„Die Arbeitslosen interessieren uns nicht“

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
„Die Arbeitslosen interessieren uns nicht“ « DiePresse.com

Ach so, als ob die Betroffenen sich jetzt schon nicht bewerben müssen etc.
Fragt sich nur wo es die vielen, vielen Jobs gibt. *kopfschüttel*
Wieviel blödes Zeugs muß man von denen noch aushalten?

Eka

Der Typ hat weder Ahnung von Soziales noch von der Wirtschaft. Beides hängt nämlich sehr eng zusammen.

Sollten solche Leute mal an die Macht kommen, wäre D innerhalb kürzester Zeit Pleite.

Stasi folgt Ferkel auf den Fuss:
ich wußte das die Gottesanbeterin nichts gutes vollbringt, die meiste Zeit ihrer Amtszeit auf Pilgerreiseund denn so was!

packt endlich eure Regenkombi, Wasserwerfer ein und Aufmarsch nach Berlin,
da muss dringend ein Zimmer renoviert werden

was willst Du in Berlin, wenn der Typ in Bonn ist?

Dank der Lobbyisten sind wir so pleite - etwa 30 Mrd. alleine für die Banken, etliche Mrd. €, weil wir das asozialste Steuerrecht weltweit haben (verglichen mit dem amerikanischem etwa 2,5 Bio. € seit 1985); eigentlich hätten wir ca. 1.000,-- Mrd. € Plus haben müssen oder was glaubst du warum wir so viel Steuervorschriften haben, wie sie da unten zu lesen sind?

Der Typ hat weder Ahnung von Soziales noch von der Wirtschaft. Beides hängt nämlich sehr eng zusammen.

Sollten solche Leute mal an die Macht kommen, wäre D innerhalb kürzester Zeit Pleite.

was willst Du in Berlin, wenn der Typ in Bonn ist?

habe mich erstmal auf Franky Boys Link geäusert, und wieso die Reise geht doch weiter

Anlaufstelle ist Berlin, da wird der Pranger, in Volksmund Schandfahl errichtet

Die Steuervorschriften werden und wurden von solchen Leuten gemacht, die sich mit Spitzfindigkeiten auskennen und bei "Gesetzesentwürfen", die gleich mehrere hundert Seiten haben, können die auch sehr gut Schlupflöcher einbauen.

Das beste Beispiel war doch dieses Mautsystem, das dieses "Konsortium" gebaut hat. Ich weis jetzt nicht mehr, ob der Vertrag 2.500 oder 25.000 Seiten hatte und als es dann zu Verzögerungen kam, hatten die vorher schon Schlupflöcher eingebaut, damit die keine Strafzahlungen machen mussten.

Das liegt an der Unfähigkeit der Politiker, die alles unterschreiben, was ihre "Berater" vorlegen.

Ich würde jeden Vertrag zurückschicken, der länger als max. 10 Seiten hätte, die verlassen sich lieber auf andere und verschwenden dann zig. Mios an Steuergelder.

"Was geht mich das Geld an, das ich verschleudere, ist ja nicht meins"

Habe mir gedacht das du das durchschaust - daher mal ein Link mit effektiven Steuerzahlen - musst aber alle Steuerarten vergleichen; einzelne Posten verzerren das Bild.

Informationsportal Globalisierung - Standort Deutschland - Neoliberalismus - Steuern, Joachim Jahnke

Zitat: "Es ist bei dieser Gesamtsituation ziemlich einseitig, wenn sich der Bundeswirtschaftsminister in seiner Pressemitteilung zum OECD-Bericht unter der Schlagzeile „ OECD-Studie belegt: Nach wie vor hohe Belastung der Einkommen mit Steuern in Deutschland" ausführt: "Die OECD bestätigt meine Auffassung, dass wir Maßnahmen zur Verringerung der Steuerlast ergreifen müssen. Die OECD untersucht in der Studie die Entwicklung der Steuer- und Abgabenbelastung in den 30 OECD-Ländern. In Deutschland beträgt die Steuer- und Abgabenbelastung 52,2 % der Arbeitskosten. Damit belegt Deutschland Platz 3 hinter Belgien und Ungarn." Doch dieser hohe Prozentsatz schließt sowohl die Sozialversicherungsbeiträge der Arbeitnehmer wie der Arbeitgeber ein und stellt dann noch auf eine Einzelperson ab. Damit hat der Bundeswirtschaftsminster den für Deutschland ungünstigsten Vergleichsfall gesucht. Das ist sicher kein korrekter Vergleich."

Danke, werde ich mir mal durchlesen, sofern ich mal mehr Zeit habe.

Im Endeffekt ist aber alles recht einfach zu erklären.

Mehr Geld für die Bürger ergibt mehr Kaufkraft, dadurch wird die Nachfrage an Gütern und Dienstleistungen gesteigert.

Zur "Befriedigung" der Nachfrage muss mehr produziert werden, was dann zusätzliches Personal erfordert, wenn dadurch Arbeitsuchende eingestellt werden, erhöht das wieder die Kaufkraft und die Nachfrage usw.

Nimmt man jetzt das "Workfare" dazu, verringert sich die Kaufkraft weiter, die Nachfrage sinkt, weil sich fast niemand mehr die Waren und Dienstleistungen "einfach mal so" kaufen kann, das führt wiederum zu einer Pleitewelle in den Firmen, die dann entweder Personal entlassen müssen bzw. selbst schließen müssen. Also erhöht sich die Arbeitslosenzahl.

Die jetzt "neuen" Arbeitsuchenden werden dann zu "Workfare" verpflichtet und dadurch wird dann die gesamte deutschen Binnwirtschaft über Kurz oder Lang in den Konkurs getrieben.

Wenn das diese selbsternannten "Finanzexperten" nicht sehen wollen und weiterhin auf diesem Schwachfug setzen, ist eh alles verloren.

Ja genau, bin hundemüde, wollte dir eigentlich was anderes senden, finde das gerade nicht, aber hier gibts ähnliche Relationen: Informationsportal Globalisierung - Standort Deutschland - Neoliberalismus - Skandinavien, Joachim Jahnke

Nur da war ich irritiert das ich die USA da nicht entdeckt habe aber Dr. Jahnke stellt sehr sehr viel ins Netz und ich weis gerade nicht ob es ein Link von seiner Seite war, wo ich den effektive Vergleich USA - Deutschland anhand von effektiven Unternehmenssteuerzahlungen etc. gelesen habe. Gute Nacht Sancho.

Warum ist dir übel ?
Gibt es denn einen so enormem Unterschied zwischen einem 1€ Job und Workefare ?

Hast du jetzt einen 2 € Job ergattert, oder warum ist deine Zeit so knapp ?:icon_confused:

warum mischt Du Dich eigentlich in jede normale Diskussion, Mrs. "the End is near, es kommt das vierte Reich und wir werden alle verheizt"?

warum mischt Du Dich eigentlich in jede normale Diskussion, Mrs. "the End is near, es kommt das vierte Reich und wir werden alle verheizt"?

Das war meine Antwort auf dieses da ---->

der verlauf läßt eindeutig erkennen, daß du in erster Linie mich damit meintest.
Also mach mal den St0pp zu.

Das war meine Antwort auf dieses da ---->

der verlauf läßt eindeutig erkennen, daß du in erster Linie mich damit meintest.
Also mach mal den St0pp zu.

den Smilie habe ich nicht eingefügt und Du bastelst Dir wieder etwas zusammen, damit es Dir passt.

zurück zum Thema:

Badisches Tagblatt.de

da merkt man doch das die Lobbyvereine sehr gut arbeiten. Man steckt einen "unwissenden" in ein hohes Amt und der plappert alles nach, was die Strom- und Benzinlobby haben will.

Das das meiste Geld aus den Benzinpreisen an den Staat gehen, ebenso das der Staat (auch durch die vielen Vorstandsposten in den Vorständen dieser "Energieversorger") am Lebensnotwendigen Strom verdient, wird hier wiedermal sehr gut ausgeblendet.

AW: „Die Arbeitslosen interessieren uns nicht“

Der Umgang miteinander ist wieder toll. Und daraus soll ein gemeinsamer Widerstand werden? Nicht in tausend Jahren...

Der Umgang miteinander ist wieder toll. Und daraus soll ein gemeinsamer Widerstand werden? Nicht in tausend Jahren...

Widerstand funktioniert nur mit Menschen die Rückgrat beweisen.
Ansonsten landet man selbst im Knast und der ohne Rückgrat wechselt zum Eigennutz mal wieder die Stellung.

Edit:
Zitat Sancho:den Smilie habe ich nicht eingefügt und Du bastelst Dir wieder etwas zusammen, damit es Dir passt.

Du kotzt also nicht in deinem Beitrag #1 ?

Wenn man ständig mit den gleichen "Untergangsfantasien" ganze Threads und Diskussionen schreddert, dann ist das Absicht. Mit solchen "Vermutungen", die immer wieder auftauchen wird alles vorher geschriebene ins lächerliche gezogen, denn danach lesen nur noch sehr wenige weiter.

Selbst der dümmste Mensch merkt schnell, das man mit solchen "Aussagen" bzw. "Prophezeihungen" nichts erreicht, denn außer kommt eh nichts herüber.

Noch eine Absicht kann man vermuten, wenn darauf abgezielt wird, andere mit an zu stecken.

So wird am Besten ein(e) Zusammenarbeit/Zusammenhalten verhindert.

Liebe Leute, die Raffgier der oberen Zehntausend macht doch viel viel mehr aus, als sich die wenigen "Gauner, Lebenskünstler bzw. Gesetzeslückenseher", die nicht einmal Vergleichbares, in den Abgründen des nun wirklich nicht mehr zum Lebenserhalt tauglichen Sozialsystemen in Deutschland passiert aus.

Bei denen sind es gleich immer 6 - 9 stellige Beträge, die da hinterzogen werden; FM`s kommen schließlich bis in den oberen, 5-stelligen Bereich und uns wirft man schon Missbrauch vor, wenn Pampers für den Notfall beantragt werden.

Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, hat hierzulande, auch dramatisch gelitten würde ich sagen.

Warum nehmen wir nicht mal ein Thema und erarbeiten ein "Volks-Gegengutachten" aus?

Aus Sicht der "einfachen Bürger ohne akademischem Titel" und auf die Realität bezogen?

Das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen. Im Klartext heißt das doch genau das, was der Reform vorgeworfen wird: HartzIV soll Erwerbslose gar nicht in Arbeit bringen, die gibt es auch gar nicht, sondern diejenigen am Rand der Erwerbsgesellschaft zu Niedrigstlöhnen bei der Stange halten. Die bleiben trotz miesester Bezahlung im Job weil sie Angst haben in HartzIV abzurutschen.

So ein Vollidiot!!!

Warum nehmen wir nicht mal ein Thema und erarbeiten ein "Volks-Gegengutachten" aus?

Aus Sicht der "einfachen Bürger ohne akademischem Titel" und auf die Realität bezogen?

Bin dabei, lenkt sicher gut von den Depressionen ab, die ich seit meinem letzten ARGE besuch wieder durchlebe - habe nur immer noch nicht geschlafen, koche gerade Kaffee und sehe, das ich heute Abend ne Mütze Schlaf bekomme.

Laß mal stecken, es outen sich immer mehr damit, daß sie der selben Meinung wie Umberto Eco sind, zur "Untergangsphantasie".

Vielleicht erörterst du uns mal deine vermuteten Absichten.

Bin dabei, lenkt sicher gut von den Depressionen ab, die ich seit meinem letzten ARGE besuch wieder durchlebe - habe nur immer noch nicht geschlafen, koche gerade Kaffee und sehe, das ich heute Abend ne Mütze Schlaf bekomme.

Müssen wir nur noch ein geeignetes Thema finden. Ich denke entweder Arbeitsmarkt, Wirtschaft oder Finanzen usw. würde viele interessieren, aber wer noch andere Themen vorschlagen will, her damit.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...