Deutschland, ein Wundermärchen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
S

Steamhammer

Gast
https://library.fes.de/pdf-files/wiso/10164.pdf

Deutschland gilt als die Wirtschaftslokomotive
Europas mit geringer Arbeitslosigkeit, gesunden
Staatsfi nanzen und robustem Wachstum. Aber
der Glanz entsteht mehr durch den düstern
europäischen Hintergrund als durch eigenen
Fortschritt. Tatsächlich ist das Wachstum kaum
höher als vor zehn Jahren, als man es den
kranken Mann Europas nannte. Kein Wunder:
Weder der Arbeitsinput noch die Arbeitsproduktivität haben nachhaltig und/oder schneller
zugenommen als der langfristige Trend.
Die stolzen Exportüberschüsse zeugen von
verschenktem Konsum und unterlassenen
Inves titionen in Deutschland, die als Grundlagen künftigen Wachstums fehlen...


Mir kommt es mit der BRD so vor wie die Geschichte, die ich mal als Kind las, deren Namen ich aber vergessen habe.

Es ging da irgendwie um einen Suchenden, der irgendwann von weitem eine goldene Stadt sah, mit lauter wohlahabenden Leute, Da wollte er gleich unbedingt hin. Als er näher kam, verwandelte sich aber mit jedem Meter das Bild. Als er hinter dem Stadttor war und sich dieses schloss, konnte er plöltzlich nur noch Dreck, Armut und Krankheit sehen.

Er hatte sich blenden lassen, im wahrsten Sinn des Wortes.


Eine weitere andere Analogie ist folgende Geschichte:

https://www.youtube.com/watch?v=K07a333O9E0
KANNITVERSTAAN
 

Butterkuchen

Elo-User*in
Mitglied seit
25 Juli 2013
Beiträge
70
Bewertungen
9
Da fällt mir folgender Scherz ein; wer sich als dicker Mensch mal schlank fühlen möchte, muss sich nur zwischen zwei Menschen stellen, die noch dicker sind als man selber !

Wenn man möchte das etwas besonders gut aussieht, muss man nur dafür Sorgen das alles andere schlecht aussieht !
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten