• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Deutsche arbeiten wenig .....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nine82

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0

hartzhasser

Elo-User/in
Gefällt mir
28
AW: Deutsche Arbeiten wenig .....

wann haben die den die Studie gemacht? jetzt wo gerade überall Kurzarbeit ist?

lg hartzhasser

Rounddancer

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1.531

Tja, man kriegt halt aus einer Studie immer die Ergebnisse, die man in ihre Auswertung hineininterpretiert.
Und offenbar will da jemand behaupten, wir Deutschen würden zu wenig schaffen. Doch in anderen Ländern wird die selbe Studie ganz anders interpretiert. In den USA z.B. liest man in den Berichten über die Studie gar nichts über Arbeitszeiten,- sondern davon, daß die Franzosen mit 9 Stunden täglich am längsten schliefen und mit 2 Stunden sich am meisten Zeit zum Essen nähmen. Und daß da die US-Bürger mit achteinhalb Stunden Schlaf nur wenig darunter lägen, sich jedoch deutlich weniger Zeit zum Essen nähmen.

Und so weiter.

Unterm Strich haben wir Deutschen mehr Freizeit, weil wir schneller essen und kürzer schlafen, nicht weil wir weniger schaffen.

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846

Nee, die Deutschen mögen so gerade die richtige Menge Arbeit verrichten. Es sind die Anderen, die zu viel tun. Und da fordere ich doch eine Angleichung.

Mario Nette

Rote Socke

Elo-User/in

Gefällt mir
62
Doch die Sudie wird dann stimmig, wenn sie sich auf die angemessen bezahlten Stunden bezieht und alles andere Freizeit ist.

Gefällt mir
68
Wer auch immer diese Studie erstellt hat, hat wohl übersehen, daß 46 Millia.
bezahlten Arbeitsstunden 96 Millia. unbezahlte p.a. gegenüberstehen....

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Nee, Quatsch, gar nicht wahr. Du weißt doch: Wenn das Arbeit wäre, täte man die Leute dafür bezahlen. Weil die Leute dafür nicht bezahlt werden, ist es keine Arbeit. So einfach ist (/macht man sich) das.

Mario Nette

Dora

Elo-User/in

Gefällt mir
9
Nee, Quatsch, gar nicht wahr. Du weißt doch: Wenn das Arbeit wäre, täte man die Leute dafür bezahlen. Weil die Leute dafür nicht bezahlt werden, ist es keine Arbeit. So einfach ist (/macht man sich) das.

Mario Nette
Deswegen reden wir ja von Erwerbsarbeit = bezahlte Arbeit und von Erwerbslosen und nicht von Arbeitslosen....:icon_smile:

(Wollte bei dieser Gelegenheit nur mal daran erinnern....):icon_wink:
.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten