moinmoin ....
folgendes ist gestern geschehen... karte verloren und eine neue beantragt. gestern bei der kontoführenden filiale gewesen um nachzufragen ob der pin schon unterwegs ist. dies wurde bejaht aber in der post war er noch nicht.
im anschluss um eine barauszahlung am schalter gebeten. diese würde abgewiesen mit der begründung ich habe ein p-konto und damit keinen anspruch auf eine auszahlung am schalter. (am 31.12.2014 war eine barauszahlung bei einer anderen mitarbeiterin am schalter problemlos möglich)
ich habe dann darauf hingewiesen das sie mir damit de fakto den Zugriff auf mein alg2 verweigert und ich den filialführer sprechen möchte um das mit ihm zu klären.
Dieser hat mir mir ( nachdem ich ihn dem sachverhalt erklärt habe) ebenfalls mit o.g. begründung eine Barauszahlung verweigert worauf hin ich von ihm gefordert habe mir das doch bitte schriftlich zu geben.
dies hat er dankenswerter weise getan - auch wenn er sich geweigert hat hineinzuschreiben das er mir aufgrund des p-kontos und des damit verbundenen ausschließlichen verfügens über bargeld am Automaten mein alg2 vorenthält. da ich momentan unterwegs bin habe ich erst in ein paar tagen die möglichkeit den genauen wortlaut hier wiederzugeben.
ein anruf bei der deutschen bank in frankfurt ergab nach einiger zeit in diversen warteschleifen das dies wohl so nicht nachvollziehbar sei und man bot mir an für mich in der fililale anzurufen. während ich allerdings in den warteschleifen hing hatte ich zeit zum briefkasten zu gehen und siehe da die pin war da. worauf hin ich zu dem wirklich hilfsbereiten mitarbeiter am telefon meinte das er da nicht mehr anrufen braucht und ich es mir vorbehalte sämtliche mir zur verfügung stehenden mittel einzusetzen um das nicht so im raum stehen zu lassen.
trotzdem habe ich das verhalten der mitarbeiter in der filiale als dermaßen daneben erlebt das ich nun nächste woche alle mir bekannten und noch unbekannten stellen kontaktieren werde um dem nachzugehen.
ich poste dies hier in der hoffung auf tipps
- wo ich evtl personen finde die ähnliches erlebt haben mit der deutschen oder auch anderen banken
- voschläge an welche stellen man sich mit so einem sachverhalt wenden kann, bisher habe ich auf dem schirm
- verbraucherschutzzentrale
- öffentliche rechtsauskunft
- caritas, diakonie, schuldnerberatungen, sozialverbände
in meinem fall ging das ja nochmal glimpflich aus , aber ich brauch mir nur vorzustellen ich hätte meine karte gestern erst verloren, dann hätte ich ja locker 7 - 10 Tage keinen Zugriff auf mein Konto gehabt... wie soll das gehen, erst recht für Mütter etc... das Kind dann einfach ma 10 Tage nicht mehr wickeln bis die neue Karte und Pin da sind...



ich bitte darum in diesem thread nicht auszuschweifen bin aber für erfahrungswerte, tipps und tricks wie man gegen so etwas asoziales vorgehen dankbar und werde wenn es neuigkeiten gibt diese hier auch posten.
vielen dank im voraus
an die admins: sollte der post im falschen bereich gelandet sein bitte verschieben.
folgendes ist gestern geschehen... karte verloren und eine neue beantragt. gestern bei der kontoführenden filiale gewesen um nachzufragen ob der pin schon unterwegs ist. dies wurde bejaht aber in der post war er noch nicht.
im anschluss um eine barauszahlung am schalter gebeten. diese würde abgewiesen mit der begründung ich habe ein p-konto und damit keinen anspruch auf eine auszahlung am schalter. (am 31.12.2014 war eine barauszahlung bei einer anderen mitarbeiterin am schalter problemlos möglich)
ich habe dann darauf hingewiesen das sie mir damit de fakto den Zugriff auf mein alg2 verweigert und ich den filialführer sprechen möchte um das mit ihm zu klären.
Dieser hat mir mir ( nachdem ich ihn dem sachverhalt erklärt habe) ebenfalls mit o.g. begründung eine Barauszahlung verweigert worauf hin ich von ihm gefordert habe mir das doch bitte schriftlich zu geben.
dies hat er dankenswerter weise getan - auch wenn er sich geweigert hat hineinzuschreiben das er mir aufgrund des p-kontos und des damit verbundenen ausschließlichen verfügens über bargeld am Automaten mein alg2 vorenthält. da ich momentan unterwegs bin habe ich erst in ein paar tagen die möglichkeit den genauen wortlaut hier wiederzugeben.
ein anruf bei der deutschen bank in frankfurt ergab nach einiger zeit in diversen warteschleifen das dies wohl so nicht nachvollziehbar sei und man bot mir an für mich in der fililale anzurufen. während ich allerdings in den warteschleifen hing hatte ich zeit zum briefkasten zu gehen und siehe da die pin war da. worauf hin ich zu dem wirklich hilfsbereiten mitarbeiter am telefon meinte das er da nicht mehr anrufen braucht und ich es mir vorbehalte sämtliche mir zur verfügung stehenden mittel einzusetzen um das nicht so im raum stehen zu lassen.
trotzdem habe ich das verhalten der mitarbeiter in der filiale als dermaßen daneben erlebt das ich nun nächste woche alle mir bekannten und noch unbekannten stellen kontaktieren werde um dem nachzugehen.
ich poste dies hier in der hoffung auf tipps
- wo ich evtl personen finde die ähnliches erlebt haben mit der deutschen oder auch anderen banken
- voschläge an welche stellen man sich mit so einem sachverhalt wenden kann, bisher habe ich auf dem schirm
- verbraucherschutzzentrale
- öffentliche rechtsauskunft
- caritas, diakonie, schuldnerberatungen, sozialverbände
in meinem fall ging das ja nochmal glimpflich aus , aber ich brauch mir nur vorzustellen ich hätte meine karte gestern erst verloren, dann hätte ich ja locker 7 - 10 Tage keinen Zugriff auf mein Konto gehabt... wie soll das gehen, erst recht für Mütter etc... das Kind dann einfach ma 10 Tage nicht mehr wickeln bis die neue Karte und Pin da sind...




ich bitte darum in diesem thread nicht auszuschweifen bin aber für erfahrungswerte, tipps und tricks wie man gegen so etwas asoziales vorgehen dankbar und werde wenn es neuigkeiten gibt diese hier auch posten.
vielen dank im voraus
an die admins: sollte der post im falschen bereich gelandet sein bitte verschieben.