Der Pleitegeier kreist mal wieder

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kleine

1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
21
Hallo ihr lieben!

Folgender Sachverhalt:
  • Ich stehe unter 30% Sanktion, gegen die Widerspruch eingelegt wurde. Das ganze ist vor dem SG , aber ich habe noch keine Entscheidung.
  • Uns wird zusätzlich Geld für die Rückzahlung eines strittigen Darlehens abgezogen. Auch dagegen wurde Widerspruch eingelegt.
  • Damit ich mal weiterkomme habe ich aus eigener Tasche eine Sehhilfe angeschafft.
  • Mein Mann hat einen gut bezahlten Arbeitsplatz in Aussicht, bekommt aber keine Fahrt zum Vorstellungsgespräch bezahlt.
  • Ich bekomme keine Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen erstattet.
  • Es sind noch Reisekosten von meinem Mann offen.

Insgesamt fehlen diesen Monat 25% des gesamten Regelsatzes für 2 erwachsene Personen (Bedarfsgemeinschaft).

So und durch eine weitere große Ausgabe kam es dazu, dass jetzt kein Geld mehr da ist. Am Montag habe ich Lebensmittelgutscheine beantragt. Wir haben Hunger. Das interessiert SB aber nicht. Die hat sich noch nichtmal den Antrag angesehen. Wir haben ja Leistungen bekommen. :biggrin:

Nun meine Frage: wozu ist SB in diesem Fall verpflichtet und was sind meine Mitwirkungspflichten um notfalls Lebensmittelgutscheine oder lieber sogar Bargeld zu bekommen?

Hat jemand eventuell noch eine gute Idee für diese Situation?

Vorschuss käme nicht in Frage, weil ich damit nur neue Löcher reißen würde.

E

ExitUser

Gast
Beantrage beim SG eine Entscheidung, das die Dir das volle Geld bis zur endgültigen Entscheidung zahlen sollen, inkl. weiterer Auslagen.

Du musst dann vielleicht noch eine Mittellosigkeit beweisen und es als sehr dringlich machen.

kleine

1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
21
Habe ich schon gemacht. Dann werde ich morgen eben nochmal nachhaken. Eventuell hat es heute bereits eine Entscheidung gegeben. :confused:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten