Deutsche Post, GMX und WEB.DE starten Briefankündigung

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.987
Bewertungen
23.603
Sicher? Ein Einschreiben von mir dauerte sage und schreibe mal 8 Tage bis zum Jobcenter in 23km Entfernung. Das war noch weit vor Corona. Über die Postlaufzeiten hat man keinen Einfluss.
Du gehörst halt zu den 5%, wo der Brief nicht am nächsten Tag beim Empfänger ist. :biggrin:
Übrigens, je kürzer der Weg, umso länger dauert es.

Und der grossteil der ge-Jobcenterpost wird in Nürnberg gedruckt und versandt. Die Entfernung zum jobcenter spielt also in der Regel keine Rolle.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
23.118
Bewertungen
25.822
Die Post geht immer über die Briefverteilzentren.

Sinn macht dieser Service nur für Menschen, deren Aufenthaltsort weit von ihrem Briefkasten entfernt ist. Oder vielleicht für Behinderte, die ihten Briefkasten nicht ohne Hilfe öffnen können.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.987
Bewertungen
23.603

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
23.118
Bewertungen
25.822
Ist mir schon klar, dass man den Briefkasten noch selber oeffnen muss, aber man muss dann eben nicht jeden Tag jemanden bitten.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
23.118
Bewertungen
25.822
Muss doch keiner wissen, dass man sowas im Briefkasten hat.
 

Frank-Michael

Neu hier...
Mitglied seit
18 Juli 2020
Beiträge
10
Bewertungen
15
Wir haben unter den Hausbriefkästen einen Papierkorb wo alles Überflüssige was so anfällt reinkommt. Die Putztruppe leert den. Ich habe einige Briefe die da ungelesen landen. Dann die die nach kurzem Check dazukommen. Die wenigsten kommen mit ins Haus. Eine Vorabnachricht ist Datenmüll. Aber ich habe ja weder Web de noch GMX.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
23.118
Bewertungen
25.822
So einen Papierkorb haben wir auch. Vorher flogen die ganzen Werbeprospekte im. Treppenhaus rum.
 

Murmel266

Elo-User*in
Mitglied seit
4 Juli 2020
Beiträge
38
Bewertungen
18
Code ist inzwischen angekommen und von mir erfasst worden. In der Beschreibung hat es geheissen, dass die Briefe ca. 2 - 3 Tage vorher angekündigt werden. Bin mal gespannt. Bisher noch keine Post angekündigt worden. Die Spannung steigt. Werde dann berichten.
 

Stauer

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 Januar 2019
Beiträge
688
Bewertungen
2.528
"per Email wurde ein Brief vom JC angekündigt. Was könnte da drin stehen?"
Da steht: Hätten Sie eine :glaskugel:wüßten Sie's. Im Lampenladen bietet das JC Glaskugeln an. Bezuschussung nur auf Antrag, binnen 2 Tagen, möglich. Beantragen Sie jetzt !
Mal Spaß beiseite, ich habe keine Verwendung für so nutzlose Dinge. Meine E-Mail hat das JC nicht und auf so plumpe Irreführung bekommt es sie nicht nochmal.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.987
Bewertungen
23.603
Ob Briefe ohne Absender dann vernichtet werden, weil man den Auftrag nicht vollständig erfüllen kann?
Werden Briefbomben schneller erkannt?
 

noillusions

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Oktober 2012
Beiträge
3.464
Bewertungen
3.219
Werden Briefbomben schneller erkannt?
Es gibt ja auch den Service dass du den Inhalt schon ansehen kannst. Da muss aber der Absender auch mit einverstanden sein. Wenn dir ein solcher Briefbomber was schickt, kannst du also schon vorab eine virtuelle Explosion erleben:icon_mrgreen:
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
23.118
Bewertungen
25.822
Es gibt ja auch den Service dass du den Inhalt schon ansehen kannst. Da muss aber der Absender auch mit einverstanden sein.
WIe soll das gehen? Wer holt dieses Einvertändnis ein? Ich weiss doh nicht, wer mir irgendwann mal was schicken will.
 
Oben Unten