbslosen, wenn die Maßnahme nicht weitergefördert wird",
- "die Maßnahme müsse unbedingt weitergehen, damit insbesondere die schwer Vermittelbaren eine echte Chance bekommen",
- "die Erwerbslosen in der Maßnahme wären verzweifelt, dass sie nicht mehr weiter für den ersten Arbeitsmarkt qualifiziert würden :icon_kotz:"
Die Erwerbslosen selbst kamen in dem Artikel nicht zu Wort.

Ich frage mich:"Warum nicht????" *grübel* *grübel*
LG