Der Staat im Staate

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
H

HolgerKanns

Gast
Noch schlimmer: DIE LINKE: Aktuell
ob braune oder dunkelrote soße...
die einen haben bis 1945 regiert, die anderen bis 1989.

mir macht die linke mehr angst, als die hirnamputierten braunen.
der apel fällt nicht weit vom wagenknecht
 

Erolena

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 November 2007
Beiträge
5.939
Bewertungen
1.512
@HolgerKanns
Und nach deiner Meinung war es sicherlich bis 1989 noch schlimmer als bis 1945. Glaube nur immer weiter. Dann glaub aber auch, das Hartz IV glücklich macht.
 

Speedport

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Mai 2007
Beiträge
3.334
Bewertungen
998
@HolgerKanns
Und nach deiner Meinung war es sicherlich bis 1989 noch schlimmer als bis 1945. Glaube nur immer weiter. Dann glaub aber auch, das Hartz IV glücklich macht.
Geht halt nach dem Motto: Ich bin kein Jude, Zigeuner, osteuropäischer Untermensch oder gar ein Kommunist. Solange es mich nicht direkt betrifft, kann passieren was will.

Traurig, aber wahr.
 

Rumpleteaz

Elo-User*in
Mitglied seit
15 Februar 2012
Beiträge
55
Bewertungen
24
Und wieso ist Deutschland dann als Firma eingetragen BRD GmbH

Dun & Bradstreet - Company Search Results

Weil die "BRD GmbH", mit vollem Namen "Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH", eine Firma ist, deren einziger Gesellschafter die Bundesrepublik Deutschland, genauer gesagt das Bundesministerium der Finanzen ist.

Wird hier (Die “BRD-GmbH” | angereichert) ausführlich erklärt, du wirst es aber erfahrungsgemäß nicht schnallen (wollen) :biggrin:

lg
Rumpi
 
S

Steamhammer

Gast
Noch schlimmer: DIE LINKE: Aktuell
ob braune oder dunkelrote soße...
die einen haben bis 1945 regiert, die anderen bis 1989.

mir macht die linke mehr angst, als die hirnamputierten braunen.
der apel fällt nicht weit vom wagenknecht

Wieso macht Die Linke Dir angst? Hast Du Angst, dass der Sozialabbau und die Gängelung der Menschen durch die Wirtschaft nicht schnell genung voranschreiten könnte?
 

Rumpleteaz

Elo-User*in
Mitglied seit
15 Februar 2012
Beiträge
55
Bewertungen
24
Richtig,aber schon interessant das die Obrigkeit mal wieder nix mitkriegt bis es zu Spät ist.:icon_eek:

Oh, mitbekommen wurde es durchaus, aber nicht ernstgenommen. Die Reichsideologen liefen bisher unter der Kategorie "bekloppt, aber harmlos".

Und bisher kam es in diesem Zusammenhang höchstens zu einigen Verbalattacken und Übergriffen durch Einzelpersonen, aber das ist beispielsweise bei der Tätigkeit von Gerichtsvollziehern naturgemäß nicht ungewöhnlich, wenn auch nicht gerade an der Tagesordnung.

Hier jedoch ist eine neue Stufe erreicht , weil sich Leute organisieren und in Gruppen handgreiflich werden. Da kann man nicht mehr kopfschüttelnd zuschauen, sondern muss eine Grenze ziehen, deren Überschreitung strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

lg
Rumpi
 

sixthsense

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 August 2011
Beiträge
2.020
Bewertungen
388
Rumpleteaz meinte:
Da kann man nicht mehr kopfschüttelnd zuschauen, sondern muss eine Grenze ziehen, deren Überschreitung strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

Woher wollt ihr eigentlich alle wissen, was da genau vorgefallen ist?

Und ja, man sollte ganz klare Grenzen ziehen... z.b. wenn die BRD-Polizei ohne ersichtlichen Grund wieder mal Menschen zusammenschlägt (wie z.b. in Frankfurt a. M. kürzlich geschehen sein soll: https://www.elo-forum.org/news-diskussionen-tagespresse/101494-afrika.html) dann sollte man meiner Meinung nach nicht kopfschüttelnd zuschauen sondern richtig couragiert eingreifen und die Täter festnehmen.

Erolena meinte:
@HolgerKanns
Und nach deiner Meinung war es sicherlich bis 1989 noch schlimmer als bis 1945. Glaube nur immer weiter. Dann glaub aber auch, das Hartz IV glücklich macht.

Will ja niemanden in Schutz nehmen,... aber wie wäre es denn mal damit, evtl. zu bedenken, dass er beide "Extreme" ablehnt und vor der linken Seite eben mehr Angst hat, weil diese wesentlich salonfähiger und einflussreicher sind, als die braunen V-Mann-Pappkameraden? :rolleyes:
 

Rumpleteaz

Elo-User*in
Mitglied seit
15 Februar 2012
Beiträge
55
Bewertungen
24
ZPOEG - Einzelnorm

Wir ...
verordnen im Namen des Deutschen Reichs, nach erfolgter Zustimmung des Bundesrats und des Reichstags, was folgt:

Netter Versuch *g*

Und nun erkundige dich mal, wann die ZPO und auch das Einführungsgesetz zur ZPO (und damit der von dir zitierte Text) erlassen wurden...

Kleiner Tipp: die Jahreszahl beginnt mit den Ziffern 1 und 8 :biggrin:

lg
Rumpi
 

Rumpleteaz

Elo-User*in
Mitglied seit
15 Februar 2012
Beiträge
55
Bewertungen
24
Woher wollt ihr eigentlich alle wissen, was da genau vorgefallen ist?

Weil es in dem Artikel steht, der im Eingangsposting verlinkt ist (und auch in anderen Medien nachzulesen ist)? Selbst dieses ominöse "DPHW" hat den Vorfall auf seiner Webseite geschildert (natürlich von der Rechtmäßigkeit ihres Handelns überzeugt).

Was vorgefallen ist, ist doch ganz klar: eine Gruppe Spinner in Fantasieuniformen haben einen Gerichtsvollzieher bei seiner (rechtmäßigen) Arbeit behindert und u. a. Freiheitsberaubung begangen. Und damit ist es ein Fall für den Staatsanwalt.

lg
Rumpi
 

Faibel

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
6 Januar 2009
Beiträge
867
Bewertungen
271
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten