Deutsche Annington und Gagfah heiraten, wird wohnen dadurch teurer?

franky0815

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
22 Oktober 2007
Beiträge
3.905
Bewertungen
3.199
das dürfte die mietpreise in bewegung bringen, die frage is, in welche richtung?
LUXEMBURG/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Immobilienbranche steht vor einer Groß-Fusion: Die beiden MDax-Konzerne Deutsche Annington und Gagfah bauen an einer gemeinsamen Zukunft. Sollte der Zusammenschluss gelingen, würde Deutschlands größter Immobilienkonzern mit insgesamt rund 350.000 Wohnungen und einem Wert von 21 Milliarden Euro entstehen. Nach der Hochzeit wird auch ein neuer Name gesucht. Im vorbörslichen Handel kletterte die Gagfah-Aktien deutlich über 10 Prozent.
Die Deutsche Annington bietet den Gagfah-Aktionären je Anteilsschein 18 Euro in bar und Aktien, wie beide Unternehmen am Montag mitteilten. Das entspricht einer Prämie von gut 16 Prozent zum Schlusskurs am Freitag. Die Annahmeschwelle für ein erfolgreiches Angebot liege bei mindestens 50 Prozent der Anteile. Das Gagfah-Management empfiehlt den Aktionären die Offerte. Beide Unternehmen erhoffen sich durch die Übernahme Kosteneinsparungen in Höhe von 84 Millionen Euro im Jahr - wobei dafür auch erst einmal Belastungen in Höhe von circa 310 Millionen Euro anfallen sollen.
ANGEBOT VOR WEIHNACHTEN
Das Übernahmeangebot soll noch vor Weihnachten vorgelegt werden und bis voraussichtlich zum 21. Januar 2015 laufen. Die Finanzierung erfolgt zu 51 Prozent aus neuen Deutsche Annington-Aktien, die aus einer Kapitalerhöhung kommen sollen. Die Übernahme muss noch von den Kartellbehörden abgenickt werden. Im gemeinsamen Management werden auch Gagfah-Chef Thomas Zinnöcker und sein Finanzvorstand Gerald Klinck sitzen. Geführt wird das neue Unternehmen von Rolf Buch, dem Chef der Deutschen Annington. Auf die Gagfah-Mieter soll die Transaktion keinen Einfluss haben, sagte Zinnöcker.
Unterdessen hat sich die Ratingagentur S&P bereits wohlwollend zu der Transaktion geäußert und eine Hochstufung der Kreditbewertung der Deutschen Annington in Aussicht gestellt./fbr/stk/stb
 

Fairina

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
24 August 2007
Beiträge
4.726
Bewertungen
2.060
Ich würde mal zum Stichwort "Deutsche Annington" googeln. Dann weiß man, was auf die Mieter zu kommt.
 

franky0815

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
22 Oktober 2007
Beiträge
3.905
Bewertungen
3.199
Ich würde mal zum Stichwort "Deutsche Annington" googeln. Dann weiß man, was auf die Mieter zu kommt.
eine verschlimmbesserung is zu erwarten, bin mal gespannt ob die ihre hochzeit auch genehmigt bekommen.

ich kannte seither nur die ghettos der gagfah, die deutsche annigton steht der gagfah aber in nichts nach, eher sind die noch schlimmer.
 
Oben Unten