Hallo,
ich wollte euch meinen Fall mal schildern weil ich inzwischen selber total
durcheinander und mich würde intressieren wie ihr darüber denkt.
Vater meiner Tochter und ich haben uns im September 05 getrennt, er zog zu seiner neuen Freundinn. Wir hatten monatelang keinen Kontakt auch nicht er mit seiner Tochter.
Juli 2006 er trennt sich von seiner jetzt EX und zieht hier in unmittelbare Nähe, wir haben wieder verstärkt Kontakt und es wird wieder eine Vater-Tochter bindung aufgebaut. Wir entschliessen uns zum 01.01.07 wieder zusammenzuziehen.
Im September steht ein Herr von der ARGE vor der Tür, er will einen Hausbesuch durchführen da es einen anonymen Hinweis gibt das Herr X und ich wieder zusammen wohnen. Diesen Besuch hab ich abgelehnt, mit der bitte doch mit mir einen Termin zu vereinbaren.
Dann kam nichts mehr bis zum 20.10., hier kam ein Brief sie wollen die Verdienstbescheinigungen von Herrn X.
Kurz darauf habe ich der ARGE schriftlich mitgeteilt das wir nicht zusammen wohnen,(mit ausführlicher Begründung) es zum 01.01. beabsichtigen und ich mich deshalb zum 31.12. vom Leistungsbezug abmelden möchte und habe diesem Schreiben eine aktuelle Haushaltsbetätigung vom Meldeamt beigelegt.
Auserdem war mein Freund persönlich bei der ARGE hat eine schriftliche
Erklärung abgeben und auserdem seinen Mietvertrag (von seiner Wohnung) und seine Meldebestätigung mit abgegeben. Der SB meinte das dürfte alles reichen.
In der Zwischenzeit wurde der Sachbearbeiter gewechselt.
Der teilte mir heute telefonisch mit ihm würde die angaben nicht genügen er glaubt das nicht. und bevor er die Verdienstbescheinigungen von Herrn X nicht hat entscheidet er da gar nichts :motz:
Das wir nicht zusammenwohnen und auch nicht oder auch noch nicht wieder finanziell füreinander einstehen hat der schlichtweg ignoriert.
Mich bringt das echt zum verzweifeln vorallem weil er das Geld für November auch nicht auszahlt.
Morgen habe ich einen Termin bei einem Anwalt .
Was mich so stutzig macht ist
-nichts schriftliches über das was mir vorgeworfen wird.
-keinen Bescheid das die Leistungen erstmal eingestellt wurden
Was denkt ihr darüber?
Liebe und auch verzweifelte Grüße