• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Die ARGE mal positiv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

druide65

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
287
Heute morgen Anruf von einem potentiellen AG.
Kurzer Small Talk...dann "Können sie morgen zum Gespräch vorbei kommen?
Ich schicke ihnen noch eine Bestätigung per Mail für die ARGE wegen Fahrtkosten"

Jut....schon morgen.Hoffentlich gibts kein böses Erwachen wegen den Fahrtkosten.
Denn ich habe eine Strecke 250 km zu fahren.Das kann ich jetzt ende des Monats beim besten Willen nicht vorstrecken.

Falli angrufen."Kein Problem.Schicken sie die Mail eben rüber,ich mache das soweit fertig ,wir machen eine Barauszahlung"

Mail rübergeschickt,ab zu ARGE.

Falli wartete schon.Eine Unterschrift.....mit mir zur Auszahlungsstelle....Fahrgeld ausgezahlt...Viel Glück gewünscht

Ratz Fatz....keine 15 min.

Geht doch.Warum nicht immer so?

Dopamin

Elo-User/in

Gefällt mir
0
druide65,

ich befürchte, es haben noch nicht alle dort Tätigen begriffen WARUM es diese "Reformen" gab und welchem Zwecke die Menschen dort DIENEN sollen...

Aber ich finde es gut, dass es auch positive Meldungen hier ins Forum schaffen, wo nicht ein Gericht "nachgeholfen" hat...

Dopamin

Gefällt mir
0
Ja, positiv.
Wer sich gern die Landschaft während der Fahrt anschaut.
Ist auch schon sowas wie ne Beschäftigungsmaßnahme.
Aber was macht man nicht alles um tätig zu sein.
Hast du auch Familie/Kinder?

gerda52

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
366
Ausnahmen bestätigen die Regel

Druide, ich drücke Dir die Daumen und gute Fahrt.

Dopamin sagte :
ich befürchte, es haben noch nicht alle dort Tätigen begriffen WARUM es diese "Reformen" gab und welchem Zwecke die Menschen dort DIENEN sollen...
Ein Zweck davon ist 'Raus aus der Statistik' und nuuuuur Negativpresse
kann sich niemand leisten.

Sagen wir so: Fürs Image gibts die Auserwählten 0,5 % und Druide ist einer davon. :freu:

larifari33

Elo-User/in

Gefällt mir
10

Jetzt fehlt nur noch ein korrekt bezahlter Job .......Die ARGE kann also auch Menschlich sein .

Grüße aus München

Es gibt Politiker, die Angst haben, ihr Gesicht zu verlieren. Dabei könnte ihnen gar nichts besseres passieren.

druide65

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
287
Danke fürs Daumendrücken.

Wie der Job im einzelnen ist und die Bezahlung werde ich ja morgen sehen.

Auf jeden Fall wäre es eine Festeinstellung und nichts mit Zeitarbeit oder ähnlichem.

Das ist ja heutzutage schon einiges wert.

druide65

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
287
Dann möchte ich gerne mal berichten wie es gewesen ist:

Sehr Positiv.

Ein AG der sehr viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima legt.
Der Mitarbeiter positiv stimulieren will.
Der Wert darauf legt das die Mitarbeiter Teil des Think Pool sind(Die Firma ist ein Think Pool.Alles Entwickler und Tüftler)
Ein AG der Zeitarbeit Unsinn findet(O Ton)
Der Mitarbeiter langfristig binden will....weil die Köpfe der Mitarbeiter das Kapital sind.

Die Bezahlung ist OK
Die Sozialleistungen sind OK
Die Arbeitszeiten sind OK(Gleitzeit und Überstundenkonto)

Und das beste...die Stelle wäre dafür vorgesehen für die Firma 2-3 im Jahr in die USA zu fliegen um in der Aussenstelle nach dem rechten zu sehen.

Wenn das klappen würde...ein echter Traumjob

Und das in Bad Oeynhausen

E

ExitUser

Gast
Na das wäre ein Geburtstagsgeschenk der Sonderklasse, wie passend heute!
Ich drück Dir die Daumen!

Viele Grüße,
angel

druide65

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
287
Danke dir*Dicken Kuss auf die Wange*

Das wäre nur geil....wo ich immer nur sagen kann....nie aufgeben.

Es gibt die geilen Jobs...selbst wenn das nicht klappen würde....es bestätigt mich das es durchaus noch AG gibt die Wert auf Teamwork legen und ihre Mitarbeiter fair behandeln.

E

ExitUser

Gast
Gute Einstellung!
Jetzt drück ich Dir auch noch die großen Zehen.

Viele Grüße,
angel

Arwen

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1
Gute Einstellung!
Jetzt drück ich Dir auch noch die großen Zehen.

Viele Grüße,
angel
(bäh, etwa die mit dem abgeblätterten roten Nagellack??! ;)
... ist ja schon spät und deswegen wohl das "offtopic" verziehen...)

Viel Glück, druide!

Gruß, Arwen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten