Der Hartz IV-Satz wird leicht erhöht !

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Optimist63

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
201
Hallo zusammen !

Ich weiß nicht ob Alle das schon mitbekommen habt ... der Hartz IV-Satz soll wohl um 14 Euro erhöht werden ! Genaueres weiß ich nicht, aber ich denke mal ab Januar 2021.
Ich dachte mir, ich gebe es hier an dieser Stelle einfach mal bekannt ...

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
26.247

Harzfünfer

Elo-User*in
Bewertungen
160
Hallo zusammen !

Ich weiß nicht ob Alle das schon mitbekommen habt ... der Hartz IV-Satz soll wohl um 14 Euro erhöht werden ! Genaueres weiß ich nicht, aber ich denke mal ab Januar 2021.
Ich dachte mir, ich gebe es hier an dieser Stelle einfach mal bekannt ...
Pah, was heißt da Erhöhung. Das gleicht bestenfalls die jeden Tag steigenden Lebenshaltungskosten aus. Realistisch gesehen nicht mal das.
Deswegen stößt es mir gleichsam übel auf, wenn es immer heißt "Renten steigen wieder kräftig". Gerade bei kleinen Renten ist das ein Witz, was das erhöht wird.

btw soweit ich weiß, ist der Sozialhilfe-Regelsatz bisher immer, also jedes Jahr etwas "gestiegen", aber meist nur um ca. 5 €

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten