„Die Arbeitslosen interessieren uns nicht“

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Schneider: Das Phänomen „Working Poor“, also Menschen, die trotz Erwerbseinkommen nicht über die Runden kommen, war in den USA schon vor der Einführung des Modells ein Thema. Workfare hat zumindest bei Haushalten mit Kindern zu positiven Einkommenseffekten geführt. In Europa stellt sich diese Frage im Moment nicht. Unsere Sicherungssysteme sind so großzügig ausgestaltet, dass wir kein „Working Poor-Problem“ haben. Wir haben ein „Non-Working-Poor-Problem“. Nur darüber redet leider keiner.
So ein Vollidiot!!!
Verwirr mich nicht mit realen Tatsachen, wenn ich mir meine heile Welt zusammenzimmer!
Wir haben kein Working Poor, also machen wir es uns einfach mal. Und damit man es nicht so nennen kann, fingern wir einfach an einigen Stellschrauben (Definitionen, Lebensmöglichkeiten der Leute) herum, bis das Problem verschwindet bevor es überhaupt aufkommen kann. *freude strahl*

Sehr offensichtlich immernoch der gleiche Quark von Leuten, die nicht nur bis ins Mark sträflich dämlich sind, sondern es immer wieder offen in der Presse ausleben dürfen. Wieso tut die Presse der Allgemeinheit mal nix Gutes, und diesen Spinnern einen wahren Gefallen, indem sie nur noch besonders vorteilhafte Bilder rausbringen, wo diese "Experten" diverse Bäume und Laternen dekorieren? :icon_hihi:

Und bezüglich Workfare&Co. kann man sich wirklich nur einen großen Vorrat an Holz- bzw. Arbeitsschuhen anschaffen, es wird (wieder einmal) bitter nötig.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten