• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Deutschland – Heimat der weinenden Millionäre?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Millionenabfindungen, Dienstwagenaffäre, Hartz-IV-Empfänger ohne Zukunftschancen – unser Land ist ungerecht. Das meinen zumindest drei Viertel der Deutschen. Frank Plasbergs Gäste im ARD-Talk "Hart aber fair" schienen jedoch einen Nichtangriffspakt geschlossen zu haben.

"Im Land der weinenden Milliardäre – werden in Deutschland die Falschen zur Kasse gebeten?“ – die Frage, die Moderator Frank Plasberg seinen Gästen stellte, bot eigentlich eine Steilvorlage für populistische Phrasen. Doch die Anwesenden hielten sich mit dem zu befürchtenden Wahlkampfgeschrei auffallend zurück.
Dass der erste Einspieler der Redaktion auch noch die derzeit äußerst unglücklich agierende Gesundheitsministerin Ulla Schmidt aufs Korn nahm, hätte endgültig der Startschuss zur kollektiven Empörung sein sollen – Fehlanzeige.

Lediglich die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Pieper gab zu bedenken: „Ulla Schmidt hat für einen Vertrauensverlust in der Politik gesorgt. Nicht alles was legal ist, ist auch legitim ist.“ Einwurf Plasberg: „Halten Sie das auch so mit Otto Graf Lambsdorff?“ Pieper: „Ja“. Lambsdorff, 1987 wegen Steuerhinterziehung rechtskräftig verurteilt und damit vorbestraft, ist heute Ehrenvorsitzender der FDP.
Selbst Günter Wallraff, der Mann, der schon manche Talkrunde mit moralinsauren Dauer-Tiraden sprengte, zeigte sich angesichts der medialen Treibjagd auf die Ministerin von seiner milden Seite: „Ulla Schmidt und die SPD sind am Boden. Da ich mich eigentlich immer auf die Seite der Schwachen schlage, könnte ich mir schon fast vorstellen, sie zu wählen.“
Late Night: Plasberg: Deutschland - Heimat der weinenden Millionäre? - Nachrichten Fernsehen - WELT ONLINE

Ein Millionär:

Der Selfmade-Millionär Klaus Barski kennt derlei Gewissensnöte nicht. Unbekümmert und stolz protzte er mit Rolls-Royce und Rolex. In der Figurenkonstellation sollte er wohl den Bösewicht geben. Doch der rüstige 66-Jährige wirkte neben seinen Gesprächspartnern derart unbedarft, dass das erhoffte Duell mit Wallraff ausblieb.

Barskis Geschäftsmodell, heruntergekommene Häuser per Kredit zu finanzieren und durch die laufenden Kosten den Gewinn herunterzurechnen, wird von der „Hart aber fair“-Redaktion anschaulich erklärt. Der Unternehmer hat auf die Art im letzten Jahr gerade mal 6100 Euro Steuern gezahlt – dabei beläuft sich sein Vermögen auf mehrere Millionen Euro in Immobilienwerten. Frau Pieper leitete aus diesem Beispiel mal eben flugs die alte FDP-Forderung ab, das Steuerrecht zu vereinfachen.
das ist eben ein "Leistungsträger"

Gefällt mir
0
eher ein Prolet der übelsten Sorte.
Ständig versuchte er darauf hinzuweisen, das er ja auch vor 30 Jahren Sozialhilfe und Alo erhalten hat und versuchte den Eindruck zu vermitteln, Jeder könnte es ja schaffen, aus dem Dreck rauszukommen.

Was ihn aber keineswegs davon abhält, sich mit seinen ehemaligen Leidensgenossen unsolidarisch zu zeigen.

Geld verdirbt nicht immer den Charakter- manch einer hatte noch nie einen!

von dem stammt übrigens auch der Spruch:
"Wenn ich Steuern zahlen müsste, kann ich ja gleich Hartz4 beantragen"

Der Typ scheint wohl den "Prinzen von Anhalt" und den "Pinkelprinzen" ablösen zu wollen als "Fernsehschreck" , um den Normalos das Gruseln beizubringen.

Debra

Elo-User/in

Gefällt mir
12
eher ein Prolet der übelsten Sorte.

Der Typ scheint wohl den "Prinzen von Anhalt" und den "Pinkelprinzen" ablösen zu wollen als "Fernsehschreck" , um den Normalos das Gruseln beizubringen.
LOL. Gut erkannt. Hast Du die Proll-Brille gesehen? :icon_twisted:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten