Deutschland unter Druck

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
"Sahras Eltern sind beide Berufstätig ,Sahra(3) besucht den Kindergarten von 8:00 -18:00 ".....toll hat man dann noch eine Beziehung zu seinem Kind ?
 

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.818
Bewertungen
6.321
"Sahras Eltern sind beide Berufstätig ,Sahra(3) besucht den Kindergarten von 8:00 -18:00 ".....toll hat man dann noch eine Beziehung zu seinem Kind ?
Ne, dass kommt wohl später. Irgendwann, nachdem das Kind aus Erfolg und Leistung getrimmt wurde.:icon_kotz:
 
E

ExitUser

Gast
Ich habe ein solches Mitleid mit diesen Kindern .
Als meine Söhne auf die weiterführende Schule kamen war das Kindliche Leben vorbei ....ok bei vielen in der Grundschule schon diese "Supereltern" die ihre kleinen von einem Termin zu anderen hetzten habe ich verachtet.
In der zweiten oder dritten Klasse kam es oft vor das meine Söhne jemanden anriefen um sich zum spielen zu verabreden ...meist kam nur ein "nee ich kann nicht , ich MUSS zum Klavier/Ballet/Tanz/Flöten- Unternicht"
Am WE hetzten die Kinder von einem Sportturnier zum nächsten (Vitamin B pflegen):icon_neutral:
Ja und jetzt haben meine Söhne meist bis 15:30 Unterricht ..müssen mit dem Bus nach hause und haben dann noch Hausaufgaben 18Uhr-19Uhr ist dann Schluß
Es gab eine Zeit da war mein großer so unter Stress das er fast Täglich Nasenbluten bekam ...um ihn ab und an eine Auszeit zu gönnen habe ich ihn an Tagen an dem nur Nebenfächer dran waren einfach weiter schlafen lassen.
Auch keine Lösung aber das schien mir die einzige Lösung zu sein.
 

hemmi

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 Juni 2010
Beiträge
2.159
Bewertungen
52
In Frankreich ist bis 16Uhr Schule aber es gibt so gut wie keine Hausaufgaben.:icon_kinn:
 
E

ExitUser

Gast
Ist ja auch so das trotz der verkürzt Schulzeit der Lehrplan immer noch der selbe ist .
Und der dickste Lehrplan der Welt soviel ich weis ist er auch noch ....der muss dringend abgespeckt werden
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten