Der Kapitalismus frisst seine Kinder

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo Kaleika,

ich gehe sogar noch ein Stück weiter und behaupte, das die sogenannten "killerspiele" nur deshalb zur Debatte stehen, weil durch sie die Lust auf echten Krieg schwindet. Denn mit dem Aufkommen der immer realer aussehenden Spiele ging gleichzeitig ein Abflauen der Wehrlust einher. Immer mehr WdVerweigerer sind auch ein Resultat dieser Ära!

Spieler können sehr gut zwischen Realität und Fantasie unterscheiden. Das gilt nicht universell! Ganz klar gibt es auch Ausnahmen. Aber Menschen mit krankhaftem Charakter werden nicht erst durch die Spiele krank, sie waren es vorher.

Ballerspiele spielen macht den Bundeswehrübungsplatz unattraktiv, denn der wird auch nur solange als Spielplatz angesehen, bis die Realität im Rauch der Bomben verschwimmt. Was beim Computer gut aussieht aufgrund von Pixeln und Polygonen, zieht in der Realität Tod Elend und Leid nach sich. Was ist besser? Ganz klar Spiele.

Übrigens ziehe ich auch in Zweifel das Spieler keine ethischen Grundsätze haben, bei der Auswahl ihrer Spiele. Es gibt Spiele die werden vom Gro der Spieler abgelehnt, da sie gar nichts bieten, bis auf sinnlose Gewaltdarstellung. Das wird als abartig empfunden und ist es auch. Doch die Spiele um die es gehen sollte nach dem Willen derjenigen die die Schuld für ihr eigenes kaltes System in Spielen einer anderen Kultur als der Eigenen suchen sind mehr als Sportspiele zu verstehen. Es geht auch um Wettkampf und sogar Teamgeist. Oder werden demnächst auch Schützenvereine verboten? Für mich sind auch Tauben Lebwesen(...)

Wenn alle Menschen spielen würden und keiner mehr Krieg führen würde, dann wäre ich beruhigt.

Gruss
Zid
In Frankreich sind Computerspiele Kultur : netzpolitik.org

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten